Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Schreckliche Eifersucht auf Vergangenheit

Letzte Nachricht: 22. Mai 2010 um 15:58
A
an0N_1213500999z
22.05.10 um 12:16

Hallo liebe Leser,
Ich bin von Natur aus ein sehr optimistischer Mensch. In meiner Jugend war ich sehr emotional aber nie unglücklich. Als ich meine erste Freundin mit 16 bekam flog ich auf Wolke sieben. Alles war so absolut Einzigartig. Unser erstes Mal , Führerschein zusammen gemacht. Zusammen das Abi bestanden. Nach 4 Jahren ging es dann in die Brüche weil ihr einfach die Gefühle fehlten um so weiterzumachen. Ich war am Boden zerstört und hatte mir geschworen der Liebe nichtmehr zu vertrauen. Warum sagt dir ein Mensch das er dich liebt um dich irgendwann zu verlassen habe ich mir gedacht. Nach 4 Monaten war ich über sie hinweg ( Schwere Alkoholexzesse und Depressionen)
Nun habe ich jemand neues kennengelernt mit dem ich auch über einem halben Jahr zusammen bin. Sie hat einen wundervollen Charakter und ist wunderschön. Nur macht mich ihre Vergangenheit sooft zu schaffen. Sie hatte schon 3 Beziehungen jeweils 1 Jahr und ca 4 Onenightstands..
Sie ist was das belangt sehr versaut und experimentierfreudig.
Damit habe ich natürlich kein Problem
Doch ab und zu legt sich ein Schatte über mich. Fühle mich alleine. Denke an meine erste Liebe und wie es war von jemandem zu hören das er dich liebt und gleichzeitig zu wissen das er es vorher noch nie zu jemand anders gesagt hat.
Ich Frage mich ganz oft wann die Schmerzen aufhören. Die Gedanken sich abstellen. Schließlich geht es hier um die Vergangenheit. Ich habe einfach das Gefühl das nichtsmehr Exklusiv ist. Ich liebe dich hat sie schon 3 Männern vor mir gesagt sowie "Schatz" und "Du bist einfach alles für mich"
Ich verliere mich ganz oft in einem Loch. Ich meine wo findet man heutzutage noch einen Partner der noch keine Erfahrungen hat ? Und wenn dann ist man auch unglücklich weil er keine hat. Und rotzdem sticht es in meinem Herzen.

Kennt jemand dieses Gefühl ?
Wie geht ihr damit um ?

Vielen vielen dank fürs durchlesen



Schwerelosigkeit

Mehr lesen

K
keshia_12453696
22.05.10 um 12:24

Hallo,
betrachte es mal so, sie ist nicht die erste Frau zu der du sagst: "Ich liebe dich." Ich denke nicht, dass es dir ihr Probleme bereitet, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach deiner ersten Beziehung keine Frau mehr angefasst hast.

Ihr liebt euch, dass ist die Haptsache. Sei vorsichtig mit deinen Gedanken, es könnte sein, dass gerade damit eure Beziehung zerstört wird.

VG

Gefällt mir

H
hector_12080339
22.05.10 um 12:36

Achte auf Deine
Gedanken, sie könnten wahr werden! So ist es auch,wenn man zweifelt...auch wenn man dieses Gefühl verdrängt, es ist in dem Fall trotzdem da udn wird eines Tages Realität.
Die erste Liebe ist und wird imemr was besonderes bleiben...für jeden, denn man hat sie vorher noch nie erlebt. So ist es mit allen Dinge, die man zum ersten Mal erlebt oder tut. Das heißt aber nicht,daß das, was danach komtm, nicht mindestens genauso schön sein kann....eben nur anders schön.
wünsche Dir viel Kraft

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zlata_12084002
22.05.10 um 15:58

Haaaloo
du sprichst mir aus der seele ich schreibe dir ne persönliche mail....dein beitrag hätte von mir sein können...hab mich darin selbst gefundeen...

Gefällt mir

Anzeige