Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schweinefleisch oder Alkohol????

Schweinefleisch oder Alkohol????

9. September 2010 um 21:51

Welches ist die grössere Sünde im Islam?????

Mehr lesen

9. September 2010 um 21:53

Sünde ist sünde
....aber paradoxer weise- würd ich moslem sein, würd ich bevor ich verdurste alkohol trinken und bevor ich verhungere schwein esssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2010 um 22:06
In Antwort auf alinkij

Sünde ist sünde
....aber paradoxer weise- würd ich moslem sein, würd ich bevor ich verdurste alkohol trinken und bevor ich verhungere schwein esssen

...
Kenne viele moslems die alkohol trinken aber kein schweinefleisch essen... Aber ist dich beides sünde???

9. September 2010 um 22:10
In Antwort auf sinibini3

...
Kenne viele moslems die alkohol trinken aber kein schweinefleisch essen... Aber ist dich beides sünde???

Für mich ist nichts vom beiden sünde
bin ja kein moslem

10. September 2010 um 0:27

Bin neu hier aber ganz ehrlich!
Ich bin neu hier und ganz ehrlich ein paar Beiträge kommen mir hier sehr rassistisch vor....ist das der sinn dieses Formums wenn ja bin ich wohl ganz falsch hier!

10. September 2010 um 9:24

Ich denke
dass das nicht die einzigsten "sünden" sind die es gibt im islam, wenn man ganz genau hinschaut. aber lassen wir das. ich bin nicht moslem und ich esse von mir selber aus kein schweinefleisch und trinke auch keinen alkohol, einfach weil ich es nicht mag. aber ich glaube wenn man einem der kein schweinefleisch essen darf und er jetzt kurz vorm verhungern wäre ein stück geben würde würde er es essen. also sterben tut keiner. und die schweinchen sind ja auch von gott gemacht und sicher für irgendetwas gut. woher kommt den insulin für diabetiker? klar vom schweinchen

10. September 2010 um 12:45
In Antwort auf jasmyn_11913741

Bin neu hier aber ganz ehrlich!
Ich bin neu hier und ganz ehrlich ein paar Beiträge kommen mir hier sehr rassistisch vor....ist das der sinn dieses Formums wenn ja bin ich wohl ganz falsch hier!

Hier haben es sich einige zur Lebensaufgabe gemacht, stets und ständig auf den Islam zu schimpfen. Aber von Rassismus wollen sie nichts hören, weil sie selber mit Ausländer liiert sind. Die Grenzen sind aber oft nicht zu erkennen.

Hier werden von den Islamgegnern ständig Threads über den Islam eröffnet, die immer gleich enden. Und sie werden nicht müde, nein, im Gegenteil. Da wird sich gegenseitig aufgestachelt und auf die Schulter geklopft wenn wieder jemand einen ach so passenden Beitrag verfasst hat, der eigentlich nur so vor Dummheit und Intoleranz strotzt.

Ich frage mich, wie man über etwas, was man total verwerflich, altertümlich, dumm, dämlich, frauenfeindlich, menschenverachtend, etc.pp. hält, stets und ständig den Kopf zerbrechen kann. Wahrscheinlich um seinen angestauten Alltagsfrust dann zu entladen.

Das ist hier so das Manko an diesem Forum. Am besten einfach ignorieren und drüber lachen, weil solche Menschen nichts anderes verdient haben, als das man über ihre sichtbare Dummheit lacht.

10. September 2010 um 12:58

Sehr gutes Posting.

10. September 2010 um 14:05
In Antwort auf nicole9123

Hier haben es sich einige zur Lebensaufgabe gemacht, stets und ständig auf den Islam zu schimpfen. Aber von Rassismus wollen sie nichts hören, weil sie selber mit Ausländer liiert sind. Die Grenzen sind aber oft nicht zu erkennen.

Hier werden von den Islamgegnern ständig Threads über den Islam eröffnet, die immer gleich enden. Und sie werden nicht müde, nein, im Gegenteil. Da wird sich gegenseitig aufgestachelt und auf die Schulter geklopft wenn wieder jemand einen ach so passenden Beitrag verfasst hat, der eigentlich nur so vor Dummheit und Intoleranz strotzt.

Ich frage mich, wie man über etwas, was man total verwerflich, altertümlich, dumm, dämlich, frauenfeindlich, menschenverachtend, etc.pp. hält, stets und ständig den Kopf zerbrechen kann. Wahrscheinlich um seinen angestauten Alltagsfrust dann zu entladen.

Das ist hier so das Manko an diesem Forum. Am besten einfach ignorieren und drüber lachen, weil solche Menschen nichts anderes verdient haben, als das man über ihre sichtbare Dummheit lacht.

Gut das es noch welche gibt die realistisch denken!

Ich finde schon das mansche äuserungen sehr respektlos sind und daher als Rassistisch aufzufassen sind! Wie z.B:

Halalfraß würde ich nur mit der Pinzette anfassen dann lieber ein leckeres Schnitzelvon meinem Metzger

und schwachsinnige religiöse regeln blosszustellen ist weder ewats schlechtes, noch greift es jemanden persönlich an...

(Warum muss man sagen das religöse regeln schwachsinnig sind? Und das es niemanden persöhnlich angreift? Woher willst du wissen das es für person xy schwachsinnig ist oder du person xy nicht damir angreifst?
Man könnte sich ja auch über die komischen bräuche und regeln lustig machen, die es im Christen tum gibt! Selbst verständlich greift man ja niemanden damit an weil ja auch niemand diese Bräuche und regeln praktiziert

Ich verstehe beim besten willen nicht warum man hier überhaupt über das thema religion diskutiert wenn niemand etwas konstrukieves beitragen kann.

Es gibt religiöse fanatiker! Wie in jeder Religion, doch es ist armselig und zeugt von einem schwachen charakter und einer nicht so ausgeprägten allgemeinbildung die dinge zu veralgemeinern ..und über andere religionen her zu ziehen...jedem das seine! Leben und leben lassen....Ich persöhnlich bin erschrocken warum das manschen so gegen den strich geht bezüglich des Halal essens oder der verweigerung des Alkohols... Schwein oder nicht Halal oder nicht Halal jeder Isst und trinkt wie er will das hat doch mit den grundlegenden menschenrechten zu tun....man echt wie kann man darüber diskutieren und sich negativ äusern was gibt es an der Sache bitte negatives???? Im gegenteil kein schwein und kein Alkohol machen das leben doch gesünder...
So ist ein Schnitzel mit Bier bestimmt auch ein gaumenschmaus für andere...so wie die geschmäcker sind auch die Religionen in ihren Bräuchen und Regeln verscheiden!

Bisschen mehr Tolleranz würde der Welt nicht schaden!

10. September 2010 um 14:22
In Antwort auf jasmyn_11913741

Gut das es noch welche gibt die realistisch denken!

Ich finde schon das mansche äuserungen sehr respektlos sind und daher als Rassistisch aufzufassen sind! Wie z.B:

Halalfraß würde ich nur mit der Pinzette anfassen dann lieber ein leckeres Schnitzelvon meinem Metzger

und schwachsinnige religiöse regeln blosszustellen ist weder ewats schlechtes, noch greift es jemanden persönlich an...

(Warum muss man sagen das religöse regeln schwachsinnig sind? Und das es niemanden persöhnlich angreift? Woher willst du wissen das es für person xy schwachsinnig ist oder du person xy nicht damir angreifst?
Man könnte sich ja auch über die komischen bräuche und regeln lustig machen, die es im Christen tum gibt! Selbst verständlich greift man ja niemanden damit an weil ja auch niemand diese Bräuche und regeln praktiziert

Ich verstehe beim besten willen nicht warum man hier überhaupt über das thema religion diskutiert wenn niemand etwas konstrukieves beitragen kann.

Es gibt religiöse fanatiker! Wie in jeder Religion, doch es ist armselig und zeugt von einem schwachen charakter und einer nicht so ausgeprägten allgemeinbildung die dinge zu veralgemeinern ..und über andere religionen her zu ziehen...jedem das seine! Leben und leben lassen....Ich persöhnlich bin erschrocken warum das manschen so gegen den strich geht bezüglich des Halal essens oder der verweigerung des Alkohols... Schwein oder nicht Halal oder nicht Halal jeder Isst und trinkt wie er will das hat doch mit den grundlegenden menschenrechten zu tun....man echt wie kann man darüber diskutieren und sich negativ äusern was gibt es an der Sache bitte negatives???? Im gegenteil kein schwein und kein Alkohol machen das leben doch gesünder...
So ist ein Schnitzel mit Bier bestimmt auch ein gaumenschmaus für andere...so wie die geschmäcker sind auch die Religionen in ihren Bräuchen und Regeln verscheiden!

Bisschen mehr Tolleranz würde der Welt nicht schaden!

Wenn du länger hier dabei bleiben solltest, wirst du selber sehen, daß fast keine Woche vergeht, ohne solche dummen Themen. Und du wiest auch schnell feststellen, daß es immer die Gleichen sind, die sich abfällig äußern und proletenhaft und dumm daherschwatzen.

Gib einfach nicht viel drauf und ignoriere sie. Sie sind mit ihrer Dummheit schon genug bestraft.

10. September 2010 um 14:24

Und das kommt von dir...

10. September 2010 um 14:28

Meine Schwester?
hab keine Schwester.....auch keine glaubens Schwester wenn du das meinst

Unterhalt dich mal am besten mit einer Muslimin über das Thema Schwein und nicht mit einer hängengebliebenen...sondern einer mit bisschen Köpfchen und ohne Realitätsverlust ich glaube sie kann dir gut erklären warum Schwein für sie nicht in frage kommt, wobei ich es nicht verstehen kann warum Konvertierte Moslems Schwein eklig oder bäh finden? Haben es doch vor der Konvertion gemacht!!! Ich denke nicht das Schwein bäh ist oder ihhh ( bin selbst moslem ) die uhrsache warum moslems kein schwein essen hat auch meiner meinung nach nicht viel mit der Religion zu tun es kommt auf die erziehung an....ich persöhnlich esse kein schweinefleisch weil ich so erzogen wurde und ich in dem auch nix schlechtes sehe...würde auch so schreiben wenn ich aus china kommen würde und kein Käse essen würde! Meine Freundin ist kroatin und sie isst schweine fleisch ich habe mich werder vor ihr noch vor dem Fleisch geekelt....is doch schwachsinn .... wie gesagt
Allgemeinbildung und konstrukieve und inhaltlich inteligente gespräche würden nicht schaden!

Ich verurteile niemanden möchte aber auch nicht verurteild werden!

10. September 2010 um 18:43

Slebstverständlich!
Wenn mansche Menschen sich dafür entscheiden nur Halal essen zu essen ist das auch ein nahrunsmittel demnach kann man doch nicht jemanden verbieten Halal zu essen wenn dieser sich dafür entscheidet also gehört es zu den menschen rechten!!! Denn zu den menschen rechte gehört auch das man essen darf nehme ich stark an! Was meinst du bitte mit Tierrechten und Tierschutz beim besten willen weißt du was du da redest? Erkundige dich mal über die Schlachtung von Tieren im Islam und was Halal ist! Der Islam verbietet nicht nur die körperliche misshandlung von tieren sonder auch die phsychische und die ethische misshandlung sogar die verbale! Wenn ein Rind z.B halal geschlachtet wird versucht der schlachter es schnell zu töten ohne große schmerzen das der tot schnell eintrifft....wenn du über Tierschutz reden willst dann erkundige dich vorher und schau dir die massentierhaltungen an oder wie kühe in deutschland durch elektoschoks getötet werden!
Da kannst du dich wenn du es willst direkt bei Tierschutz Oganisationen erkundigen...mein Bruder arbeitet bei einer
Ich selbst esse nahrungsmittel mit Halal oder auch ohne bin da flexiebel

In zukunft einfach mal nachdenken bevor man irgend was in den raum scheißt!

10. September 2010 um 18:45

Ok
Wenn es kein Rassismus ist dann umschreiben wir mal die ganze sache damit alles korrekt abzuleiten ist ...

Religions verachtende ausdrücke....

10. September 2010 um 19:47

Komisch
Kann gut sein das es verboten ist in den genanten Ländern aber die Tier schützer äusern sich positiv komisch das du das so siehst würde gerne deine quelle erfahren

10. September 2010 um 21:40

Woher nimmst DU dir denn das Recht, über andere zu urteilen? Du willst selbst nicht verurteilt werden, für deine Art zu glauben, nimmst dir aber gleichzeitig das Recht raus, über andere herzufallen? Wie grotesk ist das denn?

Was macht DICH besser als eine Muslimin mit Kopftuch? Wie betitelst du eigentlich die älteren Frauen in deinem Heimatland? Wie viele von denen hab ich schon mit Kopftuch gesehen. Und sei es nur für den Kirchengang. Aber die sind ja nicht dem Islam zugewandt, nicht wahr?

10. September 2010 um 22:01
In Antwort auf nicole9123

10. September 2010 um 22:09

Für die muslime ist es verboten, aber
für die juden nicht. wo bleiben da nur die tierschützer????

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen