Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schüchternheit oder Desinteresse?

Schüchternheit oder Desinteresse?

24. Juli 2018 um 13:54

Hey, ich hab wieder mal so ein kleines Problem mit einer Sommerschwärmerei.


Ich (15) war in Frankreich auf einen Aikido-Lehrgang (Aikido ist ein Kampfsport) und da sind die meisten Leute etwas älter, aber ein Junge (14) war in meinem Alter und ich bin dann nach dem Training zu ihm hingegangen, als er seinen Hakama auf der Matte gefaltet hat. Ich habe ihn gefragt, welche Graduierung er hat und wie alt er ist. Wir haben 10 Minuten miteinander geredet und dann musste er gehen, am übernächsten Tag habe ich ihn wieder angesprochen und wir sind draufgekommen, dass wir beide Deutsch können. Er kommt halt aus Deutschland und ich aus Österreich. Am nächsten Tag habe ich dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihn nach einem Foto gefragt ( für so eine Fotosammlung mit Leuten aus Aikido) und habe ihn auch nach seiner Nummer. Also haben wir ein Foto gemeinsam gemacht und er hat mir seine Nummer gegeben (Ich habe ihn extra gefragt, ob das für ihn ok ist und er hat bejaht). Am nächsten Tag war er nicht da, aber da ich mich noch von ihm verabschieden wollte, habe ich ihm eine Nachricht mit dem Inhalt „Hey, kommst du Morgen Vormittag ins Training? Ich trainiere nämlich nur noch die erste Hälfte mit und würde mich gerne noch verabschieden.
Lg Clara“ geschrieben, er hat geantwortet „Nein . Ich habe einen fetten Sonnenbrand bekommen“, ich war zwar verwundert, aber bitte. Ich habe ihm gute Besserung gewunschen und er hat danke geschrieben, am Tag danach musste ich wieder zurück nach Österreich. 2 Tage später habe ich ihn angeschrieben, erhat innerhalb von einer Stunde geantwortet und danach im zwei Minuten Takt, was mich aber verunsichert hat, war, dass er mir fast keine Gegenfragen gestellt hat und auch nur knapp geantwortet hat.  Am Ende hat er nur ‚ein-Wort-Antworten‘ gegeben und auf meine Frage hat er nach einem Tag mit einem ‚Nein‘ geantwortet (Zugegeben, er war auch die ganze Zeit nicht online und hat die Nachricht auch nicht gelesen)


Auch beim Gespräch hat er immer leicht abweisend gewirkt, aber es war fast eher Schüchternheit oder Müdigkeit vom Training. Ich bin ja ziemlich offen auf ihn zugegangen.


Was soll ich denn von seiner Schreibweise halten? Ist es Schüchternheit oder Desinteresse? Ich versteh nicht, was ich immer falsch mach... 

ps: er hat auch einmal mit einem ‚‘ Smiley geantwortet😅
Lg Raven
 

Mehr lesen

24. Juli 2018 um 13:59

sieht nicht gut aus, wenn er so antwortet. interesse sieht schon anders aus.

was willst du eigentlich von einem jungen, der so weit weg wohnt? ihr seid schüler und könnt euch gar nicht richtig gegenseitig besuchen. würde das überhaupt sinn machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2018 um 14:04
In Antwort auf fresh0089

sieht nicht gut aus, wenn er so antwortet. interesse sieht schon anders aus.

was willst du eigentlich von einem jungen, der so weit weg wohnt? ihr seid schüler und könnt euch gar nicht richtig gegenseitig besuchen. würde das überhaupt sinn machen?

Ich würde gerne mit ihm schreiben oder vielleicht telefonieren. Von meiner Seite aus würde es sogar gehen, dass ich ihn mal besuche, weil da, wo er wohnt, gibt es sowieso richtig schöne Sachen, die ich gerne mal sehen würde.

Was soll ich denn machen? Oder woran liegt es denn, ich versteh das gar nicht, warum ich es dauernd versaun muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2018 um 14:19

Vielleicht hast du gar nichts versaut, weil von Anfang an kein größeres Interesse bei ihm da war?

Vielleicht ist er auch noch gar nicht so weit, eine Freundin haben zu wollen. Nicht jeder Junge mit 14 will das schon.

Vielleicht war ihm bewusst, dass aufgrund der Distanz keine Chancen auf eine Freundschaft bestehen. Nur telefonieren oder schreiben ist ja auch nicht das wahre.

Und manchmal mögen es Jungs / Männer auch nicht, wenn eine Frau zu offensiv ist.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Allerdings glaube ich, du kannst da nicht viel machen. Wenn er Interesse haben sollte, dürfte es für ihn ja kein Problem sein, dir mal von sich aus zu schreiben.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2018 um 14:24
In Antwort auf ella-1234

Vielleicht hast du gar nichts versaut, weil von Anfang an kein größeres Interesse bei ihm da war?

Vielleicht ist er auch noch gar nicht so weit, eine Freundin haben zu wollen. Nicht jeder Junge mit 14 will das schon.

Vielleicht war ihm bewusst, dass aufgrund der Distanz keine Chancen auf eine Freundschaft bestehen. Nur telefonieren oder schreiben ist ja auch nicht das wahre.

Und manchmal mögen es Jungs / Männer auch nicht, wenn eine Frau zu offensiv ist.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Allerdings glaube ich, du kannst da nicht viel machen. Wenn er Interesse haben sollte, dürfte es für ihn ja kein Problem sein, dir mal von sich aus zu schreiben.

 

Aber warum hat er mir dann sein Nummer gegeben? 

Und woran erkenne ich, dass er einfach schüchtern ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2018 um 14:41
In Antwort auf ravenqueen

Aber warum hat er mir dann sein Nummer gegeben? 

Und woran erkenne ich, dass er einfach schüchtern ist?

Er ist nicht schüchtern, er hat kein Interesse.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2018 um 14:46
In Antwort auf ravenqueen

Aber warum hat er mir dann sein Nummer gegeben? 

Und woran erkenne ich, dass er einfach schüchtern ist?

Du hast ihn darum gebeten und er hat sich vielleicht nicht viel dabei gedacht oder wusste nicht, wie er am besten nein sagen soll.

Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2018 um 15:11

Ich würde wenigstens gerne einfach mit ihm befreundet sein. Weil er ist wirklich der erste in meinem Alter, der Aikido macht und ich könnte mich mitnihm austauschen und so. Was spricht denn dagegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2018 um 15:46
In Antwort auf ravenqueen

Ich würde wenigstens gerne einfach mit ihm befreundet sein. Weil er ist wirklich der erste in meinem Alter, der Aikido macht und ich könnte mich mitnihm austauschen und so. Was spricht denn dagegen?

"Saru mono hibi ni utoshi"

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam