Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schule "schwänzen" für die Liebe?

Schule "schwänzen" für die Liebe?

26. Januar 2011 um 15:33

Hi zusammen,

ich hab ein kleines Problem bzw. Gedankenbisse. Und zwar fliegt mein Freund nächsten Monat für 6 Monate ins Ausland. Das genau ist aber nicht mein Problem. Natürlich habe ich mir Urlaub genommen für die letzten zwei Wochen, damit wir noch eine schöne gemeinsame Zeit verbringen können. Ich bin leider noch Azubi im 3. Lehrjahr. Und die letzte Woche die ich mit meinem Freund verbringen wollte. Habe ich eigentlich Schule -.- Wäre es in diesem Fall eigentlich ok, die Schule 4 Tage zu schwänzen? Ich habe eigentlich noch nie die Schule geschwänzt. Aber das mein Freund weg fliegt, ist schon ein Grund genug. Was meint ihr dazu? Wäre dies in diesem Fall eigentlich ok? Ich hab da echt Gedankenbisse

LG

Mehr lesen

26. Januar 2011 um 15:46

Ich
musste früher eine Bescheinigung des Ausbildungsbetriebes in der Schule abgeben, wenn ich gefehlt habe und nicht krank war, also keinen gelben Schein hatte. Sozusagen eine Entschuldigung vom Chef, sonst wurde ihm mein unentschuldigtes Fehlen dem Betrieb mitgeteilt. Und ich war damals schon volljährig...
Ist das heute nicht mehr so?

An sich finde ich es nicht okay. Würdest du Arbeit auch schwänzen? Schule ist genauso viel wert.
Du kannst doch die Nachmittage mit deinem Freund verbringen. Und das dann auch noch ohne schlechtes Gewissen...
Die paar Stunden mehr bringen es sowieso nicht, lindern den Abschiedsschmerz auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 15:50
In Antwort auf sherry_12651985

Ich
musste früher eine Bescheinigung des Ausbildungsbetriebes in der Schule abgeben, wenn ich gefehlt habe und nicht krank war, also keinen gelben Schein hatte. Sozusagen eine Entschuldigung vom Chef, sonst wurde ihm mein unentschuldigtes Fehlen dem Betrieb mitgeteilt. Und ich war damals schon volljährig...
Ist das heute nicht mehr so?