Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwarm bei FB stalken

Schwarm bei FB stalken

29. Juni 2014 um 19:51

Ich brauche von ein Psychologische Tipps zum unterlassen von Stalking auf FB. Bin jetzt bereits über zwei Jahre heimlich in den Kerl verknallt. Hatte mich nie getraut etwas zu sagen und habe nun seit 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihn. Habe ihn auch aus meiner Freundesliste gelöscht um es mir leichter zu machen,kann seine Beiträge aber immer noch sehn.
Auch die Umstände waren unklar. Im besten Fall waren wir beide einfach zu schüchtern um aufeinander zu zugehen und alles endet nun so, dass ich 24 Stunden an ihn denken muss,ständig auf seine Seite gehe, bisher noch keinen anderen Typen nur mal angesehen habe. Bin eben total verknallt. Wie kann ich es schaffen von ihm los zukommen ? Auf meine ganzen Kontakte möchte ich nicht verzichten und meinen Account löschen. Brauche Tipps, Tipps und noch mal's Tipps.

Mehr lesen

29. Juni 2014 um 19:59

Wieso heimlich verliebt?
Woher kennst du ihn, nur von FB?
Und wieso sagst bzw. fragst du nicht nach einem Treffen?
2 Jahre is ne lange Zeit, hast du noch nie einen Schritt gewagt?
Erzähl mal bissel mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 20:20
In Antwort auf rica_11848289

Wieso heimlich verliebt?
Woher kennst du ihn, nur von FB?
Und wieso sagst bzw. fragst du nicht nach einem Treffen?
2 Jahre is ne lange Zeit, hast du noch nie einen Schritt gewagt?
Erzähl mal bissel mehr...

Komplizierte Sache..
Wenn du willst dann gerne privat ,aber das Thema ist durch gekaut. Ich brauche Tipps zum los kommen !!!

29. Juni 2014 um 21:33

Gute Idee
aber schwierig ohne Freunde und ohne Wochenend Programm.. Bin meisten alleine

29. Juni 2014 um 21:34

Eher
das Gegenteil. Hab 18 Kilo abgenommen

29. Juni 2014 um 21:36

Ja da wird dann
von ihm geträumt Aber nur so circa 1 mal in der Woche aber wenn ich aufwache denke ich immer gleich als erstes an ihn, dann den Tag über immer und immer wieder und dann wenn ich einschlafen will wieder an ihn..

29. Juni 2014 um 22:25

FB
Willst Du mit ihm zusammen kommen oder liebst Du es zu leiden und in ihn "verliebt" zu sein?

Schreib ihn belanglos an. Was soll schon passieren? Entweder er antwortet oder er antwortet nicht.

Wenn er nicht antwortet, dann kannst Du immer noch schauen, wie du von ihm "loskommst"

Wenn er antwortet, ...

30. Juni 2014 um 0:31
In Antwort auf anath_12378565

Gute Idee
aber schwierig ohne Freunde und ohne Wochenend Programm.. Bin meisten alleine

Keine Freunde haben, aber nicht auf "die ganzen Kontakte" bei FB verzichten wollen
Finde den Fehler! Deaktiviere diesen Quatsch, geh raus und nimm am wahren Leben teil.

30. Juni 2014 um 0:39
In Antwort auf kleingedruckt

FB
Willst Du mit ihm zusammen kommen oder liebst Du es zu leiden und in ihn "verliebt" zu sein?

Schreib ihn belanglos an. Was soll schon passieren? Entweder er antwortet oder er antwortet nicht.

Wenn er nicht antwortet, dann kannst Du immer noch schauen, wie du von ihm "loskommst"

Wenn er antwortet, ...

Soweit
warn wir schon. Alles nur widersprüchliches dabei raus gekommen. Ich bin auch extrem schüchtern um einfach alles Preis zu geben.

30. Juni 2014 um 0:40

Ok gut
was ist das und wie geht das ?

30. Juni 2014 um 0:42
In Antwort auf lelia_12319084

Keine Freunde haben, aber nicht auf "die ganzen Kontakte" bei FB verzichten wollen
Finde den Fehler! Deaktiviere diesen Quatsch, geh raus und nimm am wahren Leben teil.

Naja
ich möchte halt wissen was die anderen so treiben. Die Leute die ich kenn und aber weiter Weg wohnen. Man hat das Gefühl ein bisschen dazu zu gehören

30. Juni 2014 um 0:46

Im Moment
kann ich kaum einen Job nach gehen. Bin ständig kaputt und müde. Das alles belastet extrem und egal wie sehr ich abgelenkt bin, spätestens sobald ich ins Bett geh ist er wieder da. Die Sehnsucht ist halt groß. Hatte ja noch keine Beziehung und bin zum ersten mal verliebt..

30. Juni 2014 um 0:51

Da bin ich mal ehrlich
mit wollen hat das nix zu tun. Ich sehe in ihn die große Liebe. Aber wie gesagt, man hebt seinen Schwarm immer auf ein Podest. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke er will nichts von mir,die Blöse geben möchte ich mir auch nicht, also MUSS ich los lassen.

30. Juni 2014 um 0:51
In Antwort auf anath_12378565

Naja
ich möchte halt wissen was die anderen so treiben. Die Leute die ich kenn und aber weiter Weg wohnen. Man hat das Gefühl ein bisschen dazu zu gehören

Aber Facebook?
Mal ehrlich, muss man denn wissen, was der andere gerade gegessen hat, dass er grad einen fahren lassen hat oder wie sehr er sich gerade über irgendeine Kleinigkeit aufregt?
Man kann doch auch anders Kontakt halten. Letztendlich liegt es aber an deiner Willenskraft, da kann man dir schwer Tipps geben, du musst dich da selbst gegen deine Neugier durchsetzen, wenn es dir so wichtig ist, diesem Menschen keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken.

30. Juni 2014 um 6:41

Du
wirst erst loslassen können wenn du ihn ansprichst um ein date bittest ihr in kontakt kommt und er doch nichts von dir will.
Was kann dir denn passieren,du steckst jetzt schon im dilemma,bitte um ein date mehr als nein kann er nichts schlimmes sagen,oder?
Und wenn nein,dann weisst du ganz klar da ist nichts wofür es sich lohnt zu stalken

30. Juni 2014 um 11:20
In Antwort auf torti04

Du
wirst erst loslassen können wenn du ihn ansprichst um ein date bittest ihr in kontakt kommt und er doch nichts von dir will.
Was kann dir denn passieren,du steckst jetzt schon im dilemma,bitte um ein date mehr als nein kann er nichts schlimmes sagen,oder?
Und wenn nein,dann weisst du ganz klar da ist nichts wofür es sich lohnt zu stalken

Ich weiß
dass das sonst sehr schwer wird ihn hinter mir zu lassen aber ich schätze ich bin einfach krankhaft schüchtern. Ich traue mich einfach nicht. Noch dazu verhielt er sich so komisch vor 2 Jahren. Starrte mich ständig an, grinste vor sich her aber ließ mich immer wissen wie heiß er die anderen Mädchen (FB) fand. Die natürlich alle super schlank und blond waren. Komplettes Gegenteil von mir...

30. Juni 2014 um 14:10

Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe
Aber für mich hört sich das mit deinen Aussagen nach wenigen Freunden, keine Kraft etwas zu unternehmen, stark abgenommen, extreme Schüchternheit nach einem psychischen Problem an. Vielleicht solltest du dir helfen lassen, sprich mal mit deinem Hausarzt. Und jede Art von Hilfe wird auch andere Probleme lösen wie z.B neue Leute kennen lernen, Ablenkung usw.

Wenn du dazu noch fragen hast kannst mir auch gerne privat schreiben

30. Juni 2014 um 14:21
In Antwort auf lelia_12319084

Aber Facebook?
Mal ehrlich, muss man denn wissen, was der andere gerade gegessen hat, dass er grad einen fahren lassen hat oder wie sehr er sich gerade über irgendeine Kleinigkeit aufregt?
Man kann doch auch anders Kontakt halten. Letztendlich liegt es aber an deiner Willenskraft, da kann man dir schwer Tipps geben, du musst dich da selbst gegen deine Neugier durchsetzen, wenn es dir so wichtig ist, diesem Menschen keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken.

Stimmt
die Willenskraft ist zu schwach. Wollen und müssen sind halt immer noch zwei verschiedene Dinge.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram