Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Schreib dich aus

Letzte Nachricht: 7. September 2022 um 8:50
V
vanilla23
03.09.22 um 23:52

Hallo,

gerne würde ich hier eine "Diskussion" starten, indem man einfach alles raus hauen kann, was einen gerade in der Beziehung beschäftigt. Man ist z. B. enttäuscht, sauer, frisch getrennt, ist unzufrieden oder sonst was und möchte es gerne demjenigen schreiben aber man lässt es lieber, da es nicht geht oder um einfach den Frust raus zu schreiben.

Natürlich ist es sinnvoll, bei Problemen mit dem Partner das Gespräch aufzusuchen aber manchmal möchte man doch einfach "abkotzen" oder nicht?

Vor Jahren gab es mal so eine Diskussion, die ich sehr cool fand, da ich damals frisch getrennt war konnte ich meine emotionen ect. alles hier schreiben, ohne meinen Ex voll zu texten, was ich auch nicht wollte und es sowieso nicht möglich war. Meine Freundinnen wollte ich auch nicht ständig damit voll heulen, da kam dies hier gerade richtig.

Es tut manchmal einfach gut, Dinge heraus zu lassen, ohne dem gegenüber in irgendeiner Art verletzend zu werden.

Bitte gebt keine Wertvollen Tipps außer es möchte derjenige aber das könnten diejenigen bitte in einer eigenen Diskussion starten.

Damals hat es mir sehr geholfen und nun möchte ich so eine Runde nochmal aufleben lassen.

Jeder kann das schreiben was er möchte und keinem muss was unangenehm sein und wenn doch, dann sollte man überlegen, ob man das schreiben soll.

Und wie gesagt kommentare sind hier diesesmal unerwünscht.

Alles Gute und kotz euch aus.

Mehr lesen

Z
zane_28357716
04.09.22 um 13:01

Ach wie schön. Gerade sitze ich hier und weiß nicht, wohin mit meinen Gedanken. Vielleicht hilft es, hier alles runterzuschreiben. Ich hatte hier im Forum auch schon öfter um Rat gefragt. 

Um nicht näher einzugehen, ich wurde letzte Woche nach monatelanger Freundschaft plus nun abserviert für eine andere Frau, wo sich wohl eine Beziehung lohnt. Ja, das ist doch logisch bei einer Freundschaft plus, dass es irgendwann zu Ende ist. Aber aufgrund seines Verhaltens hatte jeder in meinem Umfeld angenommen, dass er mehr möchte als das. Ich war mir immer unsicher aber glaubte es irgendwann auch selbst. 

Nun ist es aber so, dass es doch nie mehr von seiner Seite aus war und ich mir wohl zu viel rein interpretiert habe. Was auch immer. 

Und ich komme damit nicht klar. Er ist weg, er hat mich ausgetauscht von jetzt auf gleich. Alles was war, war gespielt um seinen Spaß zu bekommen und Freizeitvertreib gegen Langeweile.

Davon ist umso mehr auszugehen, da wir eine zweiwöchige Funkstille hatten. Weil ich ihn nicht mehr sehen und hören wollte. Nach zwei Wochen suchte ich wieder den Kontakt, er kam sofort und wollte wissen, wie es mit uns weitergeht. Eine Woche später dann das Aus von ihm. Ich frage mich bis heute, warum das noch vorher? Warum sprach er noch über uns, warum hat er es da nicht schon beendet? Zudem wollte er noch, dass ich mit zu ihm komme. Also noch mal schnell Sex bevor er mich dann abschießt. Ich habe es nicht gemacht, weil ich da schon trotz allem ein komisches Gefühl hatte. Ich denke mir heute, dass er in diesen zwei Wochen die andere kennengelernt hat und sich dachte, mit mir läuft eh nichts mehr. Ich weiß es nicht.

Mir wurde hier so oft der Rat gegeben mit ihm zu reden. Ich habe es nicht getan. Aber was wäre dann gewesen, dann hätte ich früher gelitten. 

Ich kann nicht glauben, dass ein Mensch so ist. Und er hatte mich in einer nicht einfachen Zeit kennen gelernt. Heute muss ich denken, es war einfaches Spiel für ihn. 
Ich möchte eigentlich nicht so von ihm denken, aber sein Verhalten am Ende lässt nichts anderes zu. Vielleicht hilft mir die Wut auf ihn damit besser abzuschließen, aber im Moment hilft auch das nicht. Er hatte noch viele Dinge mit uns vor und geht dann trotzdem auf die Suche nach etwas anderem. Für mich unerklärlich. Dann mache ich keine Pläne, dann lasse ich es auf oberflächlichem sexuellen Niveau.

Ich kann nicht essen, ernähre mich von Kaffee und Beruhigungstabletten. Ich muss noch irgendwie funktionieren, da ich zwei Jobs und Kinder habe.

Obwohl man das nicht tun sollte, musste ich ihm noch einmal schreiben. Ich habe ihm endlich (wo es zu spät ist) gesagt, was ich fühle, aber auch, dass er mich wahnsinnig verletzt hat und ich ihn nie wiedersehen will. Ich weiß, es wird ihm egal sein, es wird ihn genervt haben, aber das wir wurscht und bis heute bereue ich es auch nicht. 

Bei einem unserer letzten Streits hatte er mich gelöscht. Ich hatte nach meiner letzten Nachricht an ihn auch damit wieder gerechnet. Alleine schon um sicher zu gehen,  dass ich ihn nicht wieder erreichen kann. Wer hat da schon Bock drauf. Er hat es aber bis heute nicht getan und ich wünsche mir fast, er würde es tun, da auch ihn blockiert habe und er mich sowieso über WA oder anderen Medien nicht erreichen kann. 

Ich für mich musste ihn löschen und blockieren. Mich würde es nur wahnsinnig machen. 

Ach naja, ich habe es jetzt mal runtergeschrieben, trotzdem kann ich mich nicht fröhlich in den Tag begeben. 

Und ich will das doch nur so gerne wieder.....

Danke.



 

Gefällt mir

S
sternlein5000
04.09.22 um 20:06

Hey, danke für diese Möglichkeit. Ich müsste auch einfach mal was loswerden:
Ich (24) habe vor ein paar Monaten jemanden im Urlaub kennengelernt, aber jede Anmache abgelehnt, weil ich kurz vorher zu Hause schon jemanden gedatet habe. Dieser (27) weiß nach Monaten aber nicht was er will, ich bin gefühlsmäßig schon weiter und er kann mir nicht sagen, ob er sich was festes vorstellen kann oder es nur Spaß für ihn ist. Für mich schon ein "schlechtes" Zeichen, dass es nichts wird.. Nun Frage ich mich: Wann merken Männer eigentlich, ob die sich was langfristiges vorstellen können? Wenn man das nach ein paar Monaten schon nicht weiß, nicht mal eine Tendenz...dann nach einem Jahr doch sicher auch nicht... Ich will ihm natürlich kein Druck machen, für mich ist es aber doch sehr belastend.. nach seiner Unschlüssigkeit will ich irgendwie Abstand von ihm.. einfach um klar zu kommen und um mich nicht verletzlich zu machen... ich will mich auch irgendwie ablenken.. Wäre es komisch, wenn ich mich nun bei dem aus dem Urlaub melde? ​Er hatte im Urlaub schon so Andeutungen gemacht, dass mit dem anderen nichts ernstes wird... und jetzt wo es tatsächlich nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt hatte, schwirrt er in meinem Kopf rum... 
das Thema Liebe und Beziehungen ist immer so kompliziert... immer wieder treffe ich auf jemanden, der nicht weiß was er will... dieses ständige auf jemanden warten ist sooo anstrengend... 
Ich hoffe, dass bald iwie alles gut wird oder ich bleibe einfach doch weiter Single ohne Probleme 🤷🏽‍♀️

wer das liest und sogar was nettes antwortet: DANKE dafür 

Gefällt mir

C
claudiraudi
05.09.22 um 11:26

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal mein Thema hier auf, wobei es gar nicht so ist, dass ich mich über meinen Partner aufrege, sondern über mich selbst! Ich bin seit mehreren Jahren mit ihm zusammen und wir verstehen uns wirklich gut. Er ist nicht nur mein fester, sondern auch mein bester Freund. Leider habe ich letztens aber was total Blödes gemacht und fühle mich seitdem ihm gegenüber unheimlich schlecht. Wir haben seit einiger Zeit ein Pärchen im Freundeskreis, mit denen wir uns auch beide echt gut verstehen und sie meist mit anderen Freunden zusammen sehen. Leider weiß ich nicht wieso, aber irgendwie hatte der Mann des Paares zu Beginn eine Anziehungskraft auf mich und ich hatte einige Wochen eine kleine Schwärmerei (nur in meinem Kopf). Das ist schon länger wieder vorbei, aber kürzlich haben wir sehr betrunken auf einer Party nur zu zweit gequatscht und wie auch immer, kam es auf einmal zu dem Thema, dass wir beide eine Anziehung gespürt haben. Ich meinte dann, dass wir das Gespräch sofort wieder vergessen sollten und fand es einfach nur unglaublich, zumal beide anderen Partner auch auf der Party waren und seine Freundin quasi neben uns stand. Ich fühle mich seitdem irgendwie unheimlich schlecht. Ich weiß, dass ich nie was mit ihm anfangen würde und ich liebe meinen Freund und mag seine Freundin sehr. Aber allein darüber mit ihm gesprochen zu haben fühlt sich an wie Fremdgehen und ich habe fürchterliche Angst, dass es meinen Partner total verletzen würde, würde er davon hören. Andererseits habe ich auch keine Ahnung, wieso es diese Anziehung da so gab und ob es nun okay ist, dass wir darüber mal gesprochen haben und jetzt eben einfach in der Konstellation befreundet bleiben und uns weitersehen? Ist das fies oder kann sowas eben einfach passieren und es ist aber eben auch die Entscheidung dem nicht weiter nachzugehen und es einfach als eine kleine Schwärmerei stehenzulassen? Mein Freund ist mir 1000000x wichtiger und niemals würde ich das irgendwie aufgeben wollen. Trotzdem fühle ich mich jetzt, als hätte ich ihn mit diesem Gespräch emotional betrogen. Sollte ich ihm das sagen oder würde es mehr Sorgen verursachen, weil er immer denken würde, dass vielleicht doch mal was passiert? Bei mir sind die Gefühle für diesen anderen aber ehrlich gesagt schon nach kurzer Zeit total abgeflaut und ich hab überhaupt keine Ahnung, wieso wir da jetzt besoffen nochmal drüber gesprochen haben. Eine Einschätzung würde mich freuen danke...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lissy1208
05.09.22 um 19:57
In Antwort auf sternlein5000

Hey, danke für diese Möglichkeit. Ich müsste auch einfach mal was loswerden:
Ich (24) habe vor ein paar Monaten jemanden im Urlaub kennengelernt, aber jede Anmache abgelehnt, weil ich kurz vorher zu Hause schon jemanden gedatet habe. Dieser (27) weiß nach Monaten aber nicht was er will, ich bin gefühlsmäßig schon weiter und er kann mir nicht sagen, ob er sich was festes vorstellen kann oder es nur Spaß für ihn ist. Für mich schon ein "schlechtes" Zeichen, dass es nichts wird.. Nun Frage ich mich: Wann merken Männer eigentlich, ob die sich was langfristiges vorstellen können? Wenn man das nach ein paar Monaten schon nicht weiß, nicht mal eine Tendenz...dann nach einem Jahr doch sicher auch nicht... Ich will ihm natürlich kein Druck machen, für mich ist es aber doch sehr belastend.. nach seiner Unschlüssigkeit will ich irgendwie Abstand von ihm.. einfach um klar zu kommen und um mich nicht verletzlich zu machen... ich will mich auch irgendwie ablenken.. Wäre es komisch, wenn ich mich nun bei dem aus dem Urlaub melde? ​Er hatte im Urlaub schon so Andeutungen gemacht, dass mit dem anderen nichts ernstes wird... und jetzt wo es tatsächlich nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt hatte, schwirrt er in meinem Kopf rum... 
das Thema Liebe und Beziehungen ist immer so kompliziert... immer wieder treffe ich auf jemanden, der nicht weiß was er will... dieses ständige auf jemanden warten ist sooo anstrengend... 
Ich hoffe, dass bald iwie alles gut wird oder ich bleibe einfach doch weiter Single ohne Probleme 🤷🏽‍♀️

wer das liest und sogar was nettes antwortet: DANKE dafür 

Hallo sternlein5000! An deiner Stelle würde ich dem vom Urlaub kontaktieren. Wenn dein Bekannter nach Monaten immer noch nicht weiß, was er will bzw. was er an dir hat.... Hat er halt Pech gehabt! Ist ihm dann vielleicht auch eine Lehre, weil manche Typen meinen ja, sie brauchen sich nie festzulegen...

Gefällt mir

C
coolesocke76
07.09.22 um 8:50

Meine Partnerin hat letzte Woche Schluss gemacht.
Davor war ich die Liebe Ihres Lebens, Ihr Mann. Sie liebt mich über alles.
Nie mehr ohne mich etc und nichts kann uns trennen.
"Du und Ich für Immer"
Also gaaaanz viele dieser Aussagen in Wort und Schrift.
So viele tausende Nachrichten mit so vielen Herzen.
Auch mich all das spüren lassen, wie sie mich angeschaut hat, berührt hat, bei mir war.

und dann der Schock...sie braucht Ruhe und Zeit für sich.
Hat sich unter Druck gesetzt gefühlt, wenn ich gefragt haben, wann wir uns sehen, wann wir telefonieren.
Was vorher aber normal von beiden Kam.
Ja, ich habe nachgelesen und nachgedacht.
Habe ihr schon dann etwas die Luft genommen und Druck aufgebaut.

Und das direkt mit einer Trennung.
Tags drauf getroffen, um Sachen auszutauschen, die jeder beim Anderen hatte.

Da dann noch geredet.
Sie fühlt sich befreit meint sie...

Wir waren 2,5 Monate zusammen die so Intensiv waren und innig, vertraut.
Wie nie zuvor.

Hatten wir beide so gesehen und gesagt.
Jetzt stehe ich da unhd weiss nicht weiter?

Wie würdet ihr das sehen?

Ist es wirklich nur das, dass es zu druckvoll wurde.
oder ist da noch irgendwas Anderes?

Würde mich über Antwort freuen

 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige