Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schüchterne Freundin

Schüchterne Freundin

15. Februar 2013 um 0:03

hey community
ich hab ein problem, bisher habe ich nur freundinnen gehabt die sehr offen waren, jetzt habe ich aber gefallen an einer gefunden die bei mir in die parallel klasse geht und ziemlich schüchtern ist, wenn ich alleine mit ihr bin.
erstmal kurz was bisher war:
ich gehe viel mit ihr raus und sie vertraut mir. ich sage ihr oft das ich sie gern habe und entweder strahlt sie mich an oder sagt das selbe zu mir.
immer wenn wir mit freunden weg sind redet sie viel und lacht oft aber sobald wir alleine sind schweigt sie mich an, auch wenn ich über irgendwas reden will gibt sie nur kurze antworten oder weis nicht was sie sagen soll.
nun zu heute: wir waren mit unsren freunden im kino und wir saßen auf nem partner sessel, nach ner zeit hab ich sie zu mir gezogen und in den arm genommen aber sie war einfach total steif und ich hatte das gefühl das es ihr unangenehm war. nach dem film war sie auch ziemlich angespannt und ich hab sie gefragt was los sei aber sie hat mich nur traurig angeschaut. ich hab später noch mit einer freundin geredet die meinte das sie angst hat was falsch zu machen, dabei verstehe ich das nicht! sie sagt mir oft das sie sich sicher bei mir fühlt und ich will das sie mal bisschen aus sich rauskommt und irgendwie ihre schüchternehit überwindet aber ich sehe da schwarz.. jetzt mache ich mir auch gedanken ob ich einfach irgendwas falsch mache oder ob sie nur freundschaft will.. wünschen würde ichs mir schon mit ihr zusammen zu sein, ich finde sie toll und in meinen augen ist sie das hübscheste mädchen.. hoffentlich könnt ihr mir irgendwelche tipps geben.. ich bin am verzweifeln

Mehr lesen

15. Februar 2013 um 9:28

Wie lange
seid ihr denn schon zusammen und wie alt ist sie? Manchen Menschen muss man Zeit geben. Zu sagen,sie fühle sich bei dir sicher ist das eine, aber entsprechend zu handeln etwas ganz anderes. Vielleicht hat sie bislang noch kaum Erfahrung mit Männern gesammelt und braucht nun Zeit, das alles kennen zu lernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 15:08
In Antwort auf coquette164

Wie lange
seid ihr denn schon zusammen und wie alt ist sie? Manchen Menschen muss man Zeit geben. Zu sagen,sie fühle sich bei dir sicher ist das eine, aber entsprechend zu handeln etwas ganz anderes. Vielleicht hat sie bislang noch kaum Erfahrung mit Männern gesammelt und braucht nun Zeit, das alles kennen zu lernen.


sie ist fast 17 (in zwei wochen gebi) und ich bin 16, wir kennen uns jetzt seid nem halben jahr und zusammen sind wir nicht.. heute meinte eine meiner freundinnen ich soll mir keine hoffnungen machen. ok dachte ich mir da nur. sie hatte noch keinen freund und ich denk einfach mal sie weis nicht wie sie mit solchen situationen wie im kino umgehen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 15:43

Hmm
ich zeige halt gerne das ich die leute in meiner umgebung gern habe und die meisten freuen sich darüber, aber warscheinlich hast du recht und zwischen uns läuft nie was, aber ich wünsche es mir ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 15:45

Ja
darauf läufts warscheinlich raus..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 16:06
In Antwort auf fanny_12640673

Ja
darauf läufts warscheinlich raus..

Ach sooo,
ich dachte, ich wärd schon ein Paar. Na dann wirst du sie einfach mal drauf ansprechen müssen wie anevey schon gesagt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 23:45


sie ist fast 17 (in zwei wochen gebi) und ich bin 16.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 12:31

Naja
ich sage ihr immer das ich es nicht schlimm finde, dass sie so zurückhaltend ist.. ist auch so, ich finde es irgendwie süß ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest