Forum / Liebe & Beziehung

Schöne Männer mit unscheinbarer Partnerin

Letzte Nachricht: 25. März 2013 um 13:10
23.03.13 um 16:53

Kennt ihr das auch, ihr geht durch die Stadt und seht einen äußerst attraktiven Mann mit einer 0815 unscheinbar und bieder wirkenden Frau an seiner Seite und denkt "was findest er nur an ihr"???
Gestern stellte mir mein Cousin seine neue Freundin vor. Mein Cousin ist ein verdammt gutaussehender Typ, sagen sogar seine Geschlechtsgenossen und da kommt er doch tatsächlich mit einer Lady an die optisch so gar nicht zu ihm passt. Kurze blonde Flusehärchen (Fönfrisur) einem Pagenkopf ähnlich, total bieder gekleidet mit Strickjäckchen und so einer Art Bergsteigerschuhen. Kriegt die Zähne kaum auseinander also auch noch absolut eingeschüchtert und steif wie ein Brett.
Kann es sein, dass solche Männer Minderwertigkeitskomplexe haben oder Angst haben neben einer ebenso attraktiven Frau an Glanz zu verlieren? Oder der Überlegene dominante Part sein wollen und denken neben einer attraktiven selbstbewussten Frau gehen sie unter?
Irgendwas kann doch da mit dem Ego nicht stimmen oder?
Könnte ihr mir das erklären?

LG
eldestino

Mehr lesen

23.03.13 um 17:10

Sehe
ds auch so wie Traumfee!

Ich bin auch total ängstlich und steif bei neuen Leuten, das wirkt oft engebildet ist mir vor kurzem nur mal so aufgefallen! Voll dämlich ,weil ich das eigentlich nicht bin...ist wohl so ne Art Schutzschild

Vielleicht hat sei einfach nur Angst vor "fremden" und in der öffentlichkeit? Bei ihm ist sie vielleicht ganz anders! Was ja eigentlich auch das wichtigste sein sollte....

Gefällt mir

23.03.13 um 17:17

Er kennt sie noch nicht lange
heißt, er kennt auch ihre verborgenen Qualitäten nicht oder noch nicht.
Ich meine auch nicht diese Art von Qualitäten. Meine Frage bezog sich rein auf das Äußerliche. Bevor er ihr Wesen oder ihre Qualitäten kennenlernt, geht man doch zuerst nach dem äußeren Erscheinungsbild, ob es einem gefällt und da ist sie so gar nicht sein Typ und sie passt äußerlich nicht zu ihm.
Auf meine Nachfrage wusste er selber keine Antwort darauf. Er sagte wort wörtlich "ich weiß das sie keine optische Granate ist" Und solche Paare sehe ich öfter.
Ich bin der Meinung da kann was mit dem Ego nicht stimmen. Solche Männer müssen doch ein Problem mit irgendwas haben oder nicht???

Gefällt mir

23.03.13 um 17:25

Klar weiß er das
und von seiner aktuellen Freundin glaube ich nicht, dass die ihn auf Dauer glücklich und zufrieden machen kann.
Ein Mann der sich aus solchen Gründen eine Frau nimmt, der geht doch spätestens mit der nächsten Hammerbraut die ihm über dem Weg läuft fremd vermute ich mal.
Sind wir doch mal ehrlich, Männer erliegen doch leicht den optischen Reizen und wenn sie nach Hause kommen und sehen was sie dann da in der Küche stehen haben... kann mir doch keiner erzählen hier, dass solche Männer glücklich sind mit der Wahl ihrer Hausdame. Schließlich hat er sie ja nachts auch neben sich liegen. Träumt er dann von schönen Frauen und das vermutlich auch noch beim Sex mit seiner Partnerin? Na herzlichen Glückwunsch sage ich da nur

Gefällt mir

23.03.13 um 17:30

Aber genau DAS tut sie neben ihm
sie sieht grau aus. Das war ein Anblick zum schießen. ER: groß über 1,90m, schwarze Haare, bildhübsch, sportliche Figur, Manager und Anzugträger. SIE: daneben in Jeans, plumpe Schuhe, dunkelblaues Shirt und darüber eine Strickjacke halb zugeknöpft, altmodische Frisur und 0815 Gesicht.
Leute... ich bin nicht oberflächlich und ich weiß, dass die Optik nicht alles ist aber DAS war ein Bild zum tot lachen. Sorry

Gefällt mir

23.03.13 um 17:37

Hehehe grundsätzlich hast du auch noch recht
in diesem Fall erübrigt sich jedoch deine Theorie, da wir hier über meinen Cousin reden (unsere Mütter sind Schwestern). Wir könnten darüber gerne diskutieren wenn es hier um einen Mann gehen würde, auf den ich selber scharf wäre aber nicht wenn es um Familie geht. Ich gönne meinem Cousin nur das beste weil wir aufwuchsen wie Geschwister und wenn ich behaupte sie ist eine graue Maus neben ihm, dann könnt ihr mir glauben, dass dies nicht aus Eitelkeit oder Sonstigem gesagt ist, sondern das es Tatsache ist

Gefällt mir

23.03.13 um 17:50

So agressiv unterwegs??
schlechte Erfahrungen mit attraktiven Frauen gemacht oder heute einfach noch keine Baldrian genommen??

1 -Gefällt mir

23.03.13 um 17:57

Ich finde,
dass dda was dran ist, was du zum Thema gesagt hast.

Aber wieso hast du dir wieder einen neuen Account gemacht?

Gefällt mir

23.03.13 um 17:59
In Antwort auf

Ich finde,
dass dda was dran ist, was du zum Thema gesagt hast.

Aber wieso hast du dir wieder einen neuen Account gemacht?

Och danke
jemand der weiß was ich eigentlich damit sagen möchte

Warum neuer Account??? Den habe ich schon seit Jahren!

Gefällt mir

23.03.13 um 18:10

Ihr versteht einfach nicht was ich meine
es geht hier nicht um andere Qualitäten oder Gemeinsamkeiten und NEIN... er hat sich nicht online kennengelernt und sie sind kaum zusammen, so dass sie noch keine Gemeinsamkeiten feststellen konnten.
Es geht mir rein um die Optik! Ich sagte bereits, ich weiß das die Optik nicht das Wichtigste ist. Da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren. Ich verstehe nicht wieso sich ein verdammt attraktiver Kerl eine weniger attraktive Frau nimmt. DAS würde ich gerne verstehen. Ein Mann der ALLE haben könnte, wieso nimmt der sich eine graue Maus????
Und der Begriff "graue Maus" ist absichtlich provokant gewählt weil ich es einfach nur mal vernünftig erklärt haben möchte. Einige hier kapieren das hier einfach nicht, wollen es auch nicht kapieren, das sind eh die ewig drauf los kloppenden Agros, die keine Meinung haben sondern nur ihre permanente Agression los werden wollen.
Also noch einmal ganz simple und absichtlich oberflächlich: Wieso nimmt sich ein schöner Mann eine biedere Partnerin?????? Ich will keine 0815-Floskeln über innere Werte bla bla hören sondern bewusst nur alleine eine kompetente Meinung über die Äußerlichkeiten!
Ich bin nämlich tausendpro davon überzeugt, dass das einen psychologischen Grund haben muss wenn ER schön und gut situiert sich eine SIE bieder und kaum attraktiv nimmt.

Gefällt mir

23.03.13 um 18:15

Das Schwarze sind die Buchstaben!
..."und du ja viel besser bist"...In welchem Teil meiner Posts hast du gelesen, dass ich mich selber mit einem einzigen Wort erwähne?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Schätzelein

Gefällt mir

23.03.13 um 18:16

Bei entsprechenden Anlässen
ganz bestimmt

Gefällt mir

23.03.13 um 18:27

Habe ich doch längst getan
... und er weiß es nicht!!! Er antwortete sogar, er wüsste selber, dass sie keine optische Granate ist"!!!
Das ist ja der Grund warum ich HIER mal so dumm rum frage was dahinter stecken könnte.
Aber es ist so wie es immer ist, drauf los kloppen, den Threadverfasser runter machen, Unterstellungen und Beschimpfungen los lassen anstatt auf eine simple Frage qualifiziert und sachlich zu reagieren.
Meine Güte noch wie sind hier manche drauf

Gefällt mir

23.03.13 um 18:31

Kann doch ne verdammt tolle frau sein?!...
die eigenschaften und qualitäten hat, wo sich manche ne scheibe von abschneiden können.....
ich finds immer wieder interessant, wie manche vom aussehen auf gewisse charakterliche eigenschaften schließen.
dein cousin findet sie sicherlich heiss und sexy, denn schönheit liegt ja im auge des betrachters

Gefällt mir

23.03.13 um 18:40
In Antwort auf

Kann doch ne verdammt tolle frau sein?!...
die eigenschaften und qualitäten hat, wo sich manche ne scheibe von abschneiden können.....
ich finds immer wieder interessant, wie manche vom aussehen auf gewisse charakterliche eigenschaften schließen.
dein cousin findet sie sicherlich heiss und sexy, denn schönheit liegt ja im auge des betrachters

Nee ich schließe auf gar nichts
ich reduziere meine Frage nur auf die Optik. Ganz oberflächlich und einfach zu verstehen.
Ihr will ich nichts. Sie ist bestimmt ne nette Person. Interessiert mich jetzt aber weniger. Ich möchte wissen was dahinter steckt wenn ein schöner Mann sich eine weitaus weniger attraktive und optisch langweilige Frau an seine Seite nimmt?
Jetzt verstanden?
Jeder kommt mir hier mit inneren Werten, Gemeinsamkeiten, Qualitäten und anderem üblichen Kram den jeder, auch ich, weiß.
Darum geht es mir aber nicht. Ist meine Frage so schwer zu kapieren?

Gefällt mir

23.03.13 um 18:44
In Antwort auf

Nee ich schließe auf gar nichts
ich reduziere meine Frage nur auf die Optik. Ganz oberflächlich und einfach zu verstehen.
Ihr will ich nichts. Sie ist bestimmt ne nette Person. Interessiert mich jetzt aber weniger. Ich möchte wissen was dahinter steckt wenn ein schöner Mann sich eine weitaus weniger attraktive und optisch langweilige Frau an seine Seite nimmt?
Jetzt verstanden?
Jeder kommt mir hier mit inneren Werten, Gemeinsamkeiten, Qualitäten und anderem üblichen Kram den jeder, auch ich, weiß.
Darum geht es mir aber nicht. Ist meine Frage so schwer zu kapieren?

Er findet sie attraktiv
so einfach ist es

Gefällt mir

23.03.13 um 18:49

Dann sag ihr doch bitte zz...
... anstatt sich ihr zartes attraktives Köpfchen über mich zu zerbrechen, soll sie dir als braves Frauchen lieber ganz schnell einen Beruhigungstee zubereiten
Gut schlürf...

Gefällt mir

23.03.13 um 19:01

Ähm...
wir reden hier über meinen Cousin. Somit nicht mein Beuteschema!

Gefällt mir

23.03.13 um 19:03

Vielleicht
hat er sie ja in der sauna kennengelernt, bei diesem schmuddel wetter trifft man dort viele leute.
beide naggisch und dann kam der blitz aus dem kühlbecken

Gefällt mir

23.03.13 um 19:04

Das Auge isst immer mit
sind wir doch ehrlich bitte.
Diese Moralapostelei hier trieft Leute. Immer das selbe! Wie langweilig und unehrlich.
Angst davor ehrlich zu sein weil die üblichen Verdächtigen dann drauf los kloppen?
Na logo achte ich auch auf die Optik und das tut jeder. Die Wenigsten geben es jedoch offen zu.

Gefällt mir

23.03.13 um 19:04
In Antwort auf

Och danke
jemand der weiß was ich eigentlich damit sagen möchte

Warum neuer Account??? Den habe ich schon seit Jahren!

@eldestino2: Ich meinte gin.


Ich verstehe auch deine Sichtweise, klaro. Ich moechte nichteinmal ausschließen, dass ich denken wuerde "oh die passt ja mal gar nicht zu ihm". Aber was spielt das fuer eine Rolle? ist doch seine Sache. Und dass er Komplexe hat, mit solchen Aussagen waere ich bei derartigen Threads echt vorsichtig.

Gefällt mir

23.03.13 um 19:05

Oder
halt dich jetzt bitte fest, er liebt sie. Warum oder wieso das nicht in deine Birne geht, kann ihnen ja herzlich egal sein, solange sie glücklich sind.

Du und auch andere Tanten/Typen verlieren zuviel Zeit an solch völlig unnötige Gedanken. Nutz eure energie mal andersweilig.

Gefällt mir

23.03.13 um 19:06
In Antwort auf

Das Auge isst immer mit
sind wir doch ehrlich bitte.
Diese Moralapostelei hier trieft Leute. Immer das selbe! Wie langweilig und unehrlich.
Angst davor ehrlich zu sein weil die üblichen Verdächtigen dann drauf los kloppen?
Na logo achte ich auch auf die Optik und das tut jeder. Die Wenigsten geben es jedoch offen zu.

Ja, jeder....aber jeder
findet etwas anderes attraktiv und daher kann man deine frage gar nicht beantworten.....

Gefällt mir

23.03.13 um 19:09

Joa...
ich habe auch welche Lady. Jedoch trage ich diese nicht wenn ich in die Familie meines neuen Freundes eingeführt werde. Jaaaaaaa ist wieder oberflächlich und rein auf das Äußere bezogen also los her mit der Schelte. Macht mir nichts!
Ich bin wenigstens ehrlich und stehe dazu, dass ich darauf achte zu welchem Anlass ich was anziehe. Und mit dieser Einstellung bin ich nicht alleine auf dieser Welt. Tut doch bitte nicht so Leute, als sei es euch egal wie ihr rum lauft und wie ihr euch kleidet. Mein Gott noch gääääähn

Gefällt mir

23.03.13 um 19:13

Ich verstehe was du meinst...
....!
Ich denke, attraktive Frauen haben es schwer einen Partner zu finden, denn die Männer haben Angst ( und es ist wissenschaftlich bewiesen, auch wenn viele hier am schimpfen sind), dass die Frau für viele andere Männer weiterhin als Objekt der Begierde gesehen wird! Also muss der Mann Angst um seine Frau haben, dass sie zum nächsten springt!
Frauen mit sichtbaren "Makeln" rennen nicht so schnell davon! Das ist wirklich bewiesene Sache nicht gleich schimpfen! Die Männer brauchen sich nicht mit unnötigen Dingen den Kopf zerbrechen wie z.b. Wie kann ich so eine wunderschöne, perfekte Frau halten! Wenn sie dann noch was im Kopf hat kann man sie auch nicht so schnell beeindrucken und diese fordern dann auch mehr ein!

Gefällt mir

23.03.13 um 19:17

Ich sag dir was nervt
IHR!!! Mit euren ständigen unfreundlichen unqualifizierten unwissenden Unterstellungen und Behauptungen über Personen die ihr nicht kennt.
Wenn ihr keine Antwort wisst, dann schreibt es doch ehrlicherweise.
Müsst ihr permanent persönlich werden?
Einfache Fragen sollten mit simplen Antworten quittiert werden. Weiß man keine Antwort, schreibt man entweder gar nichts oder gibt zu es nicht zu wissen.
Was machen die Meisten hier? Anstatt auf die Frage sachlich zu antworten, werden sie pestgemein und attakieren den Threadsteller. Gibt euch das nen Kick? Seid ihr echt so voller Aggressionen? Habt ihr ein unerfülltes Leben oder müsst ihr privat und beruflich immer buckeln, dass ihr hier so drauf kloppt?
Das nächste Phänomen welchem ich einen psychologischen Hintergrund zuordne

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

23.03.13 um 19:25

Ich bin
auch keine schönheit. ich habe ein bäuchlein,weil ich wohl zu gerne esse dafür probier ich aber das beste aus mir raus zu holen

Gefällt mir

23.03.13 um 19:25

Wir sind aber weder Deutsche noch adelig
sondern vom anderen Ende dieser Welt
Somit greift deine Aussage nicht bei meiner Familie.

Gefällt mir

23.03.13 um 19:26
In Antwort auf

Ich bin
auch keine schönheit. ich habe ein bäuchlein,weil ich wohl zu gerne esse dafür probier ich aber das beste aus mir raus zu holen

Hauptsache du fühlst dich wohl
und bist glücklich dabei.

LG

Gefällt mir

23.03.13 um 19:27

Danke!
für diese ehrliche und nette Antwort

Gefällt mir

23.03.13 um 19:31
In Antwort auf

Ich verstehe was du meinst...
....!
Ich denke, attraktive Frauen haben es schwer einen Partner zu finden, denn die Männer haben Angst ( und es ist wissenschaftlich bewiesen, auch wenn viele hier am schimpfen sind), dass die Frau für viele andere Männer weiterhin als Objekt der Begierde gesehen wird! Also muss der Mann Angst um seine Frau haben, dass sie zum nächsten springt!
Frauen mit sichtbaren "Makeln" rennen nicht so schnell davon! Das ist wirklich bewiesene Sache nicht gleich schimpfen! Die Männer brauchen sich nicht mit unnötigen Dingen den Kopf zerbrechen wie z.b. Wie kann ich so eine wunderschöne, perfekte Frau halten! Wenn sie dann noch was im Kopf hat kann man sie auch nicht so schnell beeindrucken und diese fordern dann auch mehr ein!

Eeeeeeeeeeeeendlich
mal ein pfiffiges Lebewesen und eine super Erklärung die mir einleuchtet.
Diese Erklärung ist für mich absolut nachvollziehbar
Damit kann ich was anfangen. Schade das du bisher die einzige Person bist, die sofort wusste worum es mir geht und sich die Mühe machte mir dieses Phänomen zu erklären.
Ich danke dir herzlichst für deine tolle Antwort firerose

LG

Gefällt mir

23.03.13 um 19:32
In Antwort auf

Hauptsache du fühlst dich wohl
und bist glücklich dabei.

LG

Hoppla
es geht ja um den jungen mann und deren freundin

Gefällt mir

23.03.13 um 19:34

Tja, es kommt halt nicht nur aufs Aussehen an.
Ich weiß nicht, wo du lang gehst, aber ich sehe wesentlich mehr attraktive Damen mit deutlich unattraktiveren Partnern als umgekehrt. Mag daran liegen, dass Frauen einfach mehr Möglichkeiten haben, sich "aufzurüschen". Und die allermeisten sehen einfach absolut durchschnittlich aus - männlein wie weiblein.

Gefällt mir

23.03.13 um 19:34

Na er sagt es doch selbst
das ist es ja was ich nicht nachvollziehen kann

Gefällt mir

23.03.13 um 19:35
In Antwort auf

Tja, es kommt halt nicht nur aufs Aussehen an.
Ich weiß nicht, wo du lang gehst, aber ich sehe wesentlich mehr attraktive Damen mit deutlich unattraktiveren Partnern als umgekehrt. Mag daran liegen, dass Frauen einfach mehr Möglichkeiten haben, sich "aufzurüschen". Und die allermeisten sehen einfach absolut durchschnittlich aus - männlein wie weiblein.

Stimmt!
Dieses Phänomen gibt es natürlich auch umgekehrt. Stimme dir zu!

Gefällt mir

23.03.13 um 19:37
In Antwort auf

Tja, es kommt halt nicht nur aufs Aussehen an.
Ich weiß nicht, wo du lang gehst, aber ich sehe wesentlich mehr attraktive Damen mit deutlich unattraktiveren Partnern als umgekehrt. Mag daran liegen, dass Frauen einfach mehr Möglichkeiten haben, sich "aufzurüschen". Und die allermeisten sehen einfach absolut durchschnittlich aus - männlein wie weiblein.

Ich kenne
jetzt auch keine paare die beide "hässlich" sind, oder beide modells sind

Gefällt mir

23.03.13 um 19:38
In Antwort auf

Vielleicht
hat er sie ja in der sauna kennengelernt, bei diesem schmuddel wetter trifft man dort viele leute.
beide naggisch und dann kam der blitz aus dem kühlbecken

Hahahahaaaa
... dann muss ich ihn mal fragen wo er sie kennengelernt hat

Gefällt mir

23.03.13 um 19:52

Weil sich meine Frage BEWUSST auf Äußerlichkeiten bezog
und dies habe ich nun bereits mehrfach erwähnt!
Und auf diese Frage gekommen bin ich erst, als mir mein Cousin selbst antwortete er wisse nicht was er an ihr findet, er wisse jedoch selbst, dass sie keine optische Granate ist.
Ist doch irre diese Antwort oder etwa nicht? Das würde ich gerne nachvollziehen können, daher dieser Thread.
Anstatt aber mal nachzuhaken wenn ihr meinen Thread nicht versteht, nöööööööö da kloppen wir doch gleich mal ohne Hintergrundwissen drauf los. Ist doch viel einfach als sich die Mühe zu machen seinen Kopf zu benutzen um nach vernünftigen einleuchtenden Erklärungen zu suchen ne

Und schon wieder unterstellst du Dinge die du nicht wissen kannst. Ich habe weder auf die Freundin meines Cousins noch auf andere Frauen rum gehackt oder dergleichen. Ich habe lediglich bewusst oberflächlich behauptet, dass sie Freundin meines Cousins OPTISCH nicht zu ihm passt.
Damit habe ich weder behauptet, dass sie ne blöde Kuh ist, noch das ich sie doof finde. Ich habe NUR mit meinen AUGEN geurteilt. Den ersten Eindruck eines dir unbekannten Menschen nimmst du mit deinen Augen wahr. Mehr kennst du ja noch nicht. Und genau DAS war einzig und allein mit meiner Frage gemeint.
Eigentlich ganz simple oder? Wenn man richtig liest

Gefällt mir

23.03.13 um 19:55
In Antwort auf

Er findet sie attraktiv
so einfach ist es

NÖ!
genau DAS tut er eben nicht! Sagte er mir persönlich.

Gefällt mir

23.03.13 um 19:59

Nimms nicht persönlich
aber deine Antwort ist wirklich typisch deutsch.
Da wo ich gebürtig her komme, heiratet man weder seinen Cousin noch einen anderen Familienangehörigen. Vielleicht gibt es deswegen am anderen Ende der Welt auch weniger bekloppte Menschen
Das erklärt natürlich warum hier einige unterhalb der Gürtellinie schießen und völlig abdrehen. Vermutlich alles Nachkömmlinge von Inzucht

Gefällt mir

23.03.13 um 20:10
In Antwort auf

@eldestino2: Ich meinte gin.


Ich verstehe auch deine Sichtweise, klaro. Ich moechte nichteinmal ausschließen, dass ich denken wuerde "oh die passt ja mal gar nicht zu ihm". Aber was spielt das fuer eine Rolle? ist doch seine Sache. Und dass er Komplexe hat, mit solchen Aussagen waere ich bei derartigen Threads echt vorsichtig.

Artikel 5 GG
"das Recht auf freie Meinungsäußerung"!
Wieso sollte ich hier mit meiner Meinung aufpassen? Ich habe niemanden beleidigt und ich habe auch niemandem Komplexe unterstellt. Habe Vermutungen in eine Frage gebettet, weil ich Erklärungen haben wollte.
Unglaublich was ihr hier aus einem harmlosen Thread alles heraus lest Also man kann es auch mit dem "zwischen den Zeilen lesen" arg übertreiben wa Leute. Das hat mit Intelligenz schon nichts mehr zu tun au weia

Gefällt mir

23.03.13 um 20:16

Habe...
...mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber es war doch klar, dass dieses Thema viel Zündstoff bietet.
Ich kenne dieses "Phänomen" aber auch aus meinem recht großen Freundes-und Bekanntenkreis und halte dieses "Nur die inneren Werte zählen/Man sieht nur mit dem Herzen gut/Schönheit liegt im Auge des Betrachters" zwar für wahr, glaube jedoch nicht, dass das der einzige Grund für die Partnerwahl ist...

Ich hab da so meine Theorie:
Die Männer, die (besonders in jüngeren Jahren) eher auf Parties und Spaß aus sind, achten bei einer Frau sehr auf die Optik und das Styling, bzw. haben das getan. Die schlanke Frau/Freundin ist/war sozusagen ein Vorzeigeobjekt.

Männer hingegen, die auf der Suche nach einer festen Bindung sind bzw. waren, evtl. mit Heirat und Familienplanung, scheinen bewusst "unscheinbare" Frauen zu wählen, gerne mit weiblichen Kurven (große Brüste, breitere Hüfte etc.). Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch suggeriert wird, dass Frau den Nachwuchs problemlos gebären und versorgen kann.

Eventuell unterstellt man einer attraktiven, immer gut zurecht gemachten Frau auch (zu viel) Egoismus...

Und schließlich kommt noch das hinzu, was Gutmenschen zwar gerne empört verneinen, aber wissenschaftlich bewiesen ist (schrieb jemand anderes auch schon): Einen schönen Partner /eine schöne Partnerin hast du nie für dich alleine.

Übrigens kenne ich das auch umgekehrt...bildschöne Frau mit unscheinbaren Mann.

Gefällt mir

23.03.13 um 20:29

Ok
auch eine plausible erklärung.
Das ich mich ab und an frage was er an ihr findet, das war nicht abwertend gemeint. Ich interessiere mich für Menschen und ihre Beweggründe bestimmte Dinge zu tun. Ganz simpler Hintergrund also. Bin weder oberflächlich, noch abschätzend, noch gemein veranlagt oder arrogant. Leider haben die Wenigsten hier sich die Mühe gemacht dahinter zu blicken, sondern direkt ihre Meinung ausgemacht ohne zu überlegen. Fragt sich da nur, wer hier oberflächlich ist bzw. arrogant/überheblich ne

Gefällt mir

23.03.13 um 20:37
In Antwort auf

Habe...
...mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber es war doch klar, dass dieses Thema viel Zündstoff bietet.
Ich kenne dieses "Phänomen" aber auch aus meinem recht großen Freundes-und Bekanntenkreis und halte dieses "Nur die inneren Werte zählen/Man sieht nur mit dem Herzen gut/Schönheit liegt im Auge des Betrachters" zwar für wahr, glaube jedoch nicht, dass das der einzige Grund für die Partnerwahl ist...

Ich hab da so meine Theorie:
Die Männer, die (besonders in jüngeren Jahren) eher auf Parties und Spaß aus sind, achten bei einer Frau sehr auf die Optik und das Styling, bzw. haben das getan. Die schlanke Frau/Freundin ist/war sozusagen ein Vorzeigeobjekt.

Männer hingegen, die auf der Suche nach einer festen Bindung sind bzw. waren, evtl. mit Heirat und Familienplanung, scheinen bewusst "unscheinbare" Frauen zu wählen, gerne mit weiblichen Kurven (große Brüste, breitere Hüfte etc.). Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch suggeriert wird, dass Frau den Nachwuchs problemlos gebären und versorgen kann.

Eventuell unterstellt man einer attraktiven, immer gut zurecht gemachten Frau auch (zu viel) Egoismus...

Und schließlich kommt noch das hinzu, was Gutmenschen zwar gerne empört verneinen, aber wissenschaftlich bewiesen ist (schrieb jemand anderes auch schon): Einen schönen Partner /eine schöne Partnerin hast du nie für dich alleine.

Übrigens kenne ich das auch umgekehrt...bildschöne Frau mit unscheinbaren Mann.

Klar, ich kenne es auch umgekehrt
und stelle mir dann die selbe Frage.
Deine Erläuterung erschließt sich mir ebenfalls sehr plausibel also danke auch dir für die Mühe die Frage einfach locker beantwortet zu haben wie sie auch gemeint war ohne direkt auf mich als Fragende einzudreschen was ich wohl für eine hohle Nuss sein muss wenn ich mir über Äußerlichkeiten Gedanken mache.
Dinge ich nicht sofort verstehe, möchte ich eben erklärt haben und egal welches Thema es ist, es bietet wohl keinen Raum auf mich als Mensch los zu schießen und mich als sonst was hinzustellen.
Konnte mir auch denken, dass es für Zündstoff sorgt und dennoch traue ich mich eine brisante Frage zu stellen. Darüber sollten sich diese permanenten Draufprügler oder Schönredner mal Gedanken machen wer hier eigentlich die Ehrlichere oder Mutigere ist. Beleidigend werden ist einfach und das sagen was alle hören wollen noch viel mehr

Gefällt mir

23.03.13 um 20:54

Na offensichtlich doch Hasilein
zur Erinnerung hier dein eigenes Getextetes "schaut mir gerade über die Schulter und fragt sich, was du für eine bist"
Na wenn sie sich das fragt, macht sie sich wohl Gedanken oder behauptest du nun etwa deine Holde kann nicht denken?
Oooooch nu kann die kleine überheblich Kröte heute Nacht nicht heia machen weil sie dich mit ihrer Bemerkung so aus der Reserve gelockt hat, dass dir nichts anderes über blieb als diesen alten abgenutzten Spruch zu verwenden eiderdaus aber auch

Gefällt mir

23.03.13 um 21:26

Hast du meine Antworten immer noch nicht richtig gelesen
oder verstehst du sie einfach nur nicht?
Ich weiß worauf du mit deinen 2 Fragen hinaus willst, willst folglich immer noch nicht verstehen, dass ich weder oberflächlich noch sonst was bin, sondern ganz bewusst (wie nun bereits dutzendfach erklärt) meine Frage auf das Äußerliche bezogen habe. MEIN COUSIN IST ZU HÜBSCH FÜR SEINE NEUE!!! Basta!!!!!! Provokant? Ja ist es! Aber dennoch eine ganz legitime und simple Feststellung meinerseits, da ich diesen Eindruck lediglich mit meinen Augen gewonnen habe. Simple oder?
Ist die Neue deswegen ne blöde Kuh? Nein! Sie ist nett und sympathisch! Habe ich hier was anderes behauptet? Nein!

Versuchst du nun etwa, da du offensichtlich nur nicht die Einfachheit meiner stupiden Frage verstehen willst, durch einen psychologischen Fragenkatalog an mich heran zu treten, indem du mir Gefühlskälte oder Beziehungsunfähigkeit anlasten willst?
Sag mal... liest du eigentlich die kleinen schwarzen Scheißerchen die man Buchstaben nennt oder trägst du Scheuklappen?
Ich bin weder das Eine noch das Andere nur weil ich sage, mein Cousin ist hübscher als seine Freundin.

Dennoch, damit du heute Nacht gut schlafen kannst, darfst du dir gerne weiter Gedanken über mich und über die Tatsache machen, dass ich nach 10 Jahren Ehe "glücklich" geschieden bin, 1 Tochter habe, die wohlerzogen und gut geraten ist und gerade eine langjährige Beziehung beendet habe und somit "gewollter" und "glücklicher" Single bin.
Nun darfst du mir sehr gerne (und ich weiß, dass das jetzt kommt) Kälte und Beziehungsunfähigkeit unterstellen, weil ich geschieden bin und die Beziehung danach ebenfalls beendete. Denn ich bin ja bestimmt die Einzige auf dieser Welt die Beziehungen hinter sich hat, die leider nicht funktioniert haben und das lag auch garantiert nur an mir ich böse unfähige kalte hohle arrogante Person
Und das alles nur wegen einer Feststellung meinen Cousin und seine Freundin betreffend oh man

So... und nun muss ich mir Gedanken machen wie ich den nächsten Adonis in meine Fänge ziehe, denn mit den beiden Ex habe ich ja nur Schluss gemacht, weil sie nicht hübsch genug waren hahahaha

Gefällt mir

23.03.13 um 21:59

Schade...
... das du nun nicht mal Ironie zu erkennen vermagst aber nun gut... Du willst mich seit Stunden schon lächerlich machen, es sei dir von Herzen gegönnt

Der Vergleich zwischen unterlegener Attraktivität und dem von dir zitierten Backrezept hinkt zwar aber irgendwas schlaues musstest du wohl zu später noch von dir geben. Habe es z.K. genommen

Ferner reden wir nicht von Liebe. Mein Cousin liebt sie nicht. Diese wird sich, sofern er mit ihr zusammen bleibt, wohl noch langsam entwickeln. Sollte jedenfalls so sein, wenn alles in dieser Beziehung normal verläuft gell.
Andere Qualitäten hat er ebenfalls noch nicht an ihr entdeckt. Ich vermute, die Wenigen die meinen Thread verstanden haben, haben Recht indem sie sagen, ab einem bestimmten Alter ist es Männern zu anstrengend mit attraktiven Frauen, Angst vor Konkurenz haben etc.
Ich wusste doch, dass es irgendeinen logischen oder psychischen Hintergrund haben muss.

Folglich sind wir wieder beim Ausgangspunkt, das meine Augen zunächst einmal feststellten, dass sie seiner Attraktivität unterlegen ist
So... und nichts anderes war damit gemeint.

Gefällt mir

23.03.13 um 22:01

Ganz einfach...
...weil die frau deines cousins etwas hat, was du nie haben wirst, wenn du weiter so dumme fragen stellst und dich nicht langsam mal selber findest.

Gefällt mir

23.03.13 um 22:30

Och menno
ich weiß doch selbst worauf es in Beziehungen ankommt und das es nicht nur nach Äußerlichkeiten geht. Wieso liest du das nicht heraus?
Ich wundere mich doch nur die ganze Zeit warum mein Cousin plötzlich zu einer Frau greift die er sonst mit dem A... nicht angeguckt hätte. Seine Frauen waren bisher immer sehr attraktiv und sie bildeten optisch ein schönes Paar.
Und nun kommt der mit einer an, die völlig entgegen seinem sonstigem Geschmack ist. Das ist ungewöhnlich für ihn.
Ich kapiere nicht warum du es nicht kapieren willst, dass mich das wundert und ich dahinter einen Grund vermute.

Pass mal auf... anders herum: hast du noch nie auf der Straße oder irgendwo ein Pärchen gesehen wo beide gleichermaßen attraktiv waren oder noch nie mal den Satz gesagt "da siehste 2 schöne Menschen, die passen optisch gut zusammen, ein schönes Paar"?????
Also eine völlig normale und simple Äußerung ohne Hintergrund. Einfach nur die Feststellung wow sehen die gut aus.
Falls ja, dann haste hoffentlich spätestens jetzt kapiert was ich meine. Mehr ist da meinerseits gar nicht hinter. Einfach nur die Optik passt nicht. Fertig! Völlig banal und ohne jede Wertung über ihre Beziehung oder Sonstigem!

Gefällt mir

23.03.13 um 22:44

Gut das du mir das jetzt sagtest
ich hätte das so nicht gewusst.
Alle 5 Seiten bzw. meine Erklärungen zum Thread durchgelesen? Dann hättest du erkannt, was ich konkret meine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers