Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwager schlägt Schwester-wie kann ich helfen?

Schwager schlägt Schwester-wie kann ich helfen?

12. Oktober um 0:13

Hallo. Ich hoffe der Text wird nicht zu lang.
ich bin gerade unendlich wütend.
vor ca einem Monat hat mein Schwager meine Schwester das erste mal geschlagen.bislang kein zweites Mal.
Er hat sie geschubst bis sie umgefallen ist und dann mehrfach getreten. Die Kinder haben es miterlebt und die Polizei gerufen.
Er war betrunken,hat derzeit viele Probleme und kommt mit sich selbst nicht klar.
sie hat sich getrennt, er hat sich Hilfe gesucht.
sie wollte einen Neuanfang wagen und wieder in die Nähe ihrer Familie ziehen.

Heute erfahre ich, dass beide eine gemeinsame Wohnung gesucht und gefunden haben und sie einen gemeinsamen Neuanfang wollen. Ich könnte ausrasten.
ich weiss aber dass das nicht hilft. Wie kann ich ihr die Augen öffnen ? Sie ist wirklich sehr intelligent. Sie scheint total abhängig zu sein oder er umgarnt sie... ich sehe das nicht ein . Ich muss doch was machen können.

Evtl. kann jemand helfen .

Danke für eure Zeit.

Mehr lesen

12. Oktober um 0:33

Leider ist das einzige, dass du tun kannst mit ihr zu reden und zu hoffen, dass sie das ganze nochmals überdenkt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 6:36

Wäre das meine Schwester, würden Freunde und ich uns auch mal auf seiner Wellenlänge mit ihm unterhalten 💩
sowas geht gar nicht 💩

12. Oktober um 9:22
In Antwort auf kuerbiskopf1

Wäre das meine Schwester, würden Freunde und ich uns auch mal auf seiner Wellenlänge mit ihm unterhalten 💩
sowas geht gar nicht 💩

Tja schwierig. Ob Gewalt nun wirklich eine Lösung ist ? 

12. Oktober um 9:49

Du schreibst, er hat sich Hilfe gesucht. Kannst du beurteilen, wie es bei den beiden in der Beziehung derzeit wirklich aussieht?

lg
cefeu

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 9:58
In Antwort auf cefeu1

Du schreibst, er hat sich Hilfe gesucht. Kannst du beurteilen, wie es bei den beiden in der Beziehung derzeit wirklich aussieht?

lg
cefeu

Er hat sich tatsächlich Hilfe gesucht. Denke aber das es wie in jedem schlechten Film  endet wenn sie den Schlussstrich jetzt nicht wirklich zieht. Er entschuldigt sich, sie geht zurück...Usw....Teufelskreis. dachte vielleicht gibt es hier Leute mit Erfahrungen die einem sagen können ob man sich wirklich ändern kann.

12. Oktober um 10:17

leider kannst du nichts tun

12. Oktober um 10:19

"Man" kann sich schon ändern - ob dein Schwager das kann, hängt allerdings allein von seinen persönlichen Voraussetzungen ab. Die kann man schon als Partner nicht unbedingt beurteilen (zumal man mit seinen Emotionen mit in der Sache drin hängt), und als Außenstehender bräuchte man auf jeden Fall deutlich mehr Infos.
Mit ziemlicher Sicherheit kann ich nur sagen, dass sich ne substanzielle Veränderung nicht innerhalb eines Monats abspielt - insofern ist die Entscheidung deiner Schwester, wieder mit ihm in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, meiner Meinung nach auf jeden Fall übereilt. Aber ich fürchte, sie wird ihre eigenen Fehler machen müssen.

lg
cefeu

12. Oktober um 10:32
In Antwort auf cefeu1

"Man" kann sich schon ändern - ob dein Schwager das kann, hängt allerdings allein von seinen persönlichen Voraussetzungen ab. Die kann man schon als Partner nicht unbedingt beurteilen (zumal man mit seinen Emotionen mit in der Sache drin hängt), und als Außenstehender bräuchte man auf jeden Fall deutlich mehr Infos.
Mit ziemlicher Sicherheit kann ich nur sagen, dass sich ne substanzielle Veränderung nicht innerhalb eines Monats abspielt - insofern ist die Entscheidung deiner Schwester, wieder mit ihm in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, meiner Meinung nach auf jeden Fall übereilt. Aber ich fürchte, sie wird ihre eigenen Fehler machen müssen.

lg
cefeu

Das denke ich auch . Habe mittlerweile mit einer Beratungsstelle telefoniert die ähnlich denken. Es muss bei den Frauen klick machen . Heute rede ich mit ihr , sche seitdem unentwegt gute Argumente.

12. Oktober um 10:38
Beste Antwort

" Es muss bei den Frauen klick machen ."

Genau das heißt leider, dass du sie eben nicht von deiner Sichtweise überzeugen kannst - auch nicht mit 100 guten Argumenten, auch nicht mit 100 Gewaltexperten, die deiner Ansicht sind -, wenn sie nicht bereit dazu ist, sich überzeugen zu lassen.

lg
cefeu

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 10:44
In Antwort auf perrylicous

Er hat sich tatsächlich Hilfe gesucht. Denke aber das es wie in jedem schlechten Film  endet wenn sie den Schlussstrich jetzt nicht wirklich zieht. Er entschuldigt sich, sie geht zurück...Usw....Teufelskreis. dachte vielleicht gibt es hier Leute mit Erfahrungen die einem sagen können ob man sich wirklich ändern kann.

Du machst es von fremden abhängig ob sich jemand ändert oder Hilfe sucht ?
Deine schwester  ist getreten worden als sie am Boden lag.
Und DU fragst ob ER sich ändern kann.
Das ist echt krank

12. Oktober um 11:38
In Antwort auf swingsister

Das ist echt krank

Ach du meine Güte. Wer bist du denn ? 🤣 ja natürlich macht man sich Gedanken darüber ob er sich ändern kann wenn sie ihn zurück will. Du bist echt krank und hast in so einem Forum nichts zu suchen mit solchen Sprüchen. Danke 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 11:40
In Antwort auf swingsister

Das ist echt krank

Und ich habe überhaupt nicht gesagt das ich es von Fremden abhängig mache... 

12. Oktober um 11:42

Und ich habe überhaupt nicht gesagt das ich es von Fremden abhängig mache... 

Ne, nicht gesagt, Du hast es gemacht,...

12. Oktober um 16:13

Das denke ich auch . Habe mittlerweile mit einer Beratungsstelle telefoniert die ähnlich denken. Es muss bei den Frauen klick machen . Heute rede ich mit ihr , sche seitdem unentwegt gute Argumente.

er wird sich nicht ändern!!!!!!! Utopie 

entweder sie geht oder sie muss es weiterhin mitmachen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen