Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schöner männer sind arrogant ?!

Schöner männer sind arrogant ?!

11. Juli 2006 um 2:40 Letzte Antwort: 15. Juli 2006 um 11:53

hey leute!

man hört das immer wieder und kriegt es auch manchmal mit, dass gutaussehende männer arrogant snd. was meitn ihr dazu bzw was sind eure erfahrungen? meint ihr, bei frauen ist das auch so? ich empfinde es als weit weniger ausgeprägt, obwohl es bestimmt ausnahemn gibt...

freu mich auf eure meinungen und erfahrungen!

lg, amoretpsyche

Mehr lesen

11. Juli 2006 um 11:28

Öööh, ich bin doch nicht arrogant!
Ach so, bin ich also nicht schön?

Schöne Menschen !!! (nicht nur Männer) sind es nur nicht gewöhnt, des öfteren abgelehnt zu werden. Daraus erwächst ihnen das Gefühl, für ihre 'Erfolge' selbst was getan zu haben und erheben sich und ihre Nase über andere, die nicht ganz so leicht Zuspruch einstreichen könnnen.

Gutes Beispiel: Paris Hilton. Alles selbst erarbeitet. Klar. Und die finde ich noch nicht mal besonders hübsch.

So sehe ich das.

asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2006 um 17:47

..
würde mich über n paar weitere antworten freuen...danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2006 um 22:12

Also...
...meiner eigenen, natürlich vollkommen subjektiven Erfahrung nach ist der Anteil der Schönen mit heftiger Profilneurose bei Männern ein bissl höher als bei Frauen, *g*. ABER generalisieren kann man das natürlich nicht...gibt auch schöne Frauen, die heftigst arrogant sind- und dann zum Glück natürlich auch jeeede Menge leckere Menschen, die völlig normal sind ...
Hab' außerdem auch festgestellt, dass ich selbst bei schönen Menschen mitunter auch schneller Arroganz unterstelle, wenn es eigentlich Unsicherheit/ überspielte Schüchternheit ist, als bei weniger schönen...wahrscheinlich, weil ich Selbstsicherheit dann oft automatisch voraussetze, oder so, was natürlich völliger Quatsch ist.
Ich glaube also, man sollte sich einfach nicht auf irgendwelche Klischeevorstellungen versteifen und lieber genau hinsehen...
LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2006 um 22:13

Wo sind den all die
schönen und arroganten Männer???

Ich bin nicht schön aber auch nicht arrogant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2006 um 10:14


ich sehe keine Tendenz dahin!

Da es nicht so viele schöne Männer (oder Frauen) gibt würde ich mal sagen es gibt mehr arrogante, selbstsüchtige Männer die Ihre Partner regelmäßig betrügen als es die "schönen Männer" machen.

Man kann hier denke ich nicht in % denken.

Ich denke nicht das Schönheit den Charakter formt, das macht der Umgang und die Umgebung und Erziehung.

...
Bei den echt heiß aussehenden Frauen die ich kenne, sind echte hammer geschosse dabei, die normal sind, vielleicht sogar schüchtern.

Dagegen kenne ich welche die aussehen wie nachbars Lumpi nach einer exhumierung. Die benehmen sich als wären sie die größten, und das nur weil sie von jedem flachgelegt werden und von sich selbst denken sie seien die besten bläserinen die es auf dieser Welt gibt. Damit wird sogar angeben!

Ich persönlich finde aussehen einfach vollkommen unwichtig. das heist nicht das ich ne Beziehung mit einer Person haben will die mir subjektiv nicht passt. Aber ich gestehe das ich schon die heißesten Frauen (für mich!!!) abblitzen habe lassen weil ihr charakter einfach dermaßen am Arsch war das ich tatsächlich schon fast mich übergeben musste.

Man sollte soche Fragen garnicht stellen!! Vielleicht verpasst du nur weil hier einer ne schlechte Erfahrung machte deinen Traumtypen! In allen Bereichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2006 um 10:57

Äääh, ... verlegen ...
oder ... ist das jetzt eine deftige Ironie?



*.* ??

asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2006 um 11:13

Also wirklich!
Tut mir und euch auch mal den Gefallen und geht vor die Tür. Also raus in die Welt und redet mit Leuten, einfach so, denn dann könntet ihr euch hier so einiges an Fragen ersparen!

Manchmal frage ich mich was manche Menschen so alles treiben, was sie derart von der Welt ablenkt.


Und bei deiner Frage kommt es wirklich drauf an, was man unter schön versteht.
Ich kenne fast nur Menschen die ich persönlich für schön halte, die alles andere als arrogant sind. Aber für mich zählt beim Maß der Schönheit auch nicht nur das Aussehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2006 um 11:53

Zu kurz gedacht
Es kommt meines Erachtens nicht darauf an, wie ein Mensch optisch von einem anderen beurteilt wird. So kann es sein, dass in einer Region etwas "schön" ist, in einer anderen hingegen nicht. Das hängt dann einfach mit dem dort häufig auftretenden Phänotyp zusammen.

Auch haben typische exogen erworbene Charaktereigenschaften ( beispielsweise Großstädter vs. Landeier ) einen - meiner Auffassung nach - viel größeren Anteil an der Entwicklung bestimmter Wesenszüge, so sich eine echte Vergleichbarkeit gar nicht umsetzen ließe.

Tendentiell sind von ihrer Umgebung als "positiv" ( nicht "gutaussehend"! ) wahrgenommene Menschen oftmals von ihrer Selbstbestimmtheit überzeugt, so dass sie oberflächlicher sein können, andererseits durch die innere Ruhe auch sich erst in der Lage fühlen könnten, ihre Ziele zu verwirklichen.

Welcher Kern in einem Menschen steckt, kannst Du somit nicht übere seine Optik erkennen, welche nur eine Projektionsfläche unserer Klischeebilder ist.

Hat ein Mensch allerdings diese Vorurteile aufgesogen und verinnerlicht, lebt er danach und fühlt sich entsprechend dieser soziologisch-angehauchten Defintion ins Leben ein, so zeigt dies einen angepassten und damit wenig sympathischen Charater, was wiederum täuschen kann, weil man die Hintergründe ja nicht kennt, die ihn hierzu getrieben haben.

Tatsächlich stellt sich immer die Frage, inwieweit ein Mensch, die an in herangetragenen Ansprüche erkennen und erfüllen kann, das Leben ihn geprägt und seine Spuren in ihm hinterlassen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram