Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Schwärmerei von einem Anderen?

Letzte Nachricht: 6. August 2022 um 18:09
L
lou04
06.08.22 um 15:04

Hallo, ich bin mir mit meinen Gefühlen mittlerweile echt unsicher deswegen erzähle ich einfach mal davon.
ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und vor einem halben Jahr sind wir zusammen gezogen. Aus beruflichen Gründen sehen wir uns so gut wie kaum und die letzten 2 Monate sind ganz schlimm. Ich persönlich bin schon länger etwas unglücklich in der Beziehung. Ich bin oft alleine und ich bin 350 km weit weg gezogen und näher an seine Heimat, ich finde hier keinen Anschluss und vermisse eine Wohnung in Heimatnähe. Darüber hinaus erwarte ich nicht viel von ihm aber so Kleinigkeiten halt. Ich vermisse die Zuneigung und die Zärtlichkeiten oder Komplimente von ihm.

Das Problem ist, dass ich mich in letzter Zeit mit einem Arbeitskollegen sehr gut verstehe. Bei einer Feier hatten wir auch Abends was miteinander. Dazu muss ich sagen er hat mir schon seit Beginn gut gefallen. Er gibt mir genau das was mein Freund mir nicht gibt. Ich fühle mich wohl bei ihm und in seiner Nähe und ich bin glücklich. 
Ich weiß selber, dass es Falsch ist und ich Abstand von ihm halten sollte aber ich will es innerlich einfach nicht. Wenn ich ihn schon sehe dann geht es mir anders. 
Mittlerweile bin ich auch etwas abweisender geworden zu meinen Freund und es tut mir auch so weh, dass ich so bin aber ich kann dagegen nichts tun. 

Wie ist eure Meinung dazu? Ich bin mir nicht sicher ob die Beziehung vorbei ist oder ob ich einfach zu viel von dem anderen Mann Schwärme. 

Mehr lesen

Anzeige
hardy
hardy
06.08.22 um 18:09

Seit 2,5 Jahren seid ihr zusammen und seit einem halben Jahr zusammengezogen? Und dann ist jetzt schon die Beziehung vorbei?

Hast du denn mit deinem Freund schon einmal über eure Situation gesprochen? Habt ihr schon identifiziert, weshalb ihr euch so wenig seht und was man dagegen machen kann?
Habt ihr euch schon ausgetauscht, was der eine oder der andere gerne möchte?

Aber in der Arbeit einen anderen sehen und gleich hinterhergeifern, weil er dir das gibt, was du möchtest, ohne dass du groß fragen oder darüber sprechen musst. Hm, war das am Anfang der Beziehung zu deinem Freund nicht auch so? Wird das mit dem Arbeitskollegen vielleicht auch mal so werden, wie jetzt mit deinem Freund?

Naja, musst du wissen, aber ich würde nichts innerhalb der Firma anfangen, gibt nur Unannehmlichkeiten, wenn es in die Brüche geht.

Und zu deiner Beziehung? Da würde ich dir raten, dich von deinem Freund zu trennen, denn wenn du es noch nicht einmal schaffst, die Probleme und deine Gefühle innerhalb deiner Beziehung anzusprechen, sondern dich lieber anderen an den Hals wirfst, dann hat dein armer Freund so eine wie dich nicht verdient. Tu ihm den Gefallen.

Hardy

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige