Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwester ist total sauer weil ich mit meinem Freund Schluss machen will!

Schwester ist total sauer weil ich mit meinem Freund Schluss machen will!

20. Juni 2013 um 16:29 Letzte Antwort: 20. Juni 2013 um 20:04

Hallo, ich (17) bin seit 6 Wochen mit einem Jungen zusammen aber die Beziehung funktioniert nicht da er nichts mit mir unternimmt. (Weder Kino, noch Schwimmen) er möchte eben immer nur bei mir zuhause sitzen und das nervt. wir müssen auch aufpassen, das uns bestimmte Leute nicht sehen da er Türke ist und seine Eltern dagegen sind. ich wusste es zwar von Beginn an, aber es ist doch schwer, es zu leben. Naja, jedenfalls versetzt er mich oft, drückt mich weg, gibt sich keine Mühe mich zu halten. er sagt, er liebt mich aber es sind nur worte.
Jetzt habe ich mich entschlossen, die
Beziehung zu beenden. (Hat sie überhaupt begonnen?!) und meine schwester hasst mich. sie sagt wenn ich schluss mache bin ich eine Schlam*e, ... etc.
Sie sagt das sie nicht auf ihn steht. aber es ist meine Sache, sich steigert sich da rein, hat mich vorher angespuckt, Cola in meinem bett geschüttet. ja, sie mobbt mich richtig. aber es ist doch meine Sache, oder? Bitte gebt mir ein paar Tipps um sie zu beruhigen oder Arrgumente.

Mehr lesen

20. Juni 2013 um 16:41

Dein
Schwester hat keine Ahnung, soll sie mit ihm rum machen, biete es ihr an, das weiß sie was sache ist. Oder sie steht drauf ignoriert zu werden, keine Ahnung.

Fakt ist, es geht um dich. Du bist nicht Glücklich mit ihm, was absehbar war, er scheint auch aus einem eher konservativen Elternhaus zu kommen.

Zieh es durch und trenn dich, man braucht keinen Freund der nur Zuhause rumtrollt, das kann man auch mit der Freundin.

Wenn das deine Schwester nicht einsieht, schalte eure Eltern ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2013 um 16:54

Argumente?
Scheuer ihr naechstes mal eine.

Ernsthaft, ignorier sie einfach. Die wird sich wieder beruhigen. Du bist doch keine Schlampe, wenn er scheinbar eh kein richtiges Interesse an dir zeigt und fuer dich die Beziehung nicht tragbar ist.

20. Juni 2013 um 16:54

Eine kleine Frage zu deinem Text...
Ist deine Schwester älter oder jünger als du?

Und egal welche Antwort nun folgt, es ist deine Beziehung, du bist diejenige, die ihre Zeit mit ihm verbringt, du bist wohl auf offensichtlich diejenige, die mit der momentanen Situation unzufrieden ist.

Die Meinung einer Schwester oder eines anderen Familienmitglieds finde ich in vielen Situationen interessant und wichtig. Aber was du dir von deiner Schwester gefallen lässt hatte ich mir niemals gefallen lassen! Das ist kindisch und absolut respektlos.
Ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass du ihre Meinung respektierst und aufgenommen hast, dass du aber aufgrund der oben aufgeführten Gründe (eigentlich musst du ihr keine Gründe nennen) hast du die Entscheidung getroffen dich von ihm zu trennen. (Wenn es dir auch etwas weh tut, weil du ihn ja eventuell doch noch magst, kannst du sie ja darum bitten dich und Vorhaben zu unterstützen und abzulenken.)
Wenn sie sehr an ihm hängt, weil sie ihn als Bekannten lieb gewonnen hat (nicht unbedingt gleich verliebt) kann sie ja weiterhin den Kontakt mit ihm pflegen (sollte er daran auch interessiert sein.)

Aber egal was du ihr sagst, ich würde ihr Verhalten nicht tolerieren, dass ist nicht ihre Angelegenheit.

20. Juni 2013 um 17:54

dann soll doch einfach sie ihn nehmen wenn sie ihn so toll findet?

20. Juni 2013 um 19:07
In Antwort auf herbstblume6

dann soll doch einfach sie ihn nehmen wenn sie ihn so toll findet?

Hab ich sie auch schon gefragt
ihre Antwort: Ha ha ha. Hast du einen Clown gefrühstückt?

20. Juni 2013 um 19:10
In Antwort auf sallie_12037580

Eine kleine Frage zu deinem Text...
Ist deine Schwester älter oder jünger als du?

Und egal welche Antwort nun folgt, es ist deine Beziehung, du bist diejenige, die ihre Zeit mit ihm verbringt, du bist wohl auf offensichtlich diejenige, die mit der momentanen Situation unzufrieden ist.

Die Meinung einer Schwester oder eines anderen Familienmitglieds finde ich in vielen Situationen interessant und wichtig. Aber was du dir von deiner Schwester gefallen lässt hatte ich mir niemals gefallen lassen! Das ist kindisch und absolut respektlos.
Ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass du ihre Meinung respektierst und aufgenommen hast, dass du aber aufgrund der oben aufgeführten Gründe (eigentlich musst du ihr keine Gründe nennen) hast du die Entscheidung getroffen dich von ihm zu trennen. (Wenn es dir auch etwas weh tut, weil du ihn ja eventuell doch noch magst, kannst du sie ja darum bitten dich und Vorhaben zu unterstützen und abzulenken.)
Wenn sie sehr an ihm hängt, weil sie ihn als Bekannten lieb gewonnen hat (nicht unbedingt gleich verliebt) kann sie ja weiterhin den Kontakt mit ihm pflegen (sollte er daran auch interessiert sein.)

Aber egal was du ihr sagst, ich würde ihr Verhalten nicht tolerieren, dass ist nicht ihre Angelegenheit.

Hmm,
Sie ist 15 Jahre, also 2 Jahrew jünger als ich. Naja, meine Schwester ist immer so drauf. Sie ist einfach respektlos und hat sich nicht unter Kontrolle. Danke für den aufwendigen Rat!

20. Juni 2013 um 19:24
In Antwort auf royal_12237811

Dein
Schwester hat keine Ahnung, soll sie mit ihm rum machen, biete es ihr an, das weiß sie was sache ist. Oder sie steht drauf ignoriert zu werden, keine Ahnung.

Fakt ist, es geht um dich. Du bist nicht Glücklich mit ihm, was absehbar war, er scheint auch aus einem eher konservativen Elternhaus zu kommen.

Zieh es durch und trenn dich, man braucht keinen Freund der nur Zuhause rumtrollt, das kann man auch mit der Freundin.

Wenn das deine Schwester nicht einsieht, schalte eure Eltern ein.

Danke für den Rat,
eben es ist Sommer ich möchte Eis essen gehen, im See schwimmen oder Abends irgendwo sitzen und chillen und reden. Aber mit ihm klappt das nicht und sein Fußball ist das wichtigere als ich. Richtig blöder Fail mit dem Jungen.

20. Juni 2013 um 19:34

hab ihr gerade die Diskussion gezeigt sie hat einen austicker bekommen. Anscheinden liege es an mir, meiner "Yolo"Art. aber ich habe keine "Yolo"Art. klar, ich sage mal, wow, der typ ist heiß aber mehr mache ich auch nicht. besonders würde ich nie fremd gehen. daran sehe ich nichts Yolomäßiges. Außerdem will ich mich trennen weil mich seine Art mir gegenüber verletzt, und ich mir sowas nicht antun will. ich will keine stressbeziehung haben in der es pünkltlich zum Freitag Streit gibt. und nicht weil ich jemand anderen will.

20. Juni 2013 um 19:34
In Antwort auf arya_12438511

Danke für den Rat,
eben es ist Sommer ich möchte Eis essen gehen, im See schwimmen oder Abends irgendwo sitzen und chillen und reden. Aber mit ihm klappt das nicht und sein Fußball ist das wichtigere als ich. Richtig blöder Fail mit dem Jungen.

Dann
weißt du ja, was zutun ist. Viel Glück!

20. Juni 2013 um 20:04
In Antwort auf royal_12237811

Dann
weißt du ja, was zutun ist. Viel Glück!

Oh je,
Das bedeutet, hier bricht der 3. Weltkrieg aus

Noch mehr Inspiration?
pinterest