Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwache momente

Schwache momente

17. März 2007 um 10:01

hallo liebes forum,
eigentlich habe ich mir vorgenommen, ab heute nicht mehr über meinen ex nachzudenken. gerade jetzt aber, habe ich einen unheimlich schwachen moment und ich schreibe einfach mal ins forum...
ich weiss nicht, ob jemand das gefühl kennt, wenn man schluss macht aus verzweiflung, aber eigentlich nicht will und der freund dann nicht kämpft. man kann sich nicht kontrollieren und sagt ihm am ende doch, dass man ihn liebt und einfach nicht loslassen möchte.ja, man denkt sogar über einen neuanfang nach, obwohl man ihn eigentlich gar nicht mehr so will, wie er ist.
so, wie es bei mir war. ich fühle mich jetzt gerade in diesem moment so abserviert von ihm und ich finde es schlimm, dass ich ihm meine gefühle gezeigt habe und noch meine sms geschrieben hatte. ich hätte das nicht tun sollen. es zerfrisst mich innerlich, denn er hat jetzt das gefühl als hätte er alles entschieden. -den spiess umdrehen nennt man sowas und am ende fühlt man sich selbst, als wurde man in die wüste geschickt...das macht mich grad voll fertig. aber, es ist wahrscheinlich nur ne ego-sache...
ich melde mich nicht mehr bei ihm. er hat noch immer sachen hier. sie sind im keller.
es ist dennoch ein seltsames gefühl...
kennt das jemand? man fühlt sich so wertlos, obwohl man es vielleicht nicht ist....wie kann man diese gedanken unterdrücken? man hat gekämpft und den eigenen stolz ausgeschaltet...

Mehr lesen

17. März 2007 um 10:30

WAS WAR DEN AM ABEND
WOLLTE ER WIRKLICH NUR DIE SACHEN NEHMEN,ODER HABT IHR AUCH GEREDET?
WENN ER NICHT MIT DIR REDEN WOLLTE,GLAUB MIR DANN IST ER KEINER DEINER TRANE WERT. WENN ER DAS ALLES SO LEICHT WEGSTECKT,IST ES WAS ANDERES. DIR ZU LIEBE QUELLE DICH NICHT
P.S ICH VERSUCH AUCH STARK ZU SEIN IST ABER NICHT EASY

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2007 um 10:32

Man hat gekämpft und den eigenen stolz ausgeschaltet...
... und ist auf die Schnauze gefallen... nein lieber Esel18.. du bist nicht wertlos.. auf gar keinen Fall.. niemand ist das. Du bist halt nur auf sie Schnauze gefaööen, hast dich blenden lassen und dich in die Idee verliebt wie es doch wäre wenn... aber es ist unwichtig was wäre wenn.. sondern du musst nun sehen dass es ist wie es ist.. er hat keinen Bock zu kämpfen und auf deine Sms zu antworten.. für ihn ist es vorbei.. Und zwar endgültig.. ich habe auch Schluss gemacht mit jemanden den ich eigentlich so wie er war nicht wollte aber dachte dass ich ohne ihn auch nicht kann.. Aber ich kann ohne ihn auch wenn mich genauso wie dich das inerlich zerfrisst.. er hat mich irgendwie ausgenutzt und er hat meine Gefühle für sich ausgenutzt.. deshalb verstehe ich wie es ist jemanden zu lieben aber nicht zurückgeleibt zu werden.. aber lieber Esel.. das kann man nun mal nicht erzwingen.. natürlich hatte er Gefühle für dich vielleicht hat er sie immer noch aber wahrscheinlich will er jetzt erst mal sein Leben genießen es war im alles zu ernst! Er ist vielleicht auch feige dir die Wahrheit zu sagen um nicht verletzt zu werden auch wenn er weiss dass du ihn 100%ig liebst.. so sind Männer.. sie denken Gefühle zu zeigen ist eine Schwäche dabei ist es eine Stärke..
Lass ihn einfach gehen..und mache dir klar dass das mit euch vorbei ist, so hart das auch klingen mag.. nur so kannst du ihn vergessen.. schau dich um vielleicht gibt es ja den einen oder anderen interessanten Mann der in der Lage wäre dir das zu geben was du brauchst.. ich weiss man will ja bekanntlich immer den den man nun mal nicht haben kann.. und es ist ja auch ok.. aber wie lange bitteschön willst du dich denn noch so fertig machen wie du es die ganze Zeit tust? Du mekrst doch dass das keinen Sinn mehr hat.. lass ihn gehen und wenn er dich wirklich geliebt hat dann kommt er von allein zurück.. wenn nicht dann weisst du dass es nun mal ein Lebensabschnitt war der jetzt vorebi ist und zwar für immer...
Ich weiss das alles kann dir jetzt nicht wirklich helfen, ich merke ja selbst wie ich noch an meinen Ex hänge.. und ich will auch nicht glauben, dass er nichts für mich empfunden hat aber meine Hoffnung er würde um mich kämpfen nachdem ich Schluss gemacht hatte erfüllte sich auch nicht.. tja, da kann man wohl nichts machen..
Es wird schon einen Sinn geben warum Gott so viele Frauen und Männer auf dieser welt leben lässt und wenn man mit dem einen nicht klar kommt heisst das dann wohl dass es einen viel besseren gibt.. irgendwo!
Auch für dich wird es diesen besseren Kerl geben.. doch bevor dich dieser erreicht musst du mit der Vergangenheit abschließen..
Dabei wünsche ich dir ganz viel Glück
LG
Deine "dich-sehr-gut-verstehende" TINA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2007 um 10:39

Hey
ich verstehe jedes einzelne deiner worte als hätte ich sie selbst geschrieben.
mein ex und ich haben vor etwa einer halben stunde nochmal geredet uns umarmt und so sehr zusammen geweint. und trotzdem haben wir uns jetzt endgültig getrennt... ich liege hier und weine. es fühlt sich an als hätte er mir mein herz herausgerissen und es mitgenommen.
der kampf ist vorbei. noch heute abend werden wir seine sachen packen und nach einer neuen wohnung für ihn suchen.
ich kann nicht fassen dass ich ihm das auch noch selbst vorgeschlagen habe.
ich fühle mich überflüssig, wertlos und wiedere mich auch irgendwie selbst an.
da geht also der mann für den ich bereit gewesen wäre alles erdenkliche zu tun, und alles was ich versucht habe um ihn zu halten hat nicht gereicht, alles was ich in der lage war zu geben war nicht genug.
ich kann nicht mehr, am liebsten würde ich zu ihm gehn und ihn anflehn nicht zu gehn aber es hat keinen zweck. er tut es ja auch nicht. ich verstehe die welt nicht mehr wie kann es nur einfach so vorbei sein....
fühl dich gedrückt ich verstehe so gut wie es dir geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2007 um 11:49

Ich weiss,
zeit heilt wunden. ich merke ja, dass ich von tag zu tag stärker werde und mich immer mehr darüber ärger, wie sehr ich ihn zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht habe. wenn ich mein examen versämmel, habe ich es verdient. dumm.
naja, man muss lexionen im leben haben.
ich weiss, dass er keiner meiner tränen wert ist, wenn er -nach allem- nicht in der lage ist, zu sprechen und mir wenigstens antworten zu geben. es mag das schlechte gewissen sein. ich schäme mich zwar abgrundtief, dass ich ihm noch geschrieben habe: "wenn ich die zeit zurückdrehen könnte, ich würde es tun. ich liebe dich, verstehst du das denn nicht?!"-aber, ich kann es in der Tat nicht mehr ändern. Soll er sich jetzt besser fühlen, weil er mich nicht mehr will, aber noch quasi die Möglichkeit hatte...andererseits hab ich ihm wirklich harte dinge an den kopf geschmissen an dem abend. das wird ihm nie jemand so gesagt haben. kurzum: es waren einfach alle phasen da.
dass er nicht geredet hat bzw. nur blöde antworten gab und am ende nur sagte: pass auf dich auf - das zeigt mir eindeutig, dass er mich nicht liebt. aber, es ist nicht schlimm. ich habe gegeben und zwar alles. ich habe ihn geliebt, war ehrlich und treu. ich habe immer gezweifelt, ob er mich wirklich liebt,aber jetzt habe ich endlich gewissheit. wahrheit tut weh, aber besser jetzt als zu spät. ich wollte die wahrheit, ich habe sie jetzt und ich glaube nicht, dass er mich in wirklichkeit liebt, nur keinen bock mehr auf mich hat und zu stolz ist zu kämpfen. und selbst wenn es so ist, ist das nicht mein mann.
eben bin ich durch die stadt: zuerst in duckhaltung...-wer, weiss wohl hier was? und dann habe ich mir gedacht: hey, du hast nichts falsch gemacht, du brauchst dich für nichts zu schämen. er ist es, der es sollte. Und ich ging hocherhobenen Hauptes, selbstbewusst und sprühend wie vorher durch die Stadt. Es tat so gut und Leute zu sehen, die ihn kennen, war für mich eine Leichtigkeit. Ich grüßte Freude strahlend und ging weiter...
Wisst Ihr, innerlich gibt es viele Narben, viele wirre Gedanken, aber ich geb mir die Zeit. Ihm nachgehangen zu sein das war ein Fehler, der wird mir nie wieder passieren.
Aber, ich denke immer: MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN WIEDER UND GOTTES MÜHLEN MALEN; ZWAR LANGSAM; ABER SIE MALEN...
In diesem Sinne fühlt Euch alle gedrückt und quält Euch nicht mehr. Es ist es einfach nicht wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2007 um 12:22
In Antwort auf asma_12742907

WAS WAR DEN AM ABEND
WOLLTE ER WIRKLICH NUR DIE SACHEN NEHMEN,ODER HABT IHR AUCH GEREDET?
WENN ER NICHT MIT DIR REDEN WOLLTE,GLAUB MIR DANN IST ER KEINER DEINER TRANE WERT. WENN ER DAS ALLES SO LEICHT WEGSTECKT,IST ES WAS ANDERES. DIR ZU LIEBE QUELLE DICH NICHT
P.S ICH VERSUCH AUCH STARK ZU SEIN IST ABER NICHT EASY

Versteh euch auch alle nur zu gut...
obwohl es bei mir ne andere sit.ist als bei euch.aber dieser schmerz is der selbe.(habe nur seit 4 jahren ne sms -chat-affäre mit einem einzigem treffen in der zeit..) habe meine geschicht hier auch schon gepostet.
seit januar simsen wir wieder regelmäßig,und seit einer woche gehts nur darum das er eigentlich keine freie zeit mehr an pc hätte.stimmt aber net ,ich weiß es 100%...im grunde simst er nur weiter mit mir,weil er ANGST hat..ich kenn seine adresse und seine FN nummer.habe aber neides noch niemlas mißbraucht und auch nie vor..er weiss das,aber denkt wohl anders.
wir machen uns vor den kerlen zum deppen..gehen in die knie,heulen uns die seele aus dem leib..FÜR WAS???? für männer die es im grunde net wert sind,unsere gefühle zu haben..sie treten auf unserer seele rum wie elefanten...
und wir ?? schauen alle 3 min aufs handy..und ?? nix piep piep...ok bei mir schon seit heut früh um neun..aber auch nur weil er auf der arbeit ist.
ich versuche seit jahren mir einzureden,irgendwann wird er vielleicht doch mal was für mich fühlen..ich will ihn ja gar nicht ganz für immer.nur so als kleine affäre...ich weiß selbst ,ich hab einen an der klatsche mittlerweile.weiß auch net ob man das als liebe bezeichnen kann,was ich da empfinde..seelische grausamkeit wohl eher...aber ich finde den absprung net..alle gedanken kreisen um ihn..@ esel,ich kann dich so gut verstehen und mich in dich rein versetzten..obwohl deine sit,noch schlimmer is als meine.aber wir fühlen gleich..und denken das selbe.
fühl dich gedrückt ... lg die sehr kopflose grad mal wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen