Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schüchterne Frau Kann ihr Verhalten nicht deuten

Schüchterne Frau Kann ihr Verhalten nicht deuten

24. April 2009 um 18:38

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen.

Ich kenne da eine ganz tolle Frau, die mir wirklich sehr am Herzen liegt. Irgendwann kam es dazu, dass wir etwas Spass hatten, aber geschlafen haben wir nicht miteinander.
Als junger Mann, hat man natürlich auch Bedürfnisse, die man gerne erfüllt haben möchte, aber irgendwie ist das komplizierter als ich gedacht hätte.
Ich habe vor dieser Frau wirklich sehr großen Respekt und hatte immer gehofft, dass sie mal den Anfang macht. Es ist aber in dieser Hnsicht nie etwas von ihr gekommen. Wenn wir mal unterwegs waren, hat sie mir so beiläufig erzählt (mehrmals), dass sie schüchtern ist. Aber ich bin in dieser Hinsicht eher am zweifeln, ob das was sie sagt auch wirklich so ist (mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes).
Jetzt war ich natürlich so fair und habe ihr offen gesagt, dass ich gerne mit ihr schlafen möchte. Sie hat mir zwar zugehört, aber nichts dazu gesagt. Als ich sie fragte, was ihr jetzt durch den Kopf geht (ich merkte, dass sie insich gekehrt war), meinte sie nur, dass sie ihre Gedanken gerade nicht ordnen kann und nichts dazu sagen kann/möchte.
Sie weiß, dass ich aus Respekt nie den Anfang wagen würde, da ich sie nicht unter Druck setzen möchte. Aber mir ist aufgefallen, sobald ich ihr näher kam, dass sie sichtlich nervös wurde. Ich kann dieses Verhalten aber überhaupt nicht deuten; war es Angst, war es Erwartung oder wollte sie einfach nur dass ich verschwinde?
Ich weiß mir grade nicht zu helfen, da ich riesigen Schiss habe, durch meine Annäherungen oder einen ersten Schritt, ihre Gefühle zu verletzen und das vorhandene Vertrauen zu zerstören. Ich weiß nicht was sie denkt, weil sie nichts sagt

Mehr lesen

24. April 2009 um 19:52

Liebst
Du diese Frau denn? Oder magst Du sie und willst nur körperlichen Spass haben?
Seid ihr in einer Beziehung?

Evtl. will sie erst Sex, wenn sie sich sicher ist, dass es nicht NUR das ist was Du willst, aber kann es Dir nicht sagen, weil sie befürchtet, dass Du dann weg bist, weil sie denkt, dass Du eben nur das willst! (Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.)

Warum liegt sie Dir denn so am Herzen? Evtl. zieht Dich ihre "geheimnisvolle Art" an, oder eben ihr Körper, aber bist Du auch verliebt? Ist das möglich bei einer, die nie offen spricht?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2009 um 21:23
In Antwort auf sima_12111754

Liebst
Du diese Frau denn? Oder magst Du sie und willst nur körperlichen Spass haben?
Seid ihr in einer Beziehung?

Evtl. will sie erst Sex, wenn sie sich sicher ist, dass es nicht NUR das ist was Du willst, aber kann es Dir nicht sagen, weil sie befürchtet, dass Du dann weg bist, weil sie denkt, dass Du eben nur das willst! (Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.)

Warum liegt sie Dir denn so am Herzen? Evtl. zieht Dich ihre "geheimnisvolle Art" an, oder eben ihr Körper, aber bist Du auch verliebt? Ist das möglich bei einer, die nie offen spricht?

LG

Ja
sie hat sich einen Platz in meinem Herzen gesichert und das weiß sie auch. Wenn es mir nur um Sex gehen würde, dann würde ich auf andere Frauen zurückgreifen. Das mache ich nicht und das weiß sie ebenfalls.

Doch, wir sprechen schon sehr offen über viele Sachen, aber bei diesem Thema ist sie sehr verhalten. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass sie dann, wenn es zur Sprache kommt, auf Distanz geht, denn sie meldet sich dann einige Tage nicht. Kann das leider nicht verstehen. Schüchternheit , Angst oder doch Desinteresse?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2009 um 22:02
In Antwort auf bronco_12942314

Ja
sie hat sich einen Platz in meinem Herzen gesichert und das weiß sie auch. Wenn es mir nur um Sex gehen würde, dann würde ich auf andere Frauen zurückgreifen. Das mache ich nicht und das weiß sie ebenfalls.

Doch, wir sprechen schon sehr offen über viele Sachen, aber bei diesem Thema ist sie sehr verhalten. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass sie dann, wenn es zur Sprache kommt, auf Distanz geht, denn sie meldet sich dann einige Tage nicht. Kann das leider nicht verstehen. Schüchternheit , Angst oder doch Desinteresse?

Wie
lange kennt ihr euch denn schon? Habt ihr gemeinsame Freunde?

Vllt. ist sie ja noch Jungfrau und hat Angst vor dem Sex?
Ich muss ehrlich sagen, dass die meisten Frauen, wenn sie sich seelisch für einen Mann interessieren die Erotik nicht weit weg ist bzw. sie ihm auch körperlich nahe sein wollen, ausser sie sind asexuell oder haben totaaaal Angst vor Sex oder wurden (Gott bewahre) in der Vergangenheit missbraucht...
ODER sie hat wirklich kein Interesse, wenn sie danach auf Distanz geht...

Zeigt sie Dir denn sonst, dass sie Dich mehr als nur mag und es ist wirklich NUR, wenn ihr über Sex redet?

Wenn sonst nichts hilft, musst Du wirklich stark sein und geduldig bleiben - ich hoffe sie wird es wert sein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2009 um 22:03

.
Wir hatten doch schon intimen Kontakt und das mehr als einmal; eben nur keinen Sex.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook