Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwiegermutter und Schwiegertochter- An alle Mütter von Söhnen mit Freundin eine Frage!

Schwiegermutter und Schwiegertochter- An alle Mütter von Söhnen mit Freundin eine Frage!

1. Juli 2011 um 13:19

Hallo liebes GoFeminin Team!

Ich wohne mit meinem Freund nun zwei Jahre zusammen und seine Mutter ist mir richtig ans Herz gewachsen, weil sie einfach eine richtige Mama ist, wie man sich es wünscht!!

Dennoch mit etwas Abstand, weils ja doch die Schwiegermama ist=) und man will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen!

Nun meine 1. Frage an euch:

- Was für "Anforderungen" muss eigentlich eine Schwiegertochter eurer Meinung nach entsprechen?
Was wäre für euch ein ABSOLUTES NEIN?
und wann wäre sie für euch unten durch?

Meine nächste Frage wäre:

Meine Schwiegermutter hatte Geburtstag und wir werden ihn dieses Wochenende feiern, bei einem Essen.

Die Schwester meines Freundes hat vorgeschlagen, dass sie das geschenk für uns drei aussucht und besorgt (sie, meinen freund und mich), und wir ihr dann die hälfte des betrages geben.

Ich weiß nicht ob das zu dreißt ist, aber ich habe jetzt auch noch einen kleinen schönen Blumenstrauß organisiert und eine witzige große Karte besorgt, damit von uns "auch" persönlich was kommt.

Ich weiß jetzt nur nicht was ich in diese Karte reinschreiben könnte, will ja nicht zu
ar***kriecherisch rüberkommen ^^ und nicht zuu aufdringlich sein..

ich hab sie wirklich lieb und sie hat uns schon sehr viel geholfen!

Über was für Zeilen würdet ihr euch (vorrausgesetzt ihr versteht euch gut mit eurer Schwiegertochter)
freuen?

Ich wäre euch für eure Antworten total dankbar!!

Liebe Grüße

ichbinich89





Mehr lesen

1. Juli 2011 um 14:40

Liebe klitzekleineelfe
Das ist ja lieb von dir hehe =))

Danke für deine liebe Antwort, jetzt bin ich mir schon viel "sicherer" mit dem Strauß und der Karte

Das ist sogar schon fast ein Problem für mich- so zu bleiben wie ich bin- weil ich mich viel zu sehr verkrampfe bei seiner familie, weil ich eben perfekt sein will =))
und das obwohl ich seine familie ja doch schon sehr gut kenne!( und da rede ich halt dann oft sehr wenig, weil mein hirn mal durchrattert, ob das überhaupt relevant wäre zu erzählen, außerdem will ich mich nicht in den mittelpunkt drängen --> total verrückt ich weiß =))

Ich hoffe das ich da mit der Zeit noch lockerer werde!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße ichbinich





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 16:40

Ich bins nochmal!=))
Nochmal ein Aufruf an alle Schwiegermütter und Schwiegerväter !

Würde gerne eure Meinungen hören!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 19:22

Es ist so verschieden..
wie jede Schwiemu das will/sieht..
Ich meine Du bist zufrieden mit der Beziehung und sie mit Dir scheinbar ebenso.
Also passt doch alles
Nur tanz nicht naggisch uffm Tisch
LG Earth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram