Home / Forum / Liebe & Beziehung / SCHOCK! Er geht für ein Jahr ins Ausland

SCHOCK! Er geht für ein Jahr ins Ausland

28. Februar 2007 um 17:57 Letzte Antwort: 1. März 2007 um 19:49

Vorhin hat mein Freund mir eine SMS geschrieben: ''Wahrscheinlich, wenn ich hier keine Stelle kriege, gehe ich ab Juni ins Ausland''
Das kann doch nicht wahr sein!
Wie kann man denn nur so egoistisch sein?
Okay, es ist seine Zukunft aber er denkt null an mich.
Ich versteh die Welt nicht mehr..

Mehr lesen

28. Februar 2007 um 18:20

Das
einzige was vielleicht nicht in Ordnung war,ist dass er es dir in einer SMS mitteilt.Man könnte sich in Ruhe zusammensetzen und darüber reden.
Egoistisch?Es geht um sein (Berufs-)Leben!
Woher weißt du dass er damit null an dich denkt?Das ist doch Blödsinn!
Außerdem sagte er wahrscheinlich,wenn er hier keine Stelle bekommt.Somit sieht er das als letzten Ausweg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2007 um 19:36

Ihr seid noch jung?
Ja, ist schon ein hartes Stück, was dein Freund da bringt. Per SMS so eine Botschaft zu übermitteln. Tztz... Ich kann dich verstehen, dass du sehr enttäuscht bist. Wie alt bist du denn? Aus deinem Namen heraus entnehme ich, dass du 16 bist, oder? Wenn das stimmt, dann ist es jetzt zwar sehr hart für dich. Aber eure Beziehung hat dann einfach noch nicht die Reife erlangt, die andere erst erreichen, wenn sie 30 Jahre alt sind bzw. schon 5 jahre zusammen sind. Weißt du, mit 16 kommen und gehen die Liebschaften und Freunde...und deswegen seine berufliche Zukunft zu ruinieren bzw. einzuschränken, das ist sehr dumm. Deswegen versteh ihn einfach, er ist wohl noch nicht reif für eine dauerhafte feste Beziehung und er muss auch erst ein paar berufliche Erfahrungen sammeln, bevor er sich in so einer Situation für den Partner entscheiden würde. ich weiß, es fällt schwer, aber nimm es ihm nicht so übel. Es ist das beste für ihn und wenn du ihn liebst, dann lass ihn gehen. Es kommen noch mehr schöne Männer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2007 um 20:04

Jajajajaja
Ja ich bin 16 und jetzt!?
Ich finde das hat nichts mit dem Alter zu tun und auf der anderen Seite sagte er mir oft: Ich will mit dir zusammen ziehen, ich hoffe unsere Wege trennen sich nicht und du bist die Richtige bla bla bla..
Ich verstehe ihn einfach nicht, ich würde es umgekehrt auch nich tun und was hat er denn im Ausland für Chancen?
Vill. sollte er sich hier mal etwas mehr umschauen!Oder?
Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Es ist verdammt scheiße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2007 um 21:06
In Antwort auf madlyn_12548441

Das
einzige was vielleicht nicht in Ordnung war,ist dass er es dir in einer SMS mitteilt.Man könnte sich in Ruhe zusammensetzen und darüber reden.
Egoistisch?Es geht um sein (Berufs-)Leben!
Woher weißt du dass er damit null an dich denkt?Das ist doch Blödsinn!
Außerdem sagte er wahrscheinlich,wenn er hier keine Stelle bekommt.Somit sieht er das als letzten Ausweg.

Lass ihn gehen
mein Freund hat mir auch gerade eröffnet, dass er für ein halbes Jahr ein Praktikum im Ausland machen wird. Er hat gerade sein Studium abgeschlossen und dies ist ein wichtiges Sprungbrett für ihn.

Wir sind zwar auch erst seit kurzem zusammen, aber ich werde ihn dabei unterstützen und wir werden einfach sehen wie sich alles weiterentwickelt. Zum Glück gibt es Billigflieger!!

Das mit der SMS finde ich ziemlich unfair, aber böse wars sicherlich nicht gemeint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2007 um 21:39
In Antwort auf ellie_11847858

Jajajajaja
Ja ich bin 16 und jetzt!?
Ich finde das hat nichts mit dem Alter zu tun und auf der anderen Seite sagte er mir oft: Ich will mit dir zusammen ziehen, ich hoffe unsere Wege trennen sich nicht und du bist die Richtige bla bla bla..
Ich verstehe ihn einfach nicht, ich würde es umgekehrt auch nich tun und was hat er denn im Ausland für Chancen?
Vill. sollte er sich hier mal etwas mehr umschauen!Oder?
Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Es ist verdammt scheiße

!?
Als ich 16 war haben mir auch ein paar Männer ihre ewige Liebe geschworen... Wenn man irgendwann zurückblickt, sieht man das ganze ganz anders - glaub mir. Ich nehme dich ernst, aber hey - die Erfahrungen die du gesammelt hast - das kann doch noch nicht alles sein!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2007 um 8:27

Hi,
also ich finde das nicht korrekt was die anderen hier schreiben.. sicherlich kann man das nicht als egoistisch bezeichnen das er es in erwägung zieht ins ausland zu gehn, denn heutzutage ist das das normalste der welt!
man darf nicht vergessen das du noch sehr jung bist. du wirst dich noch sehr verändern! ich finde das nicht egoistisch von dir denn es ist ja verständlich das du ihn nicht gehen lassen möchtest aber wenn du nur so eingeschrenkt denkst dann wirst du oft an einen punkt kommen wo du alleine stehen wirst.
ich war selbst mal an diesem punkt und ich bin wieder da angelangt.. ich konnte das auch nicht verstehn am anfang aber würdest du die chance nicht ergreifen ein gutes leben zu führen?? dein leben kannst du beeinflussen einen menschen der dein leben begleiten soll NICHT woher möchtest du wissen ob er in 1 oder 2 jahren noch bei dir bist. und bereust du dann nicht vielleicht eine deiner größten chancen nicht ergriffen zu haben??
ich hab auch immer gesagt ich würde dich nie zurücklassen zu meinem freund. aber mitlerweile würde ich das tun. liebe kommt und geht un wenn es erst in 10 oder gar 20 jahren ist. aber wenn ich mein leben so gestalltet hab wie ich mir das vorgestellt hab werde ich nie sagen ich habe nicht das richtige getan.
das er weggeht heißt ja nicht das gleich schluss ist wenn er dich sooo liebt dann ist die entfernung wohl kein hinderniss. sondern nur eine erschwernis die ihr GEMEINSAM überwinden werdet..
also viel glück
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2007 um 11:35

Wieso ist das ein schock für
dich ? und WIESO ist der mann egoistisch ??
soll er, bloß damit er bei DIR ist, vielleicht hier arbeitslos sein ?

mein schwager ist auch ins ausland gegangen, nachdem er hier nach dem studium keinen job bekommen hat. meine schwester ging ein halbes jahr später nach. wo ist das problem ?
anstatt so rumzumosern, solltest du lieber stolz darauf sein, dass er initiative ergreift und versucht, anderweitig unterzukommen. und DAS hat wohl kaum was mit egoismus zu tun. immerhin wird er nicht satt davon, wenn er in deiner nähe ist.

bleib mal auf dem teppich. soooo schlimm ist das auch nicht.
wobei ich sagen muss, dass ich die art und weise, WIE er es dir gesagt hat, nicht toll finde. das hätte man anders regeln können. aber GRUNDSÄTZLICH kann ich seine einstellung verstehen und finde sie gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2007 um 17:30

DANKE
Ja also erstmal danke
aber ganz ehrlich: Ihr habt wirklich keine Ahnung weil ihr die Situation nicht kennt!
Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2007 um 18:14
In Antwort auf ellie_11847858

DANKE
Ja also erstmal danke
aber ganz ehrlich: Ihr habt wirklich keine Ahnung weil ihr die Situation nicht kennt!
Sorry

Wenn ...
= Wenn wir tatsächlich wesentliche Details an der Situation nicht kennen, dann hast DU versäumt sie mitzuteilen und könntest das nachholen

= Wenn bei Dir aber jeder der eine andere Meinung als Du hat, keine Ahnung hat, dann solltest Du mal überlegen, ob Du wirklich fragen solltest.

jaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2007 um 19:49

Naja
Naja das dauert zu lange das alles hin zu schreiben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest