Home / Forum / Liebe & Beziehung / ''schwiegereltern'' merkwürdig..?!

''schwiegereltern'' merkwürdig..?!

18. Mai 2009 um 11:45


Hallo,

also ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen.Läuft auch alles super,er wohnt noch zu Hause,ich habe allerdings eine eigene Wohnung.Trotzdem schlafen wir noch öfter bei ihm und ich muss sagen das ich seine Eltern am Anfang sehr gut leiden konnte,aber mittlerweile....Ich weiß nicht bei der Mutter von meinem Exfreund z.B. mit der hab ich mich super verstanden,sie hat sich auch immer sehr für mich interessiert , z.B. beruflich oft nachgefragt und mir Tipps gegeben oder wenn wir uns lange nicht gesehen hatten,hat sie halt gefagt was ich die Tage so gemacht hat,sie hat mich auch mal zum Essen eingeladen usw.
Bei meinem jetzigen Freund (sind die Eltern noch zusammen) komm ich mir total blöd vor,manchmal hab ich sie seit 2 Wochen nciht mehr gesehen und dann wenn wir alle am Tisch sitzen zum Essen fragen sie nicht mal wie es mir geht oder wie Arbeit läuft oder was weiß ich..Sie haben noch nicht mal iwas gesagt das sie gern mal meine Eltern kennenlernen würden???Meine Mutter ist da total das Gegenteil , sie grüßt meinen Freund täglich am Telefon,ruft ihn an als er Geburtstag hatte und meinte auch mal das sie seine Eltern gerne mal zum grillen einladen würde.Der ältere Bruder von meinem Freund hat ja auch eine Freundin,die sind sogar schon ein Jahr zusammen und die Eltern seine Freundin kennen sie auch nicht.Ich weiß ja echt nicht aber sie unterhalten sich nicht wirklich mal mit mir,manchmal komm ich mir da so dumm vor am Tisch,...habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 13:34

...
Also ich finde es nur ehrlich, wenn die jetzt nicht da großes Interesse daran heucheln, was du die letzten Tage so gemacht hast etc.
Was sollen sie denn mit dieser Information anfangen?

Es ist halt nicht jeder der Typ für Smalltalk.

Außerdem bist du erstmal "nur" die Freundin, vielleicht sehen sie das ja etwas anders, wenn mal eine Hochzeit anstünde und sie definitiv Schwiegereltern werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club