Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schöne Beziehung, aber die Eifersucht

Schöne Beziehung, aber die Eifersucht

22. September 2017 um 19:29

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl ich bekomme langsam ein Problem. Ich habe seit 2 Monaten einen super schöne Beziehung mit meinem nahezu Traumpartner, wenn da nicht die grundlose Eifersucht wäre... Ich habe ihn vor 4 Monate kennengelernt während ich Erasmus in Portugal machte (derzeit  führen wir eine Fernbeziehung bis ich mein Studium beendet habe, aber ich fliege regelmäßig hin, sooft es geht). Er ist wirklich sehr bemüht um mich, wenn wir zusammen sind ist es auch nicht ein allzu großes Thema, aber wenn wir nicht im gleichen Land sind, ist er extrem eifersüchtig manchmal. Zum Beispiel gestern: Ein neuer Mitbewohner zog ein und wir wechselten ein paar Worte miteinandern, wirklich nichts spektakuläres, ganz normal, als er mich beileufig fragt sagte ich ihm das und er machte mir extreme Vorwürfe (Weil er weiß, dass ich letztes Jahr was mit meinem alten Mitbewohner hatte, dieser ist jedoch jetzt ausgezogen (war etwas betrunken und ist mir rausgerutscht:bete).

Naja auf jedenfall machte er das totale Theater und meinte er weiß nicht ob er mir vertrauen kann, ich gehe zu leichtfertig mit Männern um, er ist verunsichert was ich während dem Erasmus gemacht habe, blablabla... Am Ende hat er zwar eingesehen, dass es total lächerlich war und meinte er würde nie wieder mit mir so reden, es tut ihm sehr leid... aber irwie bin ich verunsichert, da es nicht das erste mal war, dass er sich grundlos total eifersüchtig verhielt.

Ich möchte mich richtig verhalten und ich möchte die Beziehung wirklich nicht aufgeben, aber so kann es auch nicht weitergehen... muss ich jetzt jedesmal damit rechnen, dass er ein Theater macht wenn ich ausgehe etc.? Ich habe mein eigenes Leben,  Freunde, Bekannte... ich werde das nicht aufgeben, deshalb brauch ich eine Lösung.. hat jemand Tipps? Glg. und Danke

Mehr lesen

22. September 2017 um 21:52

Es ist nicht nur mein Bekanntenkreis, es ist allein schon wenn wir gemeinsam unterwegs sind und jemand Hallo zu mir sagt... keine Ahnung, es passt sonst wirklich alles, wir teilen den gleichen Humor, die gleichen Interessen, er ist wirklich interessant, er trägt mich auf Händen, er ist sehr bemüht um mich, wir sind auf der gleichen Wellenlänge und verstehen uns wirklich super... das einzige Problem ist die Eifersucht, ich möchte das nicht deswegen aufgeben, da es sonst ja super läuft... ich dachte vl. sollte ich mit ihm nochmal in Ruhe darüber reden, wenn ich wieder bei ihm bin oder soetwas.. vl. gibt es auch einen anderen Weg, sich einfach nicht mehr auf die Diskussion einlassen, wenn er damit beginnt, bis er sich wieder beruhigt hat.. ich hab keine Ahnung, aber ich möchte es nicht beenden.. wisst ihr was ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2017 um 21:52

Es ist nicht nur mein Bekanntenkreis, es ist allein schon wenn wir gemeinsam unterwegs sind und jemand Hallo zu mir sagt... keine Ahnung, es passt sonst wirklich alles, wir teilen den gleichen Humor, die gleichen Interessen, er ist wirklich interessant, er trägt mich auf Händen, er ist sehr bemüht um mich, wir sind auf der gleichen Wellenlänge und verstehen uns wirklich super... das einzige Problem ist die Eifersucht, ich möchte das nicht deswegen aufgeben, da es sonst ja super läuft... ich dachte vl. sollte ich mit ihm nochmal in Ruhe darüber reden, wenn ich wieder bei ihm bin oder soetwas.. vl. gibt es auch einen anderen Weg, sich einfach nicht mehr auf die Diskussion einlassen, wenn er damit beginnt, bis er sich wieder beruhigt hat.. ich hab keine Ahnung, aber ich möchte es nicht beenden.. wisst ihr was ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2017 um 20:22

Du als Frau fällst den Entscheid ob du einen Mann näher an dich ran lässt und dein Partner merkt wo er steht. Entweder er vertraut dir oder nicht. So wie es aussieht eher nicht. Manchmal erleben genau diese eifersüchtigen Männer wie Sie es aufgefasst hätten wenn Sie einer Dame hallo sagen und diese auch nett zurückgrüsst. Sie glauben dann, dass die Frau interesse an ihnen haben könnte. Sie wollen diesbezüglich klare reaktionen von ihren Partnerinnen sehen. Also, kein freundliches hallöchen zurück usw. Meistens sind solche Männer selbst auch keine Zölibateure.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mitbewohner Chaos
Von: natsch9
neu
20. März 2016 um 20:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram