Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwierige Situation

Schwierige Situation

19. Mai um 0:23 Letzte Antwort: 20. Mai um 15:38

Hallo, ich habe ein Problem was Freundschaft und Liebe betrifft.

Ich hab eine gute freundin, kenne sie seit 8 jahren, sie hat kich gefriendzoned, ich hab versucht da auszubrechen, habe sie gfragt ob sie meine freundin sein will.

Sie meinte sie will es so lassen wie es ist. Und danac hab ich es niemehr erwähnt. Vor kurzem hat mein bester freund mir gesagt, ich soll sie dochfragen ob sie meine freundin sein will weweil ich sie ja auch toll finde habe ihm aber erklärt das ich mir kejnen zweiten korb abholen will.
Dann hat ein weniger guter kumpel gefragt warum ich sie nichtmal date. Darauf hab ich geantwortet das ich keine freundin brauche, weil den das ja wenig angeht..

Ich bin seit 2016 single, und ich weissnicht was ich machen soll.
Die oben genannte freundin, hab ich auch versucht den kontakt abzubrechen, hat eine weweile gehalten sie hat aber immer wieder kontakt aufgenommen, und immer wenn ich es wieder versuche, den kontakt abzubrechen, meldet sie sich durchgehend und spamt usw.. versucht halt immer kontaktaufzubauen.
Ich verstehe das nicht und ich bin für sie auch irgendwie immer zweite wahl mittlerweile wenn niemand anderes grad zeit hat. 
Wir hatten schon schöne zeiten zusammen aber ich denke mir immerwieder das sie mich eh nicht will und es nichts bringt nochmal zu fragen.
Sie meknte auch oft warum manche nicht verstehen das mann und frau auch einfach freunde sein können.
Und heute hab ich wieder mit ihr geredet, da meinte sie irgendwas war mit mir se kennt mich seit 8 jahren.
Ich hab darauf nur gesagt das nichts ist und das ich auch mal schlechte tage hhabe.Sie meinte dann auch ob irgendwas war beim treffen heute, oder ob einfach so was war. Ich meinte dann einfach so.

Also könnt ihr mir sagen eventuell was falsch läuft oder was ich falsch gemachthabe, und warum sie nicht locker lässt mit mir kontakt aufzunehmen und sie scheint mich anscheinend so gut zu kennen das siemerkt wenns mir nicht gut geht.. mir kommts wie eine krasse friendzone vor aus der ich mich niewieder entreissen kann..

 

Mehr lesen

19. Mai um 1:02
Beste Antwort

Ich vermute, sie will wirklich mit dir befreundet sein. Wenn  du das nicht kannst, brich den Kontakt ab. Ich habe das in meinen jungen Jahren auch weniger kapiert, dass ein verliebter Mann keine Freundschaft will, und war dann ehrlich traurig, wenn ich einen Freund verloren habe. Insofern verstehe ich beide Seiten. Heute würde ich von einem in mich verliebten Mann nicht erwarten, dass er eine Freundschaft mit mir unterhalten kann. Ich denke, diese Lektion muss deine Freundin noch lernen. Und du darfst den Kontakt ruhig abbrechen. Du musst nicht tapfer sein und leiden. 

2 LikesGefällt mir
19. Mai um 2:07
In Antwort auf bissfest

Ich vermute, sie will wirklich mit dir befreundet sein. Wenn  du das nicht kannst, brich den Kontakt ab. Ich habe das in meinen jungen Jahren auch weniger kapiert, dass ein verliebter Mann keine Freundschaft will, und war dann ehrlich traurig, wenn ich einen Freund verloren habe. Insofern verstehe ich beide Seiten. Heute würde ich von einem in mich verliebten Mann nicht erwarten, dass er eine Freundschaft mit mir unterhalten kann. Ich denke, diese Lektion muss deine Freundin noch lernen. Und du darfst den Kontakt ruhig abbrechen. Du musst nicht tapfer sein und leiden. 

Also zum alter von mir und ihr ich bin 25 und sie 26.

Ok danke für die info. Ich bin ich ja nichtmehr verliebt, das ist ja verflogen nach dem korb. Das war 2017.

Ich probiere ja schonalles um den abbruch zu schaffen, nur findet sie immer einen weg mit mir kontakt aufzunehmen, sie hat ja auch schon leuten gesagt das sie mich anschreiben sollen usw..oder mit mir kontakt aufnehmen sollen auf alle möglichen arten, nur das sie wieder kontakt kriegt. 

Das wird halt allmählich lästig und dreht sich im kreis.. ja ih würde echt gerne meine ruhe davon haben.

Wie es mir immer vorkam, das sie mit mir geflirtet hat von anfang an, als ich sie kennengelern habe vor 8 jahren.
Hat mich auch berührt usw, daher denke ich das..

Und mir trillert schon der kopf weil ich von einer seit egesagt kriege , das ichmir sie schnappen soll, vn der anderen seite weissich das kein interesse an einer romatischen beziehung besteht ihrerseits, und ich wüsste nur zu gern wie ich den kontakt entgüktig kappen kann.

sie ist auc immer wewenn ich umgezogen bin , in den selben ort wie ich gezogen.. ob das zufall war bin ich mir aber nicht einig.. danke erstmal für deine antwort @bissfest


 

Gefällt mir
19. Mai um 9:05

Deine Freundin steht wohl darauf, umgarnt zu werden.

Ganz miese Nummer. Sie will Aufmerksamkeit und spamt dich dann mit Nachrichten zu. Sie weiß genau, dass du auf sie stehst bzw. gestanden hast.
Und mal ganz ehrlich (zu dir selbst): Würde sie jetzt zu dir sagen, sie möchte nun doch eine Beziehung mit dir führen. Du würdest doch alles stehen und liegen lassen und zu ihr hin.

Kontaktabbruch muss man auch konsequent durchziehen.
Ich verstehe nicht, dass sie dich immer irgendwo anschreiben kann. Blocken heißt die Devise! Die Nummer am Handy und sie in allen möglichen Social Media Plattformen.

1 LikesGefällt mir
19. Mai um 10:20
In Antwort auf soley87

Deine Freundin steht wohl darauf, umgarnt zu werden.

Ganz miese Nummer. Sie will Aufmerksamkeit und spamt dich dann mit Nachrichten zu. Sie weiß genau, dass du auf sie stehst bzw. gestanden hast.
Und mal ganz ehrlich (zu dir selbst): Würde sie jetzt zu dir sagen, sie möchte nun doch eine Beziehung mit dir führen. Du würdest doch alles stehen und liegen lassen und zu ihr hin.

Kontaktabbruch muss man auch konsequent durchziehen.
Ich verstehe nicht, dass sie dich immer irgendwo anschreiben kann. Blocken heißt die Devise! Die Nummer am Handy und sie in allen möglichen Social Media Plattformen.

Ok was heisst umgarnt?

ich will keine beziehung mehr mit ihr , ich gehe ja nach dem motto wenn jemand nein sagt heisst es nein.

Naja zum thema kontakt suchen, sie stand nachts vor der tür auch mal oder hat auch freunde von mir gefragt ob dje mich anschreiben können.

Könnte es vielleicht sein das sie krank sein könnte oder was von einem stalker hat? Weil sie mir ja auch nachgezogen ist in 4 verschiedene orte!

 

Gefällt mir
19. Mai um 10:22

Was bedeutet umgarnt? 

Naja also ich kenne sie jetzt ja lange genug, und ihre art hat sich mit der zeit gewandelt, fürmich zum unattraktiven hin..

Bin ja nichtmehr an einer beziehung interessiert.

Gefällt mir
19. Mai um 20:11
In Antwort auf omg146

Was bedeutet umgarnt? 

Naja also ich kenne sie jetzt ja lange genug, und ihre art hat sich mit der zeit gewandelt, fürmich zum unattraktiven hin..

Bin ja nichtmehr an einer beziehung interessiert.

hat sie denn kein eigenes leben? keine anderen freunde und freundinnen?

und du?

normalerweise gibt sich so eine anhänglichkeit recht schnell, sobald man alternativen sieht, und sich anderweitig orientiert.

nun hast du zwar wenig einfluss drauf, ob sie das hinbekommt. aber du solltest es zumindest versuchen!

1 LikesGefällt mir
20. Mai um 15:38
In Antwort auf user08152

hat sie denn kein eigenes leben? keine anderen freunde und freundinnen?

und du?

normalerweise gibt sich so eine anhänglichkeit recht schnell, sobald man alternativen sieht, und sich anderweitig orientiert.

nun hast du zwar wenig einfluss drauf, ob sie das hinbekommt. aber du solltest es zumindest versuchen!

Sie sagt immer ich bin ihr bester. Denke sie hat wenige freunde.
wie memeint su das mit alternativealternativen und anhänglichkeit?
Und was soll ich versuchen? Den kontakt abzubrechen?

Gefällt mir