Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwester hat Kontakt zum Ex-Freund

Schwester hat Kontakt zum Ex-Freund

14. Oktober 2012 um 17:38

Hallo an alle,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.

Wie oben geschrieben habe, weiß ich seit einiger Zeit das meine Schwester ab und zu mit meinem Ex Freund schreibt. Gestern wollte sie das ich mit in eine Bar komme, und als ich nicht konnte weil ich heute Frühdienst habe, hat sie meinen Ex-Freund angeschrieben. Und der kam dann auch dorthin, hat sie mir heute gesagt.

Nun, ich bin jetzt seit einem halben Jahr von ihm getrennt, wir waren 5 Jahre zusammen.
Wir haben uns auseinander gelebt und zum Schluss habe ich jemand anderes kennengelernt.
Es gab ein großes hin und her und das war eine sehr große Belastung für mich und meinen neuen Freund. Deswegen verstehe ich nicht wie meine Schwester das ignorieren kann und dennoch mit ihm Kontakt hat.
Mein neuer Freund ist auch extrem Sauer weil er denkt das jetzt alles wieder von vorne anfängt.

Wie würdet ihr denn reagieren? Ich bräuchte ein paar Tipps weil man mit meiner Schwester schwer reden kann..

Mehr lesen

14. Oktober 2012 um 18:01

Familie?
Also ich würde ja verstehen wenn eine Freundin von mir Kontakt zu ihm hat. Aber meine Schwester? Also wir haben uns nicht im guten getrennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 18:18

Meine schwester hat auch kontakt zum ex
und es ist ja ihr ding. wenn sie sich gut verstehen....
direkt nach der trennung wars etwas schwer, aber man kanns ja ignorieren
ich versteh auch nicht, warum sich dein freund darüber aufregt. ich finds etwas albern.
was würd er denn machen, wenn du noch kontakt zu deinem ex hättest

kann den anderen hier nur zustimmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 18:25

Was genau
stört dich daran, dass deine Schwester sich mit deinem Ex trifft? Verletzt es dich? Hast du Angst, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt? Was genau ist der Grund dafür, dass du ein Problem damit hast?
Haben sich die beiden schon während eurer Beziehung gut verstanden?

Bez. deinem neuen Freund verstehe ich das Problem nicht: Mit wem sich deine Schwester trifft, geht ihn ja mal überhaupt nichts an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 19:07
In Antwort auf zicklein85

Meine schwester hat auch kontakt zum ex
und es ist ja ihr ding. wenn sie sich gut verstehen....
direkt nach der trennung wars etwas schwer, aber man kanns ja ignorieren
ich versteh auch nicht, warum sich dein freund darüber aufregt. ich finds etwas albern.
was würd er denn machen, wenn du noch kontakt zu deinem ex hättest

kann den anderen hier nur zustimmen

Es geht ihm darum.
Das der Anfang unserer Beziehung sehr schwer war.
Ich war mir nicht sicher und konnte schwer loslassen, habe ihn oft angelogen und das Vertrauen ist gebrochen.

Das war keine schöne Trennung und hat uns, wie gesagt, sehr belastet.

Deswegen empfinde ich es als nicht sehr schön das sie Kontakt zu ihm hat, und es geht ihr definitiv nicht um "Freundschaft", denn sie ist zb auch 8 Jahre älter als er..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 7:37

Ich kann dich verstehen,
da es mir mit meinem Nochehemann, lebe in Trennung, genau so ergeht.
Mein Nochehemann trifft sich mit meinem Bruder und seiner Frau und zieht über mich her. Er fragt sie aus und sie sind so naiv und lassen sich auf ihn ein. Der Kontakt von meinem Nochehemann zu meinen Bruder und seiner Frau war aber vorher auch nicht so eng, sie kennen sich jetzt 3 Jahre und trafen sich nur auf Familienfeiern.
Höflich aber bestimmt hab ich meinem Bruder und der Schwägerin gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde. Das sie sich treffen kann ich nicht ändern, aber ich hab abgegrenzt, indem ich jegliche Kenntnissetzung, wann sie Kontakt zu ihm haben und was gesprochen wird, gegenüber mir untersagt habe.
Du kannst nur für dich abgrenzen, nichts von den Treffen deiner Schwester mit dem Exfreund etwas wissen zu wollen. Glaub mir dann wird sich das von alleine regeln. Überleg mal warum man dir diese Treffen auf die Nase bindet!!

Kennst du denn Spruch?

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 12:51

Komisch...
... würde ich es vielleicht im ersten Moment auch finden, aber ihr habt eure Beziehung beendet, auch wenn es nicht leicht war, und solltet inzwischen damit abgeschlossen haben. Du hast einen neuen Freund, und du musst dich ja nicht zwangsläufig deiner Schwester und deinem Ex anschließen. Lass sie sich treffen und gut ist. Deine Schwester muss dir ja nicht jedes Detail dieser Treffen auf die Nase binden. Ein Problem sehe ich nur dann, wenn du noch immer Gefühle für deinen Ex hast. Aber das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein, wenn du nun einen anderen Partner hast, oder?

BTW: Mein Vater ist der Ex der Schwester meiner Mutter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen