Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Schmuck vom Ex

Letzte Nachricht: 8. Juni 2022 um 14:17
C
canay_12893479
15.07.18 um 15:11

Long Story short.

Eure Meinung dazu, wenn der aktuelle Partner Schmuck vom Ex trägt?
(In meinem Fall eine Kette mit 2 Herzen als Anhänger).

Mehr lesen

M
morna_11908866
15.07.18 um 15:14

Sollte man abnehmen wenn man in einer neuen beziehung ist. Sendet ansonsten andere Signale.  

3 -Gefällt mir

G
giwar_12480708
15.07.18 um 15:16

Gewohnheit?

Gefällt mir

C
canay_12893479
15.07.18 um 15:24

Mh, Gewohnheit eher nicht. Sie hatte die Kette lange Zeit abgelegt.
Teilweise kann ich das schon verstehen, hatte auch mal ne schöne Kette von meiner ex bekommen.

Gefällt mir

Anzeige
C
canay_12893479
15.07.18 um 18:02

Ihe gefällt die Kette und für sie ist es nicht wichtig, woher sie die Kette hat

3 -Gefällt mir

A
agneta_12106255
15.07.18 um 18:15

Ich habe auch noch eine Kette von einem Exfreund, die ich gelegentlich trage. Das hat keinerlei Bedeutung für mich, aber ich finde die Kette einfach verdammt schön und wüsste nicht, wieso ich sie wegschmeißen oder im Schrank versauern lassen sollte, nur weil der Typ, der sie mir vor einigen Jahren geschenkt hat, ein Idiot ist. Ich finds also nicht schlimm, solange da nicht noch eine größere Geschichte hinter steht. Ich hätte mir die Kette ja auch selbst gekauft, wenn er sie mir nicht geschenkt hätte, da macht das für mich gar keinen Unterschied. Ich betrachte sie nur als schönes Schmuckstück, das ich gerne trage.

5 -Gefällt mir

E
esther_11947454
15.07.18 um 18:40

schenk ihr eine schönere kette. eine die von herzen kommt, dann hat sie eine bedeutung für euch beide.

4 -Gefällt mir

Anzeige
clio587
clio587
15.07.18 um 19:26

Ich hab auch noch einen Ring und eine Kette vom Ex bzw seiner Oma. Ich mag die Teile und trage sie hin und wieder. Meinen Mann stört es nicht. 

Gefällt mir

C
canay_12893479
15.07.18 um 19:29

Danke für Eure lieben Antworten. 
Vielleicht ist es nicht einmal die Kette welche mich so stört, sondern diese Herzanhänger.
Er war ihre erste große Liebe und sie hatte die Kette eben sehr lange nicht an..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
canay_12893479
15.07.18 um 21:22

Bitte?
Weshalb sollte ich Ihr nicht vertrauen?

1 -Gefällt mir

M
mei_2845489
16.07.18 um 11:03

Prinzipiell sehe ich nichts dahinter aus bisher genannten Gründen.

Aber ich persönlich würde, ehrlich gesagt, eine Kette vom Ex mit Herzanhängern nicht mehr tragen (zumindest aus Rücksicht dem neuen Partner gegenüber), weil ich das zu symbolträchtig finde (war ja definitiv Ausdruck der gegenseitigen Liebe zum Zeitpunkt des Schenkens).

2 -Gefällt mir

Anzeige
M
mei_2845489
16.07.18 um 12:06

Richtig, der Mensch ist Teil der Biographie. Deshalb kann man sich mal zum Kaffeetrinken treffen, mal telefonieren oder sich helfen, wenn der andere Hilfe braucht. Alles normal für mich gegenüber meinen Exen. 

Aber Symbole der Liebe zum Ex um den Hals zu tragen würde ich nicht.

Mein persönlicher Standpunkt - Punkt, aus!

Meine ganze Loyalität gehört meinem aktuellen Partner, und daran soll er auch nicht zweifeln müssen. Ich wäre doch blöd, wenn ich mit solchen Aktionen dazu beitrage, dass er sich Gedanken machen muss.

Vielleicht macht sie es sogar absichtlich?

Zuerst hat sie die Kette nie getragen und jetzt auf einmal schon. Fühlt sie sich vielleicht etwas vernachlässigt und möchte, dass der Partner beginnt, sich Gedanken zu machen, warum sie auf einmal die Herzchen vom Ex trägt? Weiß man's?

Ich finde das völlig logisch, dass sich der Partner da Gedanken macht. Mir würde das auch auffallen. Ich möchte nicht wissen, was hier für ein Aufschrei unter manchen Frauen wäre, wenn der Partner auf einmal den Freundschaftsring seiner Ex wieder tragen würde. 

3 -Gefällt mir

J
jan_12107874
16.07.18 um 13:51
In Antwort auf canay_12893479

Long Story short.

Eure Meinung dazu, wenn der aktuelle Partner Schmuck vom Ex trägt?
(In meinem Fall eine Kette mit 2 Herzen als Anhänger).

Wenn die Kette was wert ist( Swarovski, oder gold/silber etc.) -> Verkaufen.

Ketten Wert unter 50€ -> Müll oder verschenken.

So würde ich es machen, oder teilweise von meiner Freundin erwarten.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man den Schmuck den man vom ex-Partner geschenkt bekommen hat, nicht mit seiner früheren Beziehung verbindet, oder daran zurückdenkt wenn man soetwas trägt.
Ich kann mich aber auch irren.

2 -Gefällt mir

Anzeige
M
mei_2845489
16.07.18 um 16:17
In Antwort auf jan_12107874

Wenn die Kette was wert ist( Swarovski, oder gold/silber etc.) -> Verkaufen.

Ketten Wert unter 50€ -> Müll oder verschenken.

So würde ich es machen, oder teilweise von meiner Freundin erwarten.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man den Schmuck den man vom ex-Partner geschenkt bekommen hat, nicht mit seiner früheren Beziehung verbindet, oder daran zurückdenkt wenn man soetwas trägt.
Ich kann mich aber auch irren.

Man kann einen Herzanhänger auch einfach aufbewahren als Erinnerungsstück an eine Zeit in der Vergangenheit (so habe ich es mit einem goldenen Herzanhänger gemacht).

Neutraler Schmuck ist aber auch etwas anderes, den kann man auch tragen, finde ich.

Gefällt mir

juniesigta
juniesigta
02.06.22 um 12:53

Hallo, ich sehe eigentlich nichts Falsches daran, denn es war Teil des Lebens und man sollte es nicht ausschließen, es ist das Richtige!

Gefällt mir

Anzeige
E
ella71
07.06.22 um 8:14

Wenn Dich nur die Anhänger stören, dann schenk ihr doch einen neuen. Dann habt ihr einen Kompromiss. Kette vom Ex mit Deinem Anhänger.

Gefällt mir

juniesigta
juniesigta
08.06.22 um 14:17

Ich denke nicht, dass die Traditionen schon so sehr befolgt werden. Ich habe eine Diamant-Halskette von meinem Mann und nächsten Monat trennen wir uns. Warum kann ich es nicht mehr tragen? Es ist Teil meines Vermögens. Es spielt keine Rolle, wem sie gehört. Muss ich im Internet nach "" suchen und sie billig verkaufen? Nein, natürlich nicht. Ich glaube, dass Schmuck, Ringe, Diamanten, eine gute Uhr usw., usw., die Herkunft nicht berücksichtigen. Sie haben es einfach und sollten es genießen. Niemand muss dich fragen, von wem du es bekommen hast. Es ist einfach etwas Schönes. Du musst es genießen. Eine andere Sache ist, wenn du es nur als Investition hast.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige