Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schreiben mit anderen Frauen - Extreme Eifersucht

Schreiben mit anderen Frauen - Extreme Eifersucht

24. Februar 2014 um 12:23

Hallo ihr Lieben,
ich war lang am überlegen, ob ich online Rat suchen soll und nun ist es jetzt endlich soweit, da ich wirklich am verzweifeln bin.
Ich (20) und mein Freund (ebenfalls 20) sind bald 1 Jahr zusammen. Es könnte eigentlich nicht besser laufen. Wir harmonieren zu 100%, passen einfach super zusammen und ich hab noch nie so etwas gefühlt, wie für ihn. Ihm geht es aber genauso. Er ist jede freie Sekunde bei mir, macht alles für mich, trägt mich auf Händen. Anfängliche Schwierigkeiten haben wir gut überwunden und er hat sich in einigen Dingen auch echt geändert, um mich glücklich zu machen ( z.B. öftere Stimmungsschwankungen).
Naja und jetzt zum Problem. Er trifft sich zwar nicht mit anderne Mädels, telefoniert nicht mit andern, aber er schreibt! Hab ich von Anfang an mitbekommen. Oft ganz harmloses, wie "Hey wie gehts", aber manchmal halt auch ziemliches geflirte. Wo er Ihnen immer wieder geschrieben hat wie hübsch sie doch sind, wie schöne Augen sie doch haben bla bla bla. Und das stört mich einfach extrem. Dieses ständige rumgeflirte beim schreiben, obwohl er die andern Mädels manchmal garnicht gekannt hat und auch niemals sie treffen würde. Irgendwann kam dann der Punkt, an dem ich es dann nicht mehr ausgehalten hab. Ich hatte ihn vor knapp 1 1/2 Monaten angesprochen. Er saß dann weinend vor mir, sagte wie leid es ihm täte und meinte von alleine, dass er das lässt und von ihm garnicht so als mega geflirte gesehen hat. Hab auch gedacht er hält das ein. Aber gestern war ich leider, was ich auch wirklich bereue, wieder an seinem Handy und hab gesehen das er einer geschrieben hat. Diesmal aber wirklich harmlos. nur ein "Hey. Wie gehts dir denn? ". Aber jetzt besteht bei mir natürlich wieder die Angst, dass das wieder mehr wird und er wieder rumflirtet. Ich hab ihn aber gleich wieder angesprochen, es gab Streit und er meinte ich kann ihm zu 100% vertrauen das er nicht mehr flirtet. Glaub ich ihm soweit auch, aber warum schreibt er wieder andere an, wenn er mir doch verpsprochen hat mit mir zu reden? Ich weiß selber, auch gerade wo ich dies schreibe, dass das total übertrieben klingt wegen einem "Hey wie gehts". Aber ich hab einfach totale Angst das das wieder in flirten endet und er dsa nicht hält was er sagt. Ich kann manchmal die Zeit garnicht richtig genießen, weil ich mir denke: Hoffentlich schreibt er nicht... Wie gesagt, er geht nicht fremd, trifft sich nicht, aber dsa schreiben stört mich =(
Könnt ihr mir irgendwie helfen???? Ich bitte euch so.

vielen dank

Mehr lesen

24. Februar 2014 um 13:16

Doofes Kopfkino =)
Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort!!!

Ja wirklich, das schlimmste ist mein Kopfkino. Er sagt mir jeden Tag aufs neue, das ich wirklich die einzige bin. Er hatte vor mir nie wirklich eine richtige Beziehung und das bestätigt mir sogar seine Mutti. Sie sagt immer wie glücklich ich ihn mache und sie ihn noch nie so zuvor gesehen hat. Das er ihr immer wieder sagt, dass ich die Frau seiner Träume bin usw. Ich vertraue ihm wirklich zu 100% das er nicht fremd geht oder sich trifft. Hat er in dem ganzen Jahr nämlich nicht einmal. Da war er jede Sekunde bei mir und wollte sich nie mit anderen Mädchen treffen.

vielleicht habe ich mich mit dem Wort "Fremde" auch vertan. Und zwar waren das meistens Mädchen, die er mal vor 5 Jahren von der Schule kannte. Nur so vom sehen und eine Minute reden her und nicht mehr. Ist das dann nicht trotzdem fremd?
Also er hat nicht Mädels auf FB gesucht, ihr Foto geliket und dann angeschrieben. Nene. Sondern er hat welche aus seiner Freundesliste angeschrieben, die er da schon länger hatte.

Er meinte zu mir, er hatte das damals nur aus Langeweile gemacht und garnicht so als flirten angesehen. Das das von ihm wirklihc nicht böse gemeint war.
Und das Mädel was er erst gestern angeschrieben hat, kannte er von damals von der Schule und die hat ja auch einen Freund.
Er würde mir wirklihc nie fremd gehen. Was meinst du, ist dsa schlimm wenn er harmlose Sachen schreibt, wie :"hey wie gehts?. Eigentlich nicht oder? Solang er mir verspricht wirklich nicht zu flirten. Und das hat er gestern. Wieder unter Tränen und meinte da kann ich ihm echt vertrauen.
zum Schluss meinte er dann noch: "Schatz dann lass ich das wirklich komplett mit dem Schreiben. Versprochen. Flirten tu ich nicht. Ich lass es bevor ich mich immer mit dir streite. Das möchte ich nicht"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 13:22

Was vergessen
Achso was ich noch vergessen hatte. Ich hab ja vor ca. 1 1/2 Monaten da mit ihm geredet. Und er hat mich auch wirklich bei jeder sämtlichen Seite als Profilbild, als Beziehungsstatus usw. Also würde ja jedes Mädel sehen, dass er eine Freundin hat. Ist ja dann eigentlich garnicht so schlimm, wenn er "normal" schreibt oder? Mit Profilbild etc. kann er mich ja nicht verheimilchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2014 um 14:53


Ja da hast du vollkommen Recht. Es ist ja wirklich nur Schreiben wie mit Kumpels und ich bin ja sichtbar. Wo er immer Bilder von uns hochlädt. Also könnte er in dem Punkt schonmal nicht wie früher die Mädels vllt anflunkern oder mich verheimlichen Außerdem hab ich gerade mal auf sein Facebook-Profil geschaut. Er hat alle Mädels raus gelöscht die
er nicht kennt. Sondern nur noch welche die ich auch kenne oder mit ihm auf eine Schule gingen Er hat also alle rausgenommen wo ich früher mal ein Problem mit hatte. Nagut dann muss ich echt mal anfangen zu vertrauen. Ich war früher auch ziemlich
anstrengend und vllt war das einfach nur eine Reaktion darauf. Aber anscheinend hat er sich da wirklich geändert. Ich glaub das Problem liegt nicht an ihm sondern an mir. Ich sehe in so gut wie allen eine Konkurenz und bin da eifersüchtig. Bestimmt hat er es mir nur deshalb nicht erzählt weil er wusste was daraus wieder wird. Ich muss mich zurück nehmen. Er macht echt alles. Flirtet auch inZukunft hoffentlich nicht mehr und ja. Wenn ich ihn nicht verlieren will muss ich in mich selber vertrauen. Immerhin bin ich eigentlich seine erste richtige Beziehung und umsonst wäre er ja nicht mit
mir zusammen.

Danke für deine Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook