Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwiegermutter

Schwiegermutter

21. Januar 2007 um 17:13

Hallo Leute,

ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und werde von seiner Mutter gehasst!
Sie war schon immer äußerst kühl und unfreundlich zu mir und jetzt hat sie es endlich meinem Freund gegenüber zugegeben,sie kann mich wirklich nicht leiden aus 2 Gründen:
1.Ich habe nicht studiert(ich bin selbstständig und leite meine eigene Firma)
2.Ich wäre immer so lebhaft und fröhlich(....)

Naja,sie ist halt eine verbitterte Frau,damit könnte ich ja noch leben,dann geh ich halt nicht mehr zu diesen blöden Familientreffen mit,aber was mich auf die Palme bringt,mein lieber Freund hält lieber zu seiner Mama und sagt,es berührt ihn nicht wenn sie schlecht über mich spricht!Er nimmt das nicht ernst,sagt er. Und dann geht er halt allein zu MAMAAAA!
Sie ist wirklich eine total unsymphatische Frau,lacht nie,meckert immer und sammelt alles in Gänse-form.
Was macht man da? Ignorieren? Offene Aussprache? Alle Gänseskulpturen zertrümmern?

Vorallem suchen mein Freund(er ist übrigens 36 Jahre alt) und ich uns jetzt eine gemeinsame Wohnung und da wirds Probleme geben.Weil ich schon meinte,sie wird nicht diese Wohnung betreten und dann meinte er nur,es wäre ja auch seine Wohnung und sie wird natürlich zu Besuch kommen dürfen.
Und wenn ich meine Freunde und Bekannten um Rat frage,höre ich nur: Also ich hab/hatte nie Probleme mit meinen Schwiegereltern!
Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat!?

Mehr lesen

21. Januar 2007 um 18:00

Schwiegermütter sind fast immer so
Hallo Fuechslein,
mach Dir kein Kopp, Schwiegermütter sind so beim ältesten Sohn, ganz klar. Manche haben es vielleicht besser unter Kontrolle, aber ich kenne das von so vielen Schwiegermüttern, sie können ihre kleinen Bubbischätzchen nicht loslassen. Keine ist gut genug, weil sie wie eifersüchtig sind. Deshalb: Bezieh es nicht auf Dich!