Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwierige Situation

Schwierige Situation

12. Mai 2010 um 23:25

Hey Ihr Lieben,

ich habe ein "kleines" Problem und brauche mal einen Rat von Außenstehenden... Ich kann selber nicht mehr klar denken...

Ich habe vor ca 8 Wochen einen netten Typen über das Internet kennengelernt. Am ersten Abend lief bei uns schon was und wir trafen uns in der gesamten Woche insg. 3 x. Trotz eines 4-wöchigen Urlaubes blieb der Kontakt per Mails und Sms bestehen. Nach seinem Urlaub trafen wir wieder. Das nächste Treffen ist am Wochenende geplant, nachdem wir uns jetzt 2 Wochen aufgrund Zeitmangels bei ihm nicht gesehen haben.

Die Treffen verlaufen immer wundervoll! Es ist eigentlich so als ob wir zusammen sind (sind wir aber (noch) nicht). Er zeigt sich mit mir in der Öffentlichkeit, lädt mich ein, spricht von Dingen die wir alle mal machen können usw.. Schon 2 x stand ich vor der Situation, dass er zu seiner Mutter wollte und er fragte ob ich mitkommen möchte. Klar meinte ich. Dann kam die Frage "als was soll ich dich denn vorstellen?" Ich Schisser habe mich nicht getraut etwas zu sagen und meinte nur "ich weiß nicht". Er erwiderte dann "ok, dann lassen wir das und ich fahre besser allein" Hmmm... Wollte er nun hören, dass er mich als seine Freundin vorstellen soll? Ich weiß es nicht.... Ich hab mich auch nicht getraut das anzudeuten, da wir uns einfach noch nicht so lange kennen. Ich hingegen könnte mir schon eine Beziehung vorstellen. Ich hab mich näml. schon in ihn verguckt Aber warum fragt er so komisch? Warum kommt er nicht selber an und fragt was mit uns ist? Ich habe Angst, dass es nur eine "Falle" ist...

Naja... Es gibt auch folgende negative Situationen:

- zugesagte Anrufe hält er nicht ein. Auf Nachfrage meint er, dass das nicht stimmt

- er meldet sich nie von selbst (bis auf 1x nachdem ich mich zum Test mal 2 Tage nicht meldete)

- es kommen keine lieben Sms und unter der Woche ist er total kühl zu mir - darauf angesprochen meint er, dass er das nicht so sagen kann und seine Zuneigung auf andere Art und Weise zeigt (Beim erste Date erzählte er dass er noch nicht zu jmd. "ich liebe dich" gesagt hat. Seine längste Beziehung waren 2 1/2 Jahre)

- ich habe durch Zufall endeckt, dass er in einem Sexforum registriert ist und dort eine Kontaktanzeige geschaltet hat mit "Immer bereit für neues" bla bla.. Angemeldet ist er dort schon seit 2006. Online ist er dort aber jeden Abend

DIe Geschichte mit dem Internetforum verunsichert mich total! Ich misstraue ihm ja jetzt schon Nur darauf ansprechen kann ich ihn ja auch nicht, er weiß ja nicht, dass ich von seiner Anmeldung dort weiß...

Alles total schwierig. Auf der einen Seite ist alles positiv, aber diese Kontaktanzeige...

Was würdet Ihr tun? Soll ich ihn am We mal fragen ob wir nun zusammen sind? Ist es der richtige Weg wenn ich damit ankomme? Ich weiß es nicht...

Dieser Schwebezustand ist für mich der blanke Horror! Konnte schon zwei Tage nichts essen...

Nur kann ich ihm jemals vertrauen? Wenn ich nicht weiß was er vor hat, dann frisst es mich schon innerlich auf... Eigentlich bin ich nicht so extrem eifersüchtig... Aber diese Kontaktanzeige... Hab schon Sorge, dass er sich heute Abend irgendwo mit einer anderen Frau vergnügt...

Was kann man davon nur halten... ???
2 so unterschiedliche Welten treffen aufeinander...

Mehr lesen

13. Mai 2010 um 10:25

Hab da eine Idee
Guck mal, er ist seit 2006 dort angemeldet. Da habt ihr noch nicht miteinander zu tun gehabt. Vielleicht hat es sich so bei ihm eingependelt, dass er jeden Abend auf diese Seite geht... Ist wie bei mir und MeinVZ. Komme ich von der Arbeit, dann check ich erstmal ob ich Nachrichten bekommen habe, ob irgendwer neue Fotos online gestellt hat usw. Oder ich stelle selber neue Bilder rein. Das alles habe ich getan, bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin und das tue ich auch heute. Wer weiß, was er da macht. Es gibt nämlich auch Männer, die sich dort anmelden um Erfahrungen auszutauschen oder um Informationen zu sammeln, wie man den Partner (sexuell vielleicht) glücklich machen kann.

Ist ech heikles Thema irgendwie. Denn du hast ja die Vermutung, dass er auf dieser Seite andere Sachen tut, als die die ich dir eben geschrieben habe.

Entweder kannst du mal so frech sein und dich da auch anmelden und ein Foto von dir da reinstellen. Dann checkst du die Seite (ist für Frauen meist auch kostenlos) ab und guckst mal so worum es da überhaupt geht. Vielleicht gefallen dir da ja auch ein paar Sachen. Dann, wenn du was gefunden hast, was dir gefällt, hast du eine Basis geschaffen um ihn vielleicht über diese Seite anzuschreiben. Natürlich ist es ein Zufall, dass du über sein Profil gestolpert bist, ich meine wenn er da auch ein Bild von sich reingesetzt hat... Und dann kannst du ihm ja sagen, dass du auf die Seite gekommen bist, weil dir langweilig war und dies und jenes toll findest. Und dann fragst du ihn, warum er da angemeldet ist. Ihr seit ja nicht zusammen, also läuft dieses Gespräch rein freundschaftlich ab, ihr habt halt das gleiche Thema. Da du dich ja mit der Seite auskennst und er da ja von ausgehen muss, kann er dir keine Märchen erzählen, weil du ja weißt, was auf dieser Seite abgeht.

Und wenn dich das nicht zufieden stellt was er dir da sagt, dann kannst du es immer noch sein lassen.

Aber wie schon gesagt: ihr seid nicht zusammen, da kann er überall angemeldet sein, wenn er will. Gut, auch wenn ihr zusammen seid, aber für den Partner hört man automatisch auf mit solchen Sachen.

Kann man da Videos anschauen? Vielleicht keult er sich ja auch abends nur einen, wer weiß? Das ist ja nicht verboten. Besser so, als wenn er sich mit X Weibern trifft und realen Sex vorzieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2010 um 14:21

...
Danke für Deine Antwort... Ach es ist echt nicht einfach...

Er keult sich eine *lach* Das kann gut sein... Per Web ... oder so Er ist nämlich sogar zahlendes Mitglied und man hat da wohl viele Möglichkeit. Kontakt per ... man kann alle Bilder einsehen... Er hat sogar ein privates Album, was nicht-befreundete Mitglieder nicht einsehen können...

Im Forum schreibt er nicht mehr seit diesem Jahr und seine Freundesliste ist nicht wirklich lang. Vielleicht mache ich mir wirklich nur unnötige Gedanken und er ist ein ganz lieber.. Und gucken kann mal ja mal

Wenn nur dieses ständige "nicht melden" und diese Gefühlskälte unter der Woche nicht wäre... Das macht mich echt fertig...

Ich glaub ich hab mich verknallt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2010 um 14:23

...
"Kontakt per Web ... sollte das heißen... Sorry... Vertippt... Das ist der u.a. ein besonderer Bonus einer Mitgliedschaft dort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2010 um 23:15
In Antwort auf lynda_12341704

...
Danke für Deine Antwort... Ach es ist echt nicht einfach...

Er keult sich eine *lach* Das kann gut sein... Per Web ... oder so Er ist nämlich sogar zahlendes Mitglied und man hat da wohl viele Möglichkeit. Kontakt per ... man kann alle Bilder einsehen... Er hat sogar ein privates Album, was nicht-befreundete Mitglieder nicht einsehen können...

Im Forum schreibt er nicht mehr seit diesem Jahr und seine Freundesliste ist nicht wirklich lang. Vielleicht mache ich mir wirklich nur unnötige Gedanken und er ist ein ganz lieber.. Und gucken kann mal ja mal

Wenn nur dieses ständige "nicht melden" und diese Gefühlskälte unter der Woche nicht wäre... Das macht mich echt fertig...

Ich glaub ich hab mich verknallt...

Wenns denn so ist, dass...
... du dich verknallt hast, dann sags ihm doch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen