Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwiegermutter dreht durch...

Schwiegermutter dreht durch...

17. Oktober 2011 um 22:36

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon lange stiller mitleser, nun brauche ich mal offene ohre und ein, zwei ratschläge.. folgendes:
ich bin seit 5 jahren mit meinem freund zusammen. seine eltern waren im gegensatz zu meinen eltern immer recht kühl untereinander und nich so familiengebunden (auch mal in den arm nehmen oder so), aber ich hab mir gedacht, dass es mich nichts angeht, denn jeder führt seine beziehung so wie er will. nun wusste ich, dass die mama von meinem freund ein schweres leben hatte, ihr papa hat ihre mama damals betrogen, woraufhin sie sich das leben nahm. seitdem war meine schwiegermutter in psychologischer behandlung. nun ruft mich mein freund am freitag an und meint seine mutter hätte ihn ganz knapp angerufen, sie hat einen neuen und zu dem sei sie jetzt gezogen. ich muss dazu sagen, dass meine schwiegereltern im bayerischen wald leben, wo jeder gleich alles weiß, was los ist und mein schwiegerpapa kennt den anderen auch. der typ ist arbeitslos, alkoholiker, dreckig und dafür bekannt, dass er eine nach der anderen durchhaut.
er meinte zu meinem schwiegerpapa: na nimm sie doch zurück wenn sie will, ich brauch sie nicht.
was ist das denn für ne aussage? und warum geht sie zu so einem typen? warum reicht es nicht, in ein hotel zu gehen und erstmal zu schauen? warum gleich da hin ziehen?
sie erzählt im ganzen ort, dass DAS genau das is was sie immer wollte, und sie ihr altes leben (und damit ja auch ihren sohn) hasst.
ich bin kurz davor sie anzurufen aber ich reiße mich zusammen und tu das nicht. mein freund, der sonst eher cool ist, weint ganz oft und sein papa ist auch vor der kopf gestoßen.

wie soll man mit ihr umgehen? ist irgendwas passiert, dass sie jetzt irgendwie durchgedreht ist oder so?

habt ihr einen rat??? danke fürs lesen auch wenns lang geworden ist...

Mehr lesen

18. Oktober 2011 um 9:30

Puh
danke für die ehrlichen worte. du hast schon recht mit dem, was du sagst... aber wie kann ich auch meinen schwiegervater auffangen? ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. sicher hat er seine fehler, aber ein klärendes gespräch wäre doch fair gewesen oder nicht? mein freund ist todunglücklich. sie drückt ihn weg wenn er anruft, beantwortet weder emails noch sms... es ist auch für mich sehr hart, immer neutral zu bleiben... denn auch ich fühle mit den beiden bzw. dreien mit... mein herz klopft mir bis zum hals und ich kann sehr schlecht schlafen seit letztem freitag,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 9:31

Puh...
sorry, hab das mit dem forum noch nicht so raus :/ danke für die ehrlichen worte. du hast schon recht mit dem, was du sagst... aber wie kann ich auch meinen schwiegervater auffangen? ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. sicher hat er seine fehler, aber ein klärendes gespräch wäre doch fair gewesen oder nicht? mein freund ist todunglücklich. sie drückt ihn weg wenn er anruft, beantwortet weder emails noch sms... es ist auch für mich sehr hart, immer neutral zu bleiben... denn auch ich fühle mit den beiden bzw. dreien mit... mein herz klopft mir bis zum hals und ich kann sehr schlecht schlafen seit letztem freitag,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper