Forum / Liebe & Beziehung

Schüchtern

16. Februar um 13:45 Letzte Antwort: 20. Februar um 18:00

Wie kann man eine gute Freundin davon überzeugen das man sie sehr gerne hat und liebt.

Mehr lesen

16. Februar um 13:57

Der Valentinstag wäre eine gute Gelegenheit gewesen, sich zu offenbaren. Die nächste Gelegenheit ist Aschermittwoch, wenn alles wieder nüchtern ist. Dazwischen gibbet leider nix, da über die Karnevalstage andere Gesetze herrschen.

Gefällt mir
16. Februar um 13:59
In Antwort auf amiga

Der Valentinstag wäre eine gute Gelegenheit gewesen, sich zu offenbaren. Die nächste Gelegenheit ist Aschermittwoch, wenn alles wieder nüchtern ist. Dazwischen gibbet leider nix, da über die Karnevalstage andere Gesetze herrschen.

Wenn sie es eigentlich schon weis. Sie  ma mich auch sehr und fühlt sich sehr wohl bei mir.

Gefällt mir
16. Februar um 14:10
In Antwort auf lplaionel

Wenn sie es eigentlich schon weis. Sie  ma mich auch sehr und fühlt sich sehr wohl bei mir.

Schreib ihr eine schöne, vielleicht längere Nachricht wenn du es nicht direkt sagen möchtest.

Gefällt mir
16. Februar um 14:20
In Antwort auf elise_18724877

Schreib ihr eine schöne, vielleicht längere Nachricht wenn du es nicht direkt sagen möchtest.

Das habe ich ja schon

1 LikesGefällt mir
16. Februar um 14:25
In Antwort auf lplaionel

Das habe ich ja schon

Braucht sie einfach Zeit? 

Gefällt mir
16. Februar um 14:50
In Antwort auf lplaionel

Das habe ich ja schon

Gehts vielleicht ein bisschen genauer? Meine Glaskugel ist in der Werkstatt und ich mag dir nicht alles aus der Nase ziehen müssen. Vielleicht schilderst du mal genau den ganzen Sachverhalt, dann kann man dir vielleicht auch helfen.

Gefällt mir
16. Februar um 16:47
In Antwort auf lplaionel

also mal Klartext: 
was hast du genau gesagt? 
was hat sie gesagt?

Gefällt mir
16. Februar um 21:12

Gehts vielleicht ein bisschen genauer? Meine Glaskugel ist in der Werkstatt und ich mag dir nicht alles aus der Nase ziehen müssen. Vielleicht schilderst du mal genau den ganzen Sachverhalt, dann kann man dir vielleicht auch helfen.

Oke sie hat sich letztes Jahr von ihrem Ex Freund getrennt  und hat ein paar Dummheiten gemacht. Danach hat sie mich kennen gelernt und wir verstehen uns sehr gut. Ich helfe ihr wo ich kann. Das ist so weit gegangen das ich als sie mir mitten in der Nacht heulend anrief das es ihr gar nicht gut geht. Ich bin dan zu ihr gefahren um 01.30 in der Nacht. Ich habe ihr gesagt das ich gerne etwas mehr hätte aber ich will sie nicht unter Druck setzen. Ich mag sie sehr und sie mag mich. Sie sagt sie fühlt sich sehr wohl bei mir und kann alles abschalten was sie verletzt hat. Ich glaube wir sind jetzt gute freunde und ich würde gerne mehr haben. Ist es für sie einfach noch zu früh?

Gefällt mir
16. Februar um 21:14
In Antwort auf carina2019

also mal Klartext: 
was hast du genau gesagt? 
was hat sie gesagt?

Das ich in sie verliebt bin und ich sie in. Mein Herz geschlossen habe und ich sie sehr mag.
sie hat gesagt das sie mich sehr mag und sich sehr wohl in mein er Umgebung fühlt und die schlimmen Ding die sie hatte vergessen kann.

Gefällt mir
16. Februar um 21:15
In Antwort auf lplaionel

Oke sie hat sich letztes Jahr von ihrem Ex Freund getrennt  und hat ein paar Dummheiten gemacht. Danach hat sie mich kennen gelernt und wir verstehen uns sehr gut. Ich helfe ihr wo ich kann. Das ist so weit gegangen das ich als sie mir mitten in der Nacht heulend anrief das es ihr gar nicht gut geht. Ich bin dan zu ihr gefahren um 01.30 in der Nacht. Ich habe ihr gesagt das ich gerne etwas mehr hätte aber ich will sie nicht unter Druck setzen. Ich mag sie sehr und sie mag mich. Sie sagt sie fühlt sich sehr wohl bei mir und kann alles abschalten was sie verletzt hat. Ich glaube wir sind jetzt gute freunde und ich würde gerne mehr haben. Ist es für sie einfach noch zu früh?

Hat sie nur gesagt "ich fühle mich sehr wohl bei dir", als du ihr deine Gefühle gestanden hast? 

Gefällt mir
16. Februar um 21:22
In Antwort auf valieee

Hat sie nur gesagt "ich fühle mich sehr wohl bei dir", als du ihr deine Gefühle gestanden hast? 

Das hat sie mir immer wieder aus dem nichts gesagt. Sowie hat gesagt das sie mich auch mag

Gefällt mir
16. Februar um 21:30

Sorry aber für mich klingt das stark nach friendzoned.

Gefällt mir
16. Februar um 21:33
In Antwort auf lplaionel

Das hat sie mir immer wieder aus dem nichts gesagt. Sowie hat gesagt das sie mich auch mag

Aber sie hat eben nicht gesagt, dass sie sich ebenfalls mehr vorstellen kann. Oder?

Gefällt mir
16. Februar um 21:37
In Antwort auf valieee

Aber sie hat eben nicht gesagt, dass sie sich ebenfalls mehr vorstellen kann. Oder?

Doch hat sie sie weiss es nur nicht. Ob sie bereit ist. Ich weis eifach nicht ob ich was falsch macht.

Gefällt mir
16. Februar um 21:38

Sorry aber für mich klingt das stark nach friendzoned.

Kommt man dort hinaus?

Gefällt mir
16. Februar um 21:45
In Antwort auf lplaionel

Doch hat sie sie weiss es nur nicht. Ob sie bereit ist. Ich weis eifach nicht ob ich was falsch macht.

Hat sie konkrete Gründe genannt, warum sie nicht bereit ist? 

Gefällt mir
16. Februar um 21:59
In Antwort auf valieee

Hat sie konkrete Gründe genannt, warum sie nicht bereit ist? 

Das sie mich nicht verletzten will da sie mich schon in ihr Herz geschlossen hat. Ich glaub  das ich für sie zum falschen zeitpunkt gekommen bin. 

Gefällt mir
16. Februar um 22:12
In Antwort auf lplaionel

Das sie mich nicht verletzten will da sie mich schon in ihr Herz geschlossen hat. Ich glaub  das ich für sie zum falschen zeitpunkt gekommen bin. 

Das klingt für mich nach einer nett verpackten Abfuhr. 

Sie mag dich wahrscheinlich schon. Aber eben als Kumpel. 

Gefällt mir
17. Februar um 5:17
In Antwort auf valieee

Kann man das ändern oder bleibt das freundschaftlich?

Gefällt mir
17. Februar um 9:23
In Antwort auf valieee

sehe ich genauso!

Gefällt mir
17. Februar um 12:44

Oke danke. Ich warte mal ab schaue auf mich und schaue was die Zukunft bringt. 

Gefällt mir
17. Februar um 17:41

Laut den Meinungen werde ich freundschaftlich bei ihr sein. Habt ihr Tipps wie man Frauen von sich überzeugt. So das sie von einem überzeugt sind das er der richtige ist?

Gefällt mir
17. Februar um 17:55
In Antwort auf lplaionel

Laut den Meinungen werde ich freundschaftlich bei ihr sein. Habt ihr Tipps wie man Frauen von sich überzeugt. So das sie von einem überzeugt sind das er der richtige ist?

Ob du der Richtige für SIE bist, entscheidet sie allein nach eigenen Kriterien. 

Verstell dich nicht, sondern sei immer du selbst. Wenn es mit ihr nicht passt, ist vielleicht die nächste Frau, die du magst, Feuer und Flamme. 

Gefällt mir
17. Februar um 18:00
In Antwort auf lplaionel

Überzeugen kannst du sie nicht

das muss sie ganz von alleine wissen

Gefällt mir
17. Februar um 18:00
In Antwort auf lplaionel

Liebe ist keine Überzeugungsarbeit und kann man sich nicht erreden oder erzwingen. Wenn sie nicht das selbe für dich fühlt ist das nun mal so. Stell dir mal vor, du wärst in ihrer Situation, ein Mädchen würde dir ihre Liebe gestehen und du hättest aber nur freundschaftliche Gefühle, unangenehm oder?

Gefällt mir
17. Februar um 18:03

Liebe ist keine Überzeugungsarbeit und kann man sich nicht erreden oder erzwingen. Wenn sie nicht das selbe für dich fühlt ist das nun mal so. Stell dir mal vor, du wärst in ihrer Situation, ein Mädchen würde dir ihre Liebe gestehen und du hättest aber nur freundschaftliche Gefühle, unangenehm oder?

Das stimmt. Dann sollte ich mir Mühe geben ohne das ich mich verändere

Gefällt mir
17. Februar um 19:17
In Antwort auf lplaionel

Das stimmt. Dann sollte ich mir Mühe geben ohne das ich mich verändere

Was soll das bedeuten?

Gefällt mir
17. Februar um 22:31

Oke einfach so bleiben wie ich bin. Hilfsbereit, immer lieb und nett. Danke

Gefällt mir
17. Februar um 22:33

Sie kommt jetzt immer mehr heraus das sie mich am liebsten den ganzen Tag um sie haben will. Gut oder schlecht.

danke das ihr mir helft. Möchte nichts falsches machen.

Gefällt mir
17. Februar um 22:35
In Antwort auf lplaionel

Wie kann man eine gute Freundin davon überzeugen das man sie sehr gerne hat und liebt.

Das ist keine gute Idee sie davon zu überzeugen. Wenn man von einer Frau in die Schublade Frau (nicht Mann, also Freund sondern Freundin) gesteckt wurde, kommt man da nicht wieder heraus. Eine Frau unterscheidet zwischen aufregendem Rockstar und langweiligem Versorger. Der Rockstar braucht sie nicht zu überzeugen, sie geht von alleine hin. "Überzeugen" bedeutet daß du sie auf ein Podest stellst und sie als Preis siehst. Frauen mögen das überhaupt nicht, da du dich selber runtermachst. Wenn du dich runtermachst, warum soll sie dich dann überhaupt mögen. Nein, such dir lieber eine andere, das wird schieflaufen.

Gefällt mir
18. Februar um 9:32
In Antwort auf lplaionel

Sie kommt jetzt immer mehr heraus das sie mich am liebsten den ganzen Tag um sie haben will. Gut oder schlecht.

danke das ihr mir helft. Möchte nichts falsches machen.

sehr schlecht

Gefällt mir
18. Februar um 17:53

Ja das will ich nicht. Ich sage auch was ich will genau so wie sie

Gefällt mir
18. Februar um 19:00

Ja. Nicht immer was sie auch nicht immer bekommt.

Gefällt mir
18. Februar um 19:37

Wieso ist es eigentlich so schwer die richtige zu finden? 

Gefällt mir
18. Februar um 20:00
In Antwort auf lplaionel

Wieso ist es eigentlich so schwer die richtige zu finden? 

Weil so viele ihre Zeit damit vergeuden, sich auf die Falsche zu fixieren.

1 LikesGefällt mir
18. Februar um 23:17

Dänn sind 2 Monate zu lang?

Gefällt mir
18. Februar um 23:33
In Antwort auf lplaionel

Wenn du dir seit zwei Monaten so ein Rumgeeiere anhörst "ja, ich mag dich sehr....ja, ich will dich nicht verletzten", dann ja. 

Oder anders: Wenn dir jemand eine Abfuhr erteilt (auch wenn diese nett verpackt wurde) und du dir aber weiterhin den Kopf zerbrichst, wie du dich verbiegen könntest, um dich für sie interessant zu machen, dann halte ich das für vergeudete Zeit.  

Das heißt nicht, dass du den Kontakt zu ihr abbrechen musst - obwohl ich persönlich mich stark distanzieren würde. Aber du solltest zumindest darauf achten, dass eure Freundschaft oder Bekanntschaft auf Augenhöhe stattfindet. Bisher scheinst du ja eher ihr Seelenmülleimer gewesen zu sein. Und das ist dir gegenüber alles andere als fair. 

Gefällt mir
19. Februar um 9:14
In Antwort auf lplaionel

sei doch nicht so kompliziert!
frag sie doch einfach grade raus ob sie sich mehr mit dir vorstellen kann!

Gefällt mir
19. Februar um 15:35
In Antwort auf carina2019

sei doch nicht so kompliziert!
frag sie doch einfach grade raus ob sie sich mehr mit dir vorstellen kann!

Er hat ihr doch bereits deutlich gesagt, dass er gerne mehr mit ihr hätte. Wenn sie darauf nur mit Ausflüchten reagiert, hat er seine Antwort. 

Auf eine erneute Frage wird es wahrscheinlich auch nur wieder ein "ich mag dich total und ich fühle mich so wohl bei dir" geben. Außer er besteht auf ein "ja" oder "nein". 

1 LikesGefällt mir
19. Februar um 20:36
In Antwort auf valieee

Er hat ihr doch bereits deutlich gesagt, dass er gerne mehr mit ihr hätte. Wenn sie darauf nur mit Ausflüchten reagiert, hat er seine Antwort. 

Auf eine erneute Frage wird es wahrscheinlich auch nur wieder ein "ich mag dich total und ich fühle mich so wohl bei dir" geben. Außer er besteht auf ein "ja" oder "nein". 

Das stimmt. Obwohl ich sie erst 2 Monate kenne. Oder ist das zu früh?

Gefällt mir
19. Februar um 20:41
In Antwort auf lplaionel

Das stimmt. Obwohl ich sie erst 2 Monate kenne. Oder ist das zu früh?

Zu früh für was? Ihr zu sagen, dass du Gefühle hast?

Gefällt mir
19. Februar um 21:22
In Antwort auf valieee

Zu früh für was? Ihr zu sagen, dass du Gefühle hast?

Das habe ich ja schon gemacht. Ist es den zu früh für was festes wenn man sich noch kennenlernte?

1 LikesGefällt mir
19. Februar um 21:52
Beste Antwort
In Antwort auf lplaionel

Das habe ich ja schon gemacht. Ist es den zu früh für was festes wenn man sich noch kennenlernte?

Man kann doch zusammensein und sich weiterhin kennenlernen. 

Stellst du die Frage, weil du Hoffnung hast, dass du nur lang genug warten musst, um sie umzustimmen?

Gefällt mir
19. Februar um 21:59
In Antwort auf valieee

Man kann doch zusammensein und sich weiterhin kennenlernen. 

Stellst du die Frage, weil du Hoffnung hast, dass du nur lang genug warten musst, um sie umzustimmen?

Nein das nicht. Ich nimm es wie es kommt. Und ich bereue auch nichts. Hab sie gerne und wenn es nicht passt Oke Pech für mich.🙈

Gefällt mir
20. Februar um 18:00

Sonst ne frage. Wo würdet ihr eine Frau kennenlernen wenn ihr schüchtern wärt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers