Forum / Liebe & Beziehung

Schmeckt wirklich nur Gulasch aufgewärmt ?

Letzte Nachricht: 3. November 2014 um 16:07
B
bernd_12725148
02.11.14 um 18:45

Hallöchen.

Also folgendes Problem. Mein Ex. Oder auch nicht Ex. Ach keine Ahnung. Ich glaube ich fang mal von vorne an.

Mein Ex und ich waren vier Monate zusammen und waren auch sehr glücklich trotz Fernbeziehung. So dann kam aber alles anders, ich bin in eine schwere Depression gefallen. Ich habe um mich herum nichts mehr mitbekommen, habe kaum noch geredet, wollte nicht vor die Tür, andere die da waren, waren mir egal. Halt keinen Sinn mehr in nichts gesehen. Mein Ex war damit natürlich total überfordert, weil er nicht wusste, was los ist. Ich habe ihn auch nur noch abgewiesen (jap, selbst dran Schuld, ich weiß). Er hatte sich getrennt aber mit der Aussage, dass er mich noch Liebe aber sich selbst schützen müsse. Eine Welt ist für mich zusammen gebrochen. Da ich nicht mehr wusste, was ich noch tun könnte, bin ich dann freiwillig in eine Klinik und er dort 5 Wochen. Dazu muss ich sagen, dass in der Zeit so eine Rosenkrieg entstanden ist. Wir haben uns sehr viel vorgeworfen. Im Endeffekt haben wir diesen beigelegt weil das nur verletzte Gefühle waren.

So folgendes Problem, wir haben darüber gesprochen, vielleicht doch nochmal es zu versuchen. Doch er möchte von mir Taten im Sinne von dass die Depression nicht wieder kommt. Wir lieben uns noch. Und er sagte mir auch, dass er mich vermisst. So ich bin Freitag zu ihm gefahren, total mit Herzrasen und nun sieht es wie folgt aus. Wir haben miteinander die Nacht verbracht, auch miteinander geschlafen... Jap nicht sonderlich schlau wenn man gerade getrennt ist. Wir schreiben den ganzen Tag, skypen auch mehrere Stunden aber dennoch bin ich mir unsicher und ich weiß nicht wieso.

Was ist eure Meinung dazu ? Ich bin leicht verzweifelt und hin und hergerissen.

Mehr lesen

B
bernd_12725148
02.11.14 um 19:07

Das ist das Problem.
Ich bin zwar entspannter geworden, die Depression ist schon definitiv besser allein durch die Ruhe in der Klinik aber ich kann da nicht so locker dran gehen.

Vor allem weil er mich angelogen hatte während diesem Rosenkrieg, er wollte mir eins auswischen und meinte er hätte mit zwei Mädels geschlafen, dass das gelogen ist, hat er zugegeben und ich weiß auch aus anderen Quellen, dass das gelogen ist.

Aber irgendwie habe ich seitdem echt Schiss, dass er doch andere hat. Vor allem weil wir noch nicht wieder zusammen sind.

Gefällt mir

B
bernd_12725148
02.11.14 um 19:13

Das Leben ist kein Ponyhof..
.. Was ?

Ich muss mal schauen wie es sich entwickelt aber eins weiß ich, ich will kämpfen darum. Den Rest bringt die Zeit.

Aber danke für die Antwort

Gefällt mir

B
bernd_12725148
02.11.14 um 19:16

Stimmt schon.
Wir haben lange nicht wirklich gesprochen was los ist. Wir haben versucht uns unsere heile Welt zu erhalten.

Wir hatten zwischenzeitlich Gespräche in denen es darum ging.

Natürlich kann ich nicht sagen, dass sie nie wieder kommt, dass habe ich ihm auch gesagt. Ob er damit leben kann muss er entscheiden.

Ich bin mega verunsichert, dass stimmt. Aber weil ich nicht weiß, wie ich ihm helfen kann dabei es zu verstehen. Für ihn, der mit sowas noch nie zu tun hatte ob selbst oder familiär ist es schwierig.

Gefällt mir

B
bernd_12725148
02.11.14 um 19:17

Auslöser
War viel Stress. Familiär, Beruflich, Allgemein. Es war einfach alles zu viel und ich konnte nicht stop sagen. Ich war total in mich gekehrt, was eigentlich nicht zu mir passt.

Gefällt mir

E
eseld_11917516
02.11.14 um 19:19

Nicht nur Gulasch....
...schmeckt aufgewärmt! Auch andere Gerichte.

Nein im ernst, nach eurer kurzen, gemeinsamen Zeit, solltet ihr es nochmal miteinander versuchen.

Es ist natürlich hart, wenn man eine starke Depression hat für einen selbst und natürlich auch für die Personen um einen herum. Deshalb war es richtig, dass er sich trennte damals. ich meine, es hat dich doch deshalb irgendwie aufgerüttelt oder nicht?
Dass er Taten von dir sehen will ist natürlich ganz klar, aber er sollte sich bewusst sein, dass jemand, der eine Depression hatte auch durchaus immer wieder zurück fallen kann.

Genieße die Zeit mit ihm! Und versuche die doofen Zerstör-Gedanken bzgl. des Vertrauens einfach zu verdrängen. Er will dich wieder haben, trotz der deression, das heißt er liebt dich wirklich! Schau positiv in die Zukunft.

Ich wünsche dir alles Gute mit ihm

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bernd_12725148
02.11.14 um 19:22
In Antwort auf eseld_11917516

Nicht nur Gulasch....
...schmeckt aufgewärmt! Auch andere Gerichte.

Nein im ernst, nach eurer kurzen, gemeinsamen Zeit, solltet ihr es nochmal miteinander versuchen.

Es ist natürlich hart, wenn man eine starke Depression hat für einen selbst und natürlich auch für die Personen um einen herum. Deshalb war es richtig, dass er sich trennte damals. ich meine, es hat dich doch deshalb irgendwie aufgerüttelt oder nicht?
Dass er Taten von dir sehen will ist natürlich ganz klar, aber er sollte sich bewusst sein, dass jemand, der eine Depression hatte auch durchaus immer wieder zurück fallen kann.

Genieße die Zeit mit ihm! Und versuche die doofen Zerstör-Gedanken bzgl. des Vertrauens einfach zu verdrängen. Er will dich wieder haben, trotz der deression, das heißt er liebt dich wirklich! Schau positiv in die Zukunft.

Ich wünsche dir alles Gute mit ihm

Ne auch Pizza, wobei die kalt auch schmeckt.
Ja es hat mich aufgerüttelt und holla, es war das was ich gebraucht habe, es war die verbale Klatsche. Es hat echt alles getroffen und da habe ich zum ersten Mal auch wieder etwas gefühlt, wenn auch nicht positiv.

Ich hoffe mal, dass das alles wieder wird. Kopf aus und Herz an, was ?

Dankeschön für die liebe Antwort

Gefällt mir

E
eseld_11917516
02.11.14 um 19:26
In Antwort auf bernd_12725148

Ne auch Pizza, wobei die kalt auch schmeckt.
Ja es hat mich aufgerüttelt und holla, es war das was ich gebraucht habe, es war die verbale Klatsche. Es hat echt alles getroffen und da habe ich zum ersten Mal auch wieder etwas gefühlt, wenn auch nicht positiv.

Ich hoffe mal, dass das alles wieder wird. Kopf aus und Herz an, was ?

Dankeschön für die liebe Antwort

"Kopf aus Herz an!"
Genau das!

Alles wird gut!

Gern geschehen

Gefällt mir

didivah
didivah
03.11.14 um 15:11

'rosenkrieg'
nach vier monaten fernbeziehung? du hast ihn abgewiesen und er foppte dich damit, dass er mit zwei anderen mädels in der kiste war? hm... vergiss es; ihr seid beide nicht reif für etwas ernsthaftes!

Gefällt mir

B
bernd_12725148
03.11.14 um 16:07

Ja nur kam alles auf einen hinein gebrochen.
Stimmt schon, es kam alles auf einmal wie eine Welle. Und da hat's mich dann in die Depression gestürzt.

Naja wie soll man ihn am besten beschreiben.. Er ist sehr eigen. Auch sehr nachtragend. Also Menschen die es sich mit ihm verscherzen, kriegen das auch zu spüren. An sich ist er aber total lieb. Zuvorkommend, einfach ein Gentlemen. Er sagt auch was er denkt und das liebe ich so an ihm. Und wir waren auch echt glücklich miteinander. Freitag waren wir das auch. Nur hast du recht, wenn er nicht akzeptieren kann, dass es eventuell wieder Auftritt, dann bringt das alles nichts.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers