Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schminken .. ja/nein

Schminken .. ja/nein

14. November 2016 um 23:20

Guten Tag ihr lieben

ich habe heute die bitte von meinem Freund bekommen mich doch öfters zu schminken wenn er kommt Bzw mich hübsch für ihn zu machen.

er sagt mir ständig wie hübsch ich bin auf den Bilder ( die ich ja meistens mache wenn ich geschminkt bin und wohin gehe )

aber ich sehe es nicht wirklich ein mich zu schminken wenn er für einer Stunde kommt..
er kennt mich geschminkt und ungeschminkt ...
ich fühle mich komisch und schon ein wenig gekränkt . Bin ein Pessimist und denk mir " ja ungeschminkt " bin ich ihm wohl zu hässlich

aber ich bin keine Frau die sich täglich schminkt - hab ich mal gemacht, aber jetz da ich ein Kind hab leg ich da kein Wert mehr drauf ..
zuhause lauf ich dann meist im gammelook rum ( Pferdeschwanz, ungeschminkt, Jogginghose)

wir sind noch nicht so lange zusammen, daher weiß ich nicht ob das so normal ist ?
Ich mag mich nicht verstellen vor ihm.
oder empfindet ihr das für ganz normal euch fertig zu machen wenn der Freund kommt ?


bin mir nicht sicher ob es für mich als Priorität in den Hintergrund gerückt ist, da ich momentan ja in erster Linie Mutter bin nicht Frau .

Mehr lesen

14. November 2016 um 23:42

Hallo


Ich schreibe hier mal aus der Sicht eines verheirateten Mannes mit Kind. 

aber ich bin keine Frau die sich täglich schminkt - hab ich mal gemacht, aber jetz da ich ein Kind hab leg ich da kein Wert mehr drauf ..zuhause lauf ich dann meist im gammelook rum ( Pferdeschwanz, ungeschminkt, Jogginghose)

Man könnte es auch so interpretieren das du sagst du hast ein Kind und lässt dich jetzt einfach deswegen gehen und der Freund muss das so akzeptieren.
Ja du hast ein Kind aber auch noch einen Freund.
Sich mal schön zu machen wenn dein Freund kommt wird ja denke ich mal nicht soviel aufwand sein.

Gammellook ist natürlich total sexy 

Also meine Frau zieht sich auch zuhause immer schön an und ist auch etwas geschminkt. Meine Frau kommt aus Osteuropa und für die gehört das dazu auch im Alltag gut auszusehen.
In Jogginghose habe ich sie noch nie herumlaufen sehen, weis nichtmal ob sie überhaupt eine hat.

Dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn sich dein Freund mal nach was anderem umsieht.
Das er es dir sagt du sollst dich mal schminken ist ja schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Das Auge ist nunmal auch mit, oder was würdest du sagen wenn sein Freund unrasiert etc... sich einfach gehen lässt 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 0:19
In Antwort auf aspb2908

Guten Tag ihr lieben 

ich habe heute die bitte von meinem Freund bekommen mich doch öfters zu schminken wenn er kommt Bzw mich hübsch für ihn zu machen.

er sagt mir ständig wie hübsch ich bin auf den Bilder ( die ich ja meistens mache wenn ich geschminkt bin und wohin gehe )

aber ich sehe es nicht wirklich ein mich zu schminken wenn er für einer Stunde kommt..
 er kennt mich geschminkt und ungeschminkt ... 
ich fühle mich komisch und schon ein wenig gekränkt . Bin ein Pessimist und denk mir " ja ungeschminkt " bin ich ihm wohl zu hässlich 

aber ich bin keine Frau die sich täglich schminkt - hab ich mal gemacht, aber jetz da ich ein Kind hab leg ich da kein Wert mehr drauf ..
zuhause lauf ich dann meist im gammelook rum ( Pferdeschwanz, ungeschminkt, Jogginghose)

wir sind noch nicht so lange zusammen, daher weiß ich nicht ob das so normal ist ? 
Ich mag mich nicht verstellen vor ihm.
oder empfindet ihr das für ganz normal euch fertig zu machen wenn der Freund kommt ?


bin mir nicht sicher ob es für mich als Priorität in den Hintergrund gerückt ist, da ich momentan ja in erster Linie Mutter bin nicht Frau .

Schminken, nicht schminken...das ist hier gar nicht die Frage!

Alle anderen Frauen kleistern sich doch auch nicht jeden Tag zu.

Kritisch ist Dein letzter Satz: ich bin in erster Linie Mutter und nicht Frau. Überlege mal, was das bedeutet und ob sich diese beiden Rollen nicht irgendwie vereinbaren lassen.

Jedenfalls möchte er, dass Du wieder mal in erster Linie Frau wirst....

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 0:25

Soll jetzt keine Verallgemeinerung sein aber das ist wohl auch ein Mitgrund wieso viele Ehen nach Kind/Kindern abflachen oder ganz zu Ende gehen.

Oftmals lassen sich die Frauen dann einfach gehen, sehe ich auch in meinem Umfeld teilweise.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 0:28

Naja meine Frau würd mich durchs Haus jagen wenn ich ungepflegt rumlaufe 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 10:11

Hi. Ich kann dich verstehen, ich schminke mich so gut wie nie und lauf daheim auch im Gammelook rum. Aber was soll ich sagen, meinem Mann ist das recht, ich gefall ihm ungeschminkt besser, er mag es auch lieber wenn ich ungeschminkt aus dem Haus geh. Er ist qausi allergisch auf alles was auch nur in die Richtung Tussi geht, also Wimperntusche beim ausgehen ist ok, aber keine High Heels und so. Und der "Gammellook" daheim ist auch ok, er findet mich immer sexy, Zitat: " das ist gut, da hab ich nicht so viel zum ausziehen" Ich find mich ungeschminkt auch hübscher und ich bin auch nicht der Typ, mich anzumalen. Wie auch immer, ob du jetzt auf die Bitte deines Freundes eingehst musst du selber mit dir ausmachen, ob du dich extra für ihn anmalen willst, oder einfach sagst, so bin ich und aus.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 12:00

Dein Freund sollte dich so akzeptieren, wie du bist. ich trage zu Hause auch nie Make up, einfach weil es unpraktisch ist. Wenn ich mir mal die Augen reibe, verschmeirt die Mascara sofort... Gammellook sit vielleicht nicht so toll. zieh dir doch etwas hübscheres an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 12:18
In Antwort auf aspb2908

Guten Tag ihr lieben 

ich habe heute die bitte von meinem Freund bekommen mich doch öfters zu schminken wenn er kommt Bzw mich hübsch für ihn zu machen.

er sagt mir ständig wie hübsch ich bin auf den Bilder ( die ich ja meistens mache wenn ich geschminkt bin und wohin gehe )

aber ich sehe es nicht wirklich ein mich zu schminken wenn er für einer Stunde kommt..
 er kennt mich geschminkt und ungeschminkt ... 
ich fühle mich komisch und schon ein wenig gekränkt . Bin ein Pessimist und denk mir " ja ungeschminkt " bin ich ihm wohl zu hässlich 

aber ich bin keine Frau die sich täglich schminkt - hab ich mal gemacht, aber jetz da ich ein Kind hab leg ich da kein Wert mehr drauf ..
zuhause lauf ich dann meist im gammelook rum ( Pferdeschwanz, ungeschminkt, Jogginghose)

wir sind noch nicht so lange zusammen, daher weiß ich nicht ob das so normal ist ? 
Ich mag mich nicht verstellen vor ihm.
oder empfindet ihr das für ganz normal euch fertig zu machen wenn der Freund kommt ?


bin mir nicht sicher ob es für mich als Priorität in den Hintergrund gerückt ist, da ich momentan ja in erster Linie Mutter bin nicht Frau .

Man muß ganz sicher nicht in den "Tuschkasten" fallen, wenn der Freund zu Besuch kommt aber immer nur Gammellook geht gar nicht.

Es ist nicht schwerer eine Jeans statt Jogginghose (find ich eh gaaaaaanz furchtbar) anzuziehen, frisch gewaschene Haare sind meiner Meinung nach ein MUSS und sich ein wenig zurecht machen dauert auch nicht lange.

Wenn man tageslichtauglich angezogen ist, braucht es im Grunde gar keine Schminke.

 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 12:20

und warumm soltle ich das? Wasserfeste Mascara geht schwer wieder weg. Meinem Mann ist es egal. Wieso sollte ich mir da den Stress machen? Ich trage zu Hause gerne Sportklamotten vom Joggen, nicht wirklich Gammellook. Aber meine schönen sachen lass ich auch nciht zu hause an.  Man sollte sich nie für einen Mann verändern kann ich der TE nur raten. Früher oder später wird er dich eh ungeschminkt sehen. Wenn ihr mal zusammenwohnt willst du doch sicher nicht immer das volle Makeupprogramm durchziehen, oder?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 14:52

Es kommt darauf an, was er will. Ich würde nie darauf kommen für meinen Mann zu Hause Lidschatten, etc aufzulegen. Man soltle seinen Partner so nehmen wie er ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 14:54

Weil DU es möchtest und nicht wiel dein Freund es will wie bei der TE. Wenn Besuch kommt, schminke ich mich auch. Ich kirege wasserfeste Mascara schwer wieder runter. Das ist mühsam und oft kommt dann eine Wimper ins Auge. Und außerdem ist dannd as Make up schneller aufgerbaucht, wennman es täglich nimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2016 um 14:21

Leider haben es viele hier falsch verstanden  

ich gehe natürlich duschen und mache mich so zurecht.
doch ich bin Alleinerziehend und habe viel um die Ohren da habe ich keine Zeit/ Lust mic ewig ins Bad zu stellen um mich zu schminken.

denn mit wimperntusche gibt er sich nicht zufrieden. Eher ein Püppchen will er und ich fühle mich dann als ob ich eine Maske anziehe.

aber muss sagen manche Kommentare hier sind sehr beleidigend !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Er will es langsam angehen lassen
Von: aspb2908
neu
7. März 2017 um 20:35
Hat die Beziehung noch einen Sinn ?
Von: aspb2908
neu
4. Dezember 2016 um 14:47
Hat die beziehung einen Sinn ?
Von: aspb2908
neu
17. November 2016 um 14:07
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen