Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schüchterner Mann. Was soll ich machen?

Schüchterner Mann. Was soll ich machen?

17. September 2012 um 16:14 Letzte Antwort: 19. September 2012 um 21:15

Hallo ihr,
ich wollte jetzt einfach mal was los werden und gerne wissen, ob es einem von euch auch mal so ging und was ihr gemacht habt..

Seit zwei Monaten treff ich (20) mich mit einem Mann (21).
Wir verstehen uns total gut, haben den selben Humor und sehen uns sehr oft.

An seinem Geburtstag vor paar Wochen haben wir uns dann auch geküsst. Leider war dabei Alkohol im Spiel. Er meinte aber, bevor wir uns küssten, dass er schon länger darauf gewartet hätte, dass das passiert.
Am nächsten Tag habe ich mich nicht getraut zu fragen, was das jetzt zwischen uns ist. Ich mag es nicht, wenn ich in einer Ungewissheit lebe.
Naja, wir haben uns dann weiterhin fast jeden Tag gesehen, alles lief wie immer.

Er schreibt mir sehr oft SMS, auch dass er mich vermisst, und das er jetzt lieber neben mir liegen würde und und und..

Vorgestern, am Samstag, waren wir zusammen mit meiner Freundin in ner Disco. Wir hatten alle ziemlich getrunken und irgendwann haben er und ich dann angefangen darüber zu diskutieren, ob wir jetzt zusammen sind oder nicht.
Eigentlich ziemlich peinlich
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich es eben schade finde, dass zwischen uns nur was im Suff läuft. Und das er mir zu schüchtern ist. Daraufhin ist er dann zur Zicke geworden (was mit Sicherheit am Alkohol lag).

Als wir daheim waren hat er mich dann wieder geküsst und mir im Suff gesagt, dass er "mich liebt". Irgendwie fand ich es komisch und konnte ihn auch nicht wirklich ernst nehmen, weil ich mir gedacht habe, er ist eh besoffen, dass weiß er morgen sowieso nicht mehr.

Am nächsten Tag hat er mir dann zu verstehen gegeben, dass er sehr wohl noch weiß, was er mir gesagt hat und dass es die Wahrheit wäre.

Nun wollte ich eben wissen. Wieso schreibt er mir solche SMS, küsst mich (im Rausch ), behandelt mich fast wie seine Freundin, aber küsst mich sonst NIE.. sonst ist er eigentlich nicht wirklich schüchtern, merkt man ja an seinen SMS und am Telefon sagt er mir ebenfalls, dass er mich vermisst und er mich wieder im Arm halten will usw.

Kann sich jemand vorstellen, was in seinem Kopf vorgeht?
Oder hatte jemand von euch auch schon mal so eine Situation?

Ich freue mich über jede Antwort.
Falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach!

Mehr lesen

17. September 2012 um 16:40

...
ich denke nicht, dass das was mit dem alter zu tun hat. es ist alles leichter gesagt, als getan.

außerdem war ja genau DAS meine frage. warum er einmal schüchtern ist und dann wieder nicht. aber naja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2012 um 17:05

...
Ja er hatte schon Beziehungen, die meistens 2-3 Jahre gingen.
Danke, ich finde auch, dass die Bemerkung jetzt nicht gerade angebracht war.
Das ist es eben was ich meine, er ist sonst sehr offen und zuvorkommend, eigentlich eher nicht schüchtern. Denkst du er hat Beziehungsangst? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Er macht schon den Eindruck als will er mit mir zusammen sein, aber irgendwie spricht es keiner von uns beiden aus.
Du hast recht, wenn du sagst, dass man die Fragen den Betroffenen stellen soll. Aber manchmal will man eben erst mal die Meinung neutraler Personen hören, was die dazu zu sagen haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2012 um 17:23

Und wie ist es tagsüber mit ihm???
Seht Ihr Euch dann auch? Verabredet Ihr Euch gezielt, seid Ihr zusammen?

Was bedeutet "Daraufhin ist er dann zur Zicke geworden" ???

Sorry, ich würde gerne meine Meinung schreiben, hab aber jetzt noch kein Bild von dem Mann ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2012 um 18:28
In Antwort auf sauerkirsche35

Und wie ist es tagsüber mit ihm???
Seht Ihr Euch dann auch? Verabredet Ihr Euch gezielt, seid Ihr zusammen?

Was bedeutet "Daraufhin ist er dann zur Zicke geworden" ???

Sorry, ich würde gerne meine Meinung schreiben, hab aber jetzt noch kein Bild von dem Mann ...


Tagsüber ist es so:
Wir sehen uns in letzter Zeit sehr oft, er ist oft bei mir oder ich bei ihm. Wir machen eigentlich das, was andere Leute die zusammen sind auch machen. Nur wir küssen uns eben nicht das irritiert mich. Zusammen sind wir nicht nein, sonst würden wir das ja tun.. wir verabreden uns gezielt und ich merk, dass er viel Zeit mit mir verbringen will..
Das bedeutet, dass er ausgerastet ist und gemeint hat, dass er überhaupt nicht schüchtern ist. Er hat dann Anstalten gemacht, dass er gehen will und ich hab ihn dann eben zurück gehalten. Als ich ihn am nächsten Tag darauf angesprochen hab und gefragt hab, ob er wirklich hätte gehen wollen, dann meinte er Nein..
Möchtest du noch was wissen, sodass du dir eine Meinung bilden kannst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2012 um 19:49

Ehrliche Meinung? Ich denke dat wird nix ...
Er küsst Dich nicht im nüchternen Zustand? Gerade das ist für mich das einzige richtige Indiz für Verliebtheit bei Männern. Vielleicht hat er keine Freunde und fühlt sich einsam, vielleicht ist er einfach so ... dann kannste noch ein paar Jahre mit ihm rumhampeln und hast irgendwann von selber genug von der Lieblosigkeit.

Wenn ich getrunken habe, KÖNNTE ich auch Männer küssen, von denen ich mich im Normalzustand fernhalten würde. (Bei Liebeskummer, Einsamkeit oder einer sonstigen Motivation die NIX mit Gefühl für den Mann zu tun hat).

Gefühle kann man sowieso nicht herdiskutieren. Fragen ob ihr zusammen seid oder nicht ist m. E. sinnlos. Sowas spürt man einfach ... Wenn er ein Schwein ist, sagt er ja und macht einfach so weiter... Das bringt Dir garnix!

Und was in seinem Kopf vorgeht, kann Dir im Prinzip auch egal sein. Meine Mutter hat früher immer gesagt: "Ein Paket wo Idiot drauf steht ist auch ein Idiot drin" ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2012 um 20:29

...
Das war jetzt keine Ironie, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2012 um 21:14

...
Ist zwar ne Überwindung für mich, aber okaaaaaay ich machs!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2012 um 21:15


Okay, gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram