Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schüchtern oder desinteressiert?

Schüchtern oder desinteressiert?

28. Juli 2014 um 21:41

Hallo Zusammen

ich bin zur Zeit total verzweifelt, da ich mich nämlich ein bisschen in einen Mann verknallt habe, aber absolut nicht weiß was er von mir hält (ich 18, er 22).
Es hat so angefangen, dass meine Freundin mich von Anfang an mit ihm verkuppeln wollte, also sind wir Abends mal alle zusammen weggegangen. Ich muss dazu sagen, er ist normalerweise total schüchtern, an diesem Abend haben wir uns allerdings super verstanden da er schon ein bisschen betrunken war , am gleichen Abend haben wir auch Nummern ausgetauscht.
Die Woche darauf sind wir wieder alle zusammen weggegangen und es war ein total schöner Abend! Diesmal war auch ich etwas angetrunken . Ich hab an dem Abend bei ihm geschlafen aber wir haben uns nur geküsst und es ist nicht mehr gelaufen. Er hat sich total lieb um mich gekümmert!
Seitdem haben wir uns nicht mehr sooft gesehen da er in einer anderen Stadt arbeitet. Alle meinen auch dass er extrem schüchtern ist und mir deswegen auch so selten schreibt! Vielleicht so einmal am Wochenende wenn überhaupt, ich habe aber auch schon oft geschrieben..
Wenn wir uns unterhalten fällt ihm auch nie etwas ein, ich muss die Unterhaltung aufrecht erhalten und er traut sich nicht mal mir richtig in die Augen zu schauen, ich merken allerdings oft dass er mich anschaut wenn er denkt ich merke es nicht.
Jetzt bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe ihn per SMS gefragt ob er denn Lust hätte mal alleine zu zweit was zu machen (Obwohl ich eigentlich nicht so der Typ bin der bei Männern den ersten Schritt macht ) . Er meinte daraufhin sehr gerne und auf was ich denn Lust hätte. Einen bestimmten Termin hat er allerdings nicht vorgeschlagen und das wollte ich dann auch nicht mehr da ich der Meinung bin, er ist jetzt an der Reihe mal einen Schritt zu machen.

Ich werde aus diesem Typ einfach nicht schlau und weiß nicht ob er einfach nur durch seine Schüchternheit blockiert ist, oder desinteressiert ist..

Wäre schon wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte

Mehr lesen

29. Juli 2014 um 13:38

Ganz offensichtlich: Kein Interesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 17:26

Hmm...schwierig...
da kann ich dich verstehen das du aus so einem Kerl nicht schlau wirst. Aber positiv ist doch schon mal zu betrachten das er etwas nur zu zweit mit dir unternehmen möchte. Ich würde sagen,auch wenn er den Schritt nicht macht, schlage ihm etwas vor und Tag usw. und schau einfach was daraus wird. Vielleicht wirst du daraus ja etwas schlauer. Ansonsten frag ihn einfach direkt,was er denkt hilft am besten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 19:18

Doch
Ich habe vorgeschlagen dass wir ja mal essen gehen könnten, und daraufhin meinte er ja gerne mal am Wochenende , mehr kam aber dann nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 19:19
In Antwort auf chris_878950

Hmm...schwierig...
da kann ich dich verstehen das du aus so einem Kerl nicht schlau wirst. Aber positiv ist doch schon mal zu betrachten das er etwas nur zu zweit mit dir unternehmen möchte. Ich würde sagen,auch wenn er den Schritt nicht macht, schlage ihm etwas vor und Tag usw. und schau einfach was daraus wird. Vielleicht wirst du daraus ja etwas schlauer. Ansonsten frag ihn einfach direkt,was er denkt hilft am besten

Ja
Ich denke ich warte noch ein paar Tage ab und dann werde ich das so machen.. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin .. Dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 19:12

Liebe Laura,
Dranbleiben natürlich! Du hast einen kleinen Goldschatz an der Angel

Der junge Mann hat ein paar Eigenschaften, die Dir gut gefallen haben. Nämlich, dass er sich an dem Abend, als Du dort übernachtet hast, so lieb um Dich gekümmert hat, dass er Dich oft anguckt, wenn er meint, Du siehst das nicht und das er eben nicht gleich "in die Vollen geht".

Deine Freundin wollte Dir was Gutes tun, indem sie ihn Dir vorgestellt hat. Vertrau ihr.

Das ist bestimmt ein ganz liebenswerter Typ, der natürlich an Dir interessiert ist!

Mach Du einen konkreten Termin. Warum denn nicht. Das ist doch kein Hinterherlaufen. Es lohnt sich, es mit ihm langsam angehen zu lassen. Gerade die vermeintlich Schüchternen haben meistens ganz tolle Eigenschaften!

In diesem Sinne wünsch ich Dir alles Gute und das aus euch Beiden etwas wird.

Gruß von
Freitag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 20:20
In Antwort auf wilda_12492514

Doch
Ich habe vorgeschlagen dass wir ja mal essen gehen könnten, und daraufhin meinte er ja gerne mal am Wochenende , mehr kam aber dann nicht

Willst du ihm echt noch mehr den Po hinterhertragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 22:39
In Antwort auf freitag10

Liebe Laura,
Dranbleiben natürlich! Du hast einen kleinen Goldschatz an der Angel

Der junge Mann hat ein paar Eigenschaften, die Dir gut gefallen haben. Nämlich, dass er sich an dem Abend, als Du dort übernachtet hast, so lieb um Dich gekümmert hat, dass er Dich oft anguckt, wenn er meint, Du siehst das nicht und das er eben nicht gleich "in die Vollen geht".

Deine Freundin wollte Dir was Gutes tun, indem sie ihn Dir vorgestellt hat. Vertrau ihr.

Das ist bestimmt ein ganz liebenswerter Typ, der natürlich an Dir interessiert ist!

Mach Du einen konkreten Termin. Warum denn nicht. Das ist doch kein Hinterherlaufen. Es lohnt sich, es mit ihm langsam angehen zu lassen. Gerade die vermeintlich Schüchternen haben meistens ganz tolle Eigenschaften!

In diesem Sinne wünsch ich Dir alles Gute und das aus euch Beiden etwas wird.

Gruß von
Freitag

Vielen Dank
für die liebe Antwort, das macht mir richtig Mut und Hoffnung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 22:39
In Antwort auf dianne_12374856

Willst du ihm echt noch mehr den Po hinterhertragen?

Bin mir halt so unschlüssig
weil er eben sehr schüchtern ist! :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen