Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schüchterne frau...tipps?

Schüchterne frau...tipps?

7. März 2010 um 0:54

hallo,

hab via internet und wohnungssuche eine nette frau kennengelernt, wir habens uns vor 3 monaten mal getroffen, danach brach der kontakt mehr oder minder ab... seit 3 wochen ca. wohnen wir in der gleichen stadt und kurz vorher hatten wir wieder bissl kontakt per sms, bis sie mich "sogar" in ihre wohnung einlud (nicht das was ihr denkt, ... )

wo ich bei ihr war hatte ich schon das gefühl, dass wir uns gut verstehen bzw. schon mehr, zumindest sagten das mir die körpersprache(wobei ich da jetz auch net grad der experte bin). seitdem schreiben wir uns ab und an per sms, nur dass ich jedesmal den anfang machen muss, auf der anderen seite antwortet sie auch immer und fragt auch oft was nach, also ist net so, dass sie gelangweilt wäre oder so.... naja lange rede kurzer sinn

ich denk sie mag mich schon, nur immer wenn ich mit ihr mal was machen will, z.b. abends ob jetz kino oder was trinken hat sie was vor oder klappt nicht. das kauf ich ihr halt nicht wirklich ab, oder wie seht ihr das? naja gut war erst 2 mal so....mal so an die frauen, denkt ihr wirklich, dass sie aus "angst" absagt? wobei falls ich die ganze geschicht missinterpretiert hab, würde sie denke ich anders reagieren.

ich denk mir bald am besten wärs ich würde sie überrumpeln und keine nachricht schicken, denn da kann sie sich keinen kopf machen, so von wegen anrufen, bin in 30 min bei dir, wir gehen da und da hin oder so was

und falls sie jetz angst hat (vor was auch immer), wie könnte ich sie denn beruhigen bzw die angst nehmen.

hach schwierige geschicht

evtl habts ja paar tipps für mich.


Mehr lesen

7. März 2010 um 2:15

Des terminliche glaub ich eben net....
naja das mit der angst bzw aufgeregt... puh schwer zu beschreiben, sie ist 22 und ja, sie ist nicht eine typsiche frau für das alter...

was mich halt irritiert ist. wo ich bei ihr war, ich glaub ich redete zu 70-80% obwohl ich ihr viele fragen stellte, weiß ja selber dass man(n) lieber zuhören sollte, bloß bevor wir uns anschweigen :P

nur die körpersprache schien mir zu keiner zeit gelangweilt, eher im gegenteil, lächeln, große augen etc... dann müsste dass schon ziemlich geheuchelt sein

dazu die reaktionen auf nachrichten, ein desinteresse passt einfach net ins gesamtbild!

dann frag ich sie, ob sie lust hat was zu machen und dann kommt sowas


naja evtl wirklich abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2010 um 8:41
In Antwort auf cass_11956521

Des terminliche glaub ich eben net....
naja das mit der angst bzw aufgeregt... puh schwer zu beschreiben, sie ist 22 und ja, sie ist nicht eine typsiche frau für das alter...

was mich halt irritiert ist. wo ich bei ihr war, ich glaub ich redete zu 70-80% obwohl ich ihr viele fragen stellte, weiß ja selber dass man(n) lieber zuhören sollte, bloß bevor wir uns anschweigen :P

nur die körpersprache schien mir zu keiner zeit gelangweilt, eher im gegenteil, lächeln, große augen etc... dann müsste dass schon ziemlich geheuchelt sein

dazu die reaktionen auf nachrichten, ein desinteresse passt einfach net ins gesamtbild!

dann frag ich sie, ob sie lust hat was zu machen und dann kommt sowas


naja evtl wirklich abwarten

Es scheint so..
...als hätte sie kein größeres Interesse an dir. Mag ja sein, dass sie dich mag und immer schnell antwortet, aber mögen kann man viele. Sie wird sehr wohl merken, dass die größeres Interesse hast nehme ich an, deshalb will sie sich vielleicht nicht treffen. Mit Angst hat das nichts zu tun. Wovor sollte sie Angst habe?? Davor sich zu verlieben? Glaube ich nicht.

Einfach so vor ihr ohne Voranmeldung aufzukreuzen ist eine schwachsinnige Idee. Ich bin ein spontaner Mensch, aber wenn bei mir einer auftauchen würde, den ich kaum kenne, fände ich das sehr unangenehm und aufdringlich. Geht gar nicht!!!!

Ich würde einfach nochmal 2 Versuchs zwecks Treffen wagen und wenn dann nichts zurückkomt, vergessen.

Tut mir leid, ich seh dem nicht positiv entgegen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram