Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Schlüsselanhänger von der anderen, etc.

Letzte Nachricht: 4. März 2011 um 21:10
G
gratia_12136017
02.03.11 um 10:47

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Freund schon einige Jahre zusammen, wir haben auch eine gemeinsame Wohnung. Bei uns war es jahrelang so, dass Treffen mit anderen aus dem Internet einfach nicht stattgefunden haben. Mich hätte es gestört (ich bin von einem Exfreund gefühlte 1000x betrogen worden und das hat eben Spuren hinterlassen), und bei ihm hatte ich immer den Eindruck, dass es ihn stören würde. Tja.
Vor mehreren Wochen meinte er, man könne das doch mal lockern, nach so vielen Jahren dürfte doch Vertrauen vorhanden sein. Da sei auch nur eine Person, die er gerne mal kennen lernen würde, er hatte sie im Chat kennen gelernt und wollte sie treffen - als "Tausch" könnte ich mich ja auch mit einem Exfreund treffen, zu dem ich seinetwegen eigentlich längst den Kontakt abgebrochen hatte. Ich habe mich in dem Moment einfach nur weggeschoben gefühlt, aber ich habe gesagt, er solle mich nochmal darauf ansprechen, wenn das Thema aktuell wäre. Ich wäre bereit gewesen, es wenigstens einmal auf beiden Seiten auszuprobieren, und vielleicht wäre es wirklich nicht so dramatisch gewesen.

Es ist jetzt einige Tage her, dass wir uns gestritten haben und er einfach zu seinem Chatmädchen gefahren ist. Da waren noch viele andere Umstände, weshalb mich das verletzt hat, aber inzwischen geht es vor allem darum, dass sie sich in meinen Augen ziemlich an ihn herangeschmissen hat und ich trotz vieler Gespräche nach wie vor ein absolutes Warnsignal darin sehe.
- sie waren im Kino, ihre Idee
- sie waren essen
- sie waren in irgendeinem Café
- am Ende des Treffens meinte sie wohl, die beiden seien Seelenverwandte (klar, nachdem man sich das erste Mal gesehen hat...)
- um das zu besiegeln, gab es einen dieser Herzchen-Schlüsselanhänger, den sie vorher mit ihren Namen hat gravieren lassen

Ich sage es einfach mal ganz ehrlich. So ein Schlüsselanhänger hat höchstens dann in einer Freundschaft was zu suchen, wenn beide nicht vergeben ist. Weder mein Freund noch ich haben solche Dinger, und er würde vermutlich auch nie auf die Idee kommen, das von sich aus zu machen - das stört mich aber auch nicht, ist sowieso nicht mein Geschmack. Ich habe ihm inzwischen mehrmals deutlich zu verstehen gegeben, dass das die Beziehung belastet - natürlich neben der Tatsache, dass er 3 Dates an einem Tag mit der Madame hatte.
Er hat mir gestern gesagt, er nimmt ihn vielleicht doch ab. Aber nur, wenn sie sich bis zum Wochenende nicht gemeldet hat (immerhin haben die beiden seit ihrem Treffen keinen Kontakt mehr). Und nur, wenn sich dann herausstellt, dass sie wirklich in ihn verliebt ist, was wir inzwischen beide vermuten. Und um ihr das zu entlocken, was sie natürlich nicht freiwillig zugeben wird, wird von ihm sowas kommen wie: "Du, ich habe die ganze Zeit deinen Schlüsselanhänger vor Augen..."

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich finde das zunächst egoistisch bzw. zu sehr in Madames Interesse, was er macht. Einfach abnehmen, weil es mich stört, will er ihn nicht - würde sie wohl nicht gut finden, und das muss sie ja auch unbedingt erfahren bzw. ihre Wünsche stehen da im Vordergrund. Aber ich darf mir das ansehen, wie er offen gesagt fremdflirtet, um irgendein Geständnis zu bekommen?

Mehr lesen

S
sterre_12365658
02.03.11 um 11:00

Vergiss ihn
Hallo also ganz ehrlich du solltest dich trennen so schwer es auch ist aber er hat sich gegen deinen willen mit ihr getroffen hatte 3 dates mit ihr denn noch der schlüsselanhänger.
Also andere Frauen anschauen ist ja okay aber würde mein freund gezielt sich mit anderen mädels verabreden oder sie ansprechen geschweige denn daten dann würden seine sachen schnaller vor der tür stehen als er a sagen könnte denn das ist das wiederlichste was man machen wenn man ne freundin hat dann hat man sich für das mädchen entschieden sowas kann man nur machen wenn man singel ist.

Gefällt mir

G
ginny_12261389
02.03.11 um 13:23

Ähm
worüber reden wir hier eigentlich? offene beziehung? partnertausch? ich verstehe nur bahnhof!!

also wenn man sich trifft und dates aus dem internet mit anderen hat, dann läuft das doch auf was sexuelles oder flirtiges hinaus. sowas kann klappen, wenn man eben von beiden seiten offen für sowas ist und damit klar kommt.

aber du scheinst wirklich zu glauben, dass es da nur um blabla geht und er bekommt dann noch einen herzchenanhänger???

vor allem üvber diesen satz musste ich schmunzeln "Er hat mir gestern gesagt, er nimmt ihn vielleicht doch ab. Aber nur, wenn sie sich bis zum Wochenende nicht gemeldet hat"

also für mich klingt das so als wärt ihr nur gute freunde und erzählt euch dann so wen ihr kennengelernt habt etc.!

das ist doch nur der anfang!! mach die biege, wenn dich sowas verletzt! du scheinst ihm relativ wurst zu sein, denn du darfst ja auf einmal auch deinen ex freund treffen. das hat ihn doch sonst gestört. warum auf einmal nicht mehr?

also sachen gibts!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
meryl_981642
02.03.11 um 14:45


Vergiss den Typen, er scheint bloss noch mit dir zusammen zu sein, damit er sich in der zwischenzeit, keine neue Wohnung suchen muss!

Schreib ihn ab und versuch die Enttaeuschung mit Wut zu bedecken, das hilft

Das Ganze hat vermutlich nicht mal was mit dir zu tun, die Andere scheint ihm wohl einfach wichtiger zu sein, sonst haette er - spaetestens als du ihn gebeten hast - den Anhaenger abgemacht.

Alles Gute..

Gefällt mir

Anzeige
V
vivian_12060611
04.03.11 um 21:10

Oh mein gott
schieß so einen scheiß kerl bitte ab...das geht gar nicht...das klingt so als würde er bei dir nur noch so lange bleiben bis sie sagt: komm zu mir. es geht überhaupt nicht klar, dass er sich mit ner anderen aus dem internet trifft! also da hätte ich den kerl schon 10 mal verlassen!man hat doch keine anderen dates wenn man in ner Beziehung ist...nee nee geht gar nicht

Gefällt mir

Anzeige