Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwiegermutter=Drachen Hilfeee!!!!!!!!!!

Schwiegermutter=Drachen Hilfeee!!!!!!!!!!

9. April 2012 um 22:11

Hallo ihr lieben,

brauch mal eueren Rat und Meinung zu folgender Story.
Habe eine total ätzende Schwiegermutter in Spe
bin mit meinem Freund bald 4 Jahre zusammen..Muss dazu sageb er ist Einzelkind ..Seit 1,5jahren wohnen wir nun zusammen und seine Eltern wohnen gleich unter uns (schlimm genug) ich wusste das das irgendwann nicht gut gehen wird denn seine Mutter ist eine Person die gern überall und bei jedem sich einmischt uuuund alles besser weiss.
Ich war über Ostern bei meiner Family (250km weiter) mein Freund blieb zuhause denn er hat leider auch über die Feiertage arbeiten müssen.
Heut komm ich heim erzählt mir mein Freund das seine Mutter bei uns in der Wohnung war und seine Klamotten gewaschen hat ok klingt vlt jetzt nicht so schlimm für euch aber das ist nicht das erster mal das Sie wenn wir nicht da sind einfach in unsere Wohnung kommt und hier anfängt sauber zu machen.Räumt meine Sachen um und ich wette schnüffeln tut sie auch.Ich hatte ihr vor einiger zeit ganz nett gesagt das sie das bitte nicht mehr tun soll aber das hat nix gebracht..
Letztens war mein Freund mit seinen Kumpels weg und ich bin mit ner Kollegin ins Kino.So Lieb ( oder Dumm) wie ich bin bin ich vorher kurz bei seiner Mutter in die Wohnung und sagte dann noch ich sei weg..Da fing sie an warum ich nicht zuhaus bleibe kann auch fernsehen warum geh ich ins Kino?bla bla..Die war am nächsten tag richtig ätzend zu mir nur weil ich 1mal im Jahr ohne ihren Sohn weg gehe..Er macht das öfter aber dann ist das vollkommen ok und er muss sich ja mal ablenken von der stressigen arbeit sagt sie.Aber kaum bin ich weg oh je oh je..Muss mir sogar sticheleien von ihr anhören wenn ich von der Arbeit aus auf Seminare gehe..Von wegen wer weiss wo ich in wircklichkeit bin ..Hab sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich zu meinen Eltern fahre ob ihr das passt.Denn seit ih wieder da bin ist sie wieder komisch drauf und redet kaum ein Wort mit mir.Hat mir einmal sogar vorgehalten das ich über Feiertage 1 tage bei meinen Eltern war die ich Monate lang nicht gesehen hatte..
Dann hat sie den TOTALEN Putzfimmel..Wechselt jede Woche die Gardinen in der Küche und meine gleich mit..Kauft dann immer alle in doppelter ausführung und sobals sie unten fenster putzt und die Gardien wechselt muss ich das auch gleich ob ich will oder nicht..und wenn ich was sagagen sage bin ich die böse undankbare Freundin..Ich krieg das kotzen bei der Frau
Mein Freund sagt dazu nix ausse Red mit ihr..Aber ich find er sollte auch mal was zu ihr sagen immerhin ist es seine Mutter..
Danke fürs lesen..

Mehr lesen

9. April 2012 um 23:25

Wenn das
so einfach wär..Das haus in dem wir wohnen gehört meinem Freund er kann schlecht seine Eltern rausschmeissen..und ausziehen aus dem eigenheim tun wir sicher auch nicht..ist echt komliziert und scheisse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 23:32

Mein Freund
und ich dachten anfangs es sei gut einen Schlüssel für alle fälle bei seinen Eltern zu lassen falls wir uns mal ausschliessn oder so..Wir haben auch einen für deren Wohnung aber betreten die nie wenn sie nicht zuhause sind oder so..egtl NIE!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 9:37

Vater
Wie sieht's denn mit dem Vater aus? Kann man mit dem eventuell mal reden, sodass er mit seiner Frau darüber spricht? Manchmal hört man ja auf Ehepartner mehr, als auf die Kinder/Schwiegerkinder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 11:49

Haha
Das ist die Idee sollt ich auch machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 11:52
In Antwort auf roteskuschelkissen

Vater
Wie sieht's denn mit dem Vater aus? Kann man mit dem eventuell mal reden, sodass er mit seiner Frau darüber spricht? Manchmal hört man ja auf Ehepartner mehr, als auf die Kinder/Schwiegerkinder...

Der Vater
Ist schon bisschen anders aber auch er zieht wenn sie anfängt wegen was rumzumosern mit und ich bin der Buh Mann..Also auf ihn kann ich auch nicht zählen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 11:58

Er hat das Haus
Letztes Jahr gekauft und wollte das wir alle unter einem Dach leben Hab das auch nie verstanden wieso denn mit 28 sollte man sich mal abnabeln können.Die Eltern hatten ne Eigentums Wohnung die sie nun verkaufen..Aber umsonst wohnen die hier nicht die geben schon was dazu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 12:05

Also ich würde da sofort ausziehen!
...und wenn dein freund nicht mit will, dann alleine! sowas gibt doch immer ärger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 12:38

Ha
und wer nicht hören will muss fühlen!

in jedem nachtkästchen oder schrank würde ich botschaften für sie hinterlassen, sie soll ruhig wissen, dass du über ihre schnüffelei bescheid weißt. und weils so toll ist, wird hier und da mal ein s.exspielzeug plaziert, sodass es ihr gehörig peinlich ist, irgendwo reinzusehen! der alten für ich ein ei nach dem anderen legen, bis es sie sooo sehr anwidert! da kann ich böse werden. is ja eine bodenlose frechheit so eine person! schranken davor! sonst gibt sie nie ruhe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 12:51
In Antwort auf erdbeersekt

Ha
und wer nicht hören will muss fühlen!

in jedem nachtkästchen oder schrank würde ich botschaften für sie hinterlassen, sie soll ruhig wissen, dass du über ihre schnüffelei bescheid weißt. und weils so toll ist, wird hier und da mal ein s.exspielzeug plaziert, sodass es ihr gehörig peinlich ist, irgendwo reinzusehen! der alten für ich ein ei nach dem anderen legen, bis es sie sooo sehr anwidert! da kann ich böse werden. is ja eine bodenlose frechheit so eine person! schranken davor! sonst gibt sie nie ruhe!

Diese Frau
Schreckt nix ab!!! Ich bin davon überzeugt das sie die ein od andere Entdeckung gemacht hat und das sie das sogar noch mehr anspornt zu schnüffeln und sie tarnt das unter dem Vorwand sie macht sauber .. Einmal haben wir zusammen Fenster geputzt bei mir damals fand ich's ok sie ging ins Schlafzimmer und ich hab das Bad gemacht.Aber als sie die Tür zumachte ging ich nach 5min rein und sie grinste ganz doof und sagte " haste etwa Angst das ich hier was finde haha" scheiss Spruch dacht ich und Beweis genug das sie was gefunden hat und das sie nichts stört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 12:54
In Antwort auf daran_12109078

Diese Frau
Schreckt nix ab!!! Ich bin davon überzeugt das sie die ein od andere Entdeckung gemacht hat und das sie das sogar noch mehr anspornt zu schnüffeln und sie tarnt das unter dem Vorwand sie macht sauber .. Einmal haben wir zusammen Fenster geputzt bei mir damals fand ich's ok sie ging ins Schlafzimmer und ich hab das Bad gemacht.Aber als sie die Tür zumachte ging ich nach 5min rein und sie grinste ganz doof und sagte " haste etwa Angst das ich hier was finde haha" scheiss Spruch dacht ich und Beweis genug das sie was gefunden hat und das sie nichts stört

Dann
schreib halt so ein tagebuch und da würd ich NUR über sie reinschreiben!
dass du dankbar bist, so tolle schwiegereltern zu haben und dass sie immer sauber macht, ungefragt. dass du das sooo toll findest, bla bla ....scheisse halt!
oder du schreibst mal rein, wie säxi du ihren mann findest hahaha xD schau ich mir an, wie sie dann reagiert

ach komm...sei halt auch mit allen wassern gewaschen! und wenns gar nicht geht, aussalodieren mit dem freund mal ghörig auf den tisch hauen! seids ja alle erwachsen...und letzte instanz ist schloss tauschen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 17:44

....Liebe chloedafnis........, das sind ja.........

unglaubliche Zustände!!

Würdest du es nicht so anschaulich schildern, könnte ich nicht glauben, dass es so etwas gibt.

Ich berichte mal ein bisschen von der anderen Seite:
bin eine Schwie-Mu, wir haben gegenseitig die Schlüssel unserer Wohnungen getauscht,, ABER : NUR für Notfälle!

Das sieht dann so aus, dass unsere "Jugend" höchstens mal alleine in unsere Wohnung geht, wenn wir im Urlaub sind -
und wir in ihre allermeistens zum Babysitten bzw. bei unvorhergesehenen Betreuungsengpässen der Enkelchen. Wir sind alle 4 voll im Beruf!

Alles jedoch nur -falls irgendwie möglich- nach telef. Anmeldung bzw. wir kommen GRUNDSÄTZLICH
nur, wenn wir "angefordert" werden!

Wohnen übrigens max. 5 Autominuten auseinander, können also (fast) immer zur Stelle sein!

Bei euch ist DRINGENDST ein klärendes Gespräch angesagt mit a l l e n Beteiligten!
Vllt. habt Ihr das v o r dem Wohnungskauf verpasst??
Und dein Freund muss Flagge zeigen!
Ansonsten : Auszug! Er kann auch vermieten!

Daumendrück!!!!
umminti


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 19:12
In Antwort auf umminti

....Liebe chloedafnis........, das sind ja.........

unglaubliche Zustände!!

Würdest du es nicht so anschaulich schildern, könnte ich nicht glauben, dass es so etwas gibt.

Ich berichte mal ein bisschen von der anderen Seite:
bin eine Schwie-Mu, wir haben gegenseitig die Schlüssel unserer Wohnungen getauscht,, ABER : NUR für Notfälle!

Das sieht dann so aus, dass unsere "Jugend" höchstens mal alleine in unsere Wohnung geht, wenn wir im Urlaub sind -
und wir in ihre allermeistens zum Babysitten bzw. bei unvorhergesehenen Betreuungsengpässen der Enkelchen. Wir sind alle 4 voll im Beruf!

Alles jedoch nur -falls irgendwie möglich- nach telef. Anmeldung bzw. wir kommen GRUNDSÄTZLICH
nur, wenn wir "angefordert" werden!

Wohnen übrigens max. 5 Autominuten auseinander, können also (fast) immer zur Stelle sein!

Bei euch ist DRINGENDST ein klärendes Gespräch angesagt mit a l l e n Beteiligten!
Vllt. habt Ihr das v o r dem Wohnungskauf verpasst??
Und dein Freund muss Flagge zeigen!
Ansonsten : Auszug! Er kann auch vermieten!

Daumendrück!!!!
umminti


Das klungt
Ja toll bei euch So sollte das auch sein..denn auch wir haben den Schlüssel zu deren Wohnung,aaaber noch nie benutzt nur wenn sie wie du sagst im Urlaub sind geh ich Blumen giessen und wieder raus! Was in meiner situation scheisse ist,ist das ich egtl allein da stehe denn mein Freund kriegt kaum die Klappe auf.Als ich das gestern ansprach sagte er nur ja ich muss mit der Mutter reden .. Aber ich weiß nicht ob das lange was bringt..auf kurz oder lang wird sie mich mit ihrem verhalten rausekeln! Denn dieser Frau ist niemand gut genug die hat immer was zu mosern.Und das wird nicht gut gehen ich halt noch still aber bald Platz ich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram