Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss wegen Stress??

Schluss wegen Stress??

4. November 2011 um 12:37

hallo zusammen

muss euch mal was fragen:

also ich war 2 jahre mit meinem Freund zusammen.. Er hat seit einigen Wochen nicht mehr gut geschlafen , konnte nicht abschalten etc wegen der Arbeit.
Er war einfach überfordert.. Ich habe ihm sehr viel geholfen, eigentlich die Arbeit für ihn teilweise übernommen.
Auch hat er mir 2-3 mal gesagt er habe ein halbes burnout oder ich solle ihn in eine Klinik einliefern..

Nun ja.. auf einmal sagte er, dass er nachgedacht habe und darauf gekommen sei, dass es nicht nur an der Arbeit , sondern auch an der Beziehung läge.. er sei einfach mit allem nicht glücklich usw..

Er trennte sich schlussendlich von mir.. aber ich habe keinen Grund bekommen warum.. er weiss nicht ob er mich noch liebt ( hm komisch.. vor 2 wochen war alles noch in Ordnung..Sex war auch wie immer..)

das komische an der Geschichte war einfach, dass er weinte als er mit mir schluss machte und sagte: ich mache vielleicht den grössten Fehler meines Lebens!
Er lief mit mir noch zur Tür und stütze seinen Kopf auf meine Schulter als ich gehen wollte..

Wir hatten Pläne zusammen.. naja wohnen, Familie etc.. er wollte mich sogar im Okt. heiraten..

Ich weiss nun einfach nicht ob es nur am Job gelegen hat, ob er nach einiger Zeit versteht was er getan hat.. er hat mich übrigends sehr mies behandelt als er gesagt hat dass er über die Beziehung nachdenke.. hat mich nicht mehr geküsst usw..
aber er ist einfach nicht der Typ dazu.. ich verstehe die Welt nicht mehr

was denkt ihr da?

Mehr lesen

4. November 2011 um 15:50

Hmm
nun das ist es ja.. er blockt total ab.. und das kann ich nicht verstehen. ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihm und hoffe das mal was von ihm kommt..

er ist einfach total fertig.. er lag einmal am boden und konnte nicht mehr mit mir über irgendwelche probleme sprechen.. ja und sein meist benutztes wort war.. arbeiten... muss arbeiten hab jetzt keine zeit zum reden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2011 um 9:48

...
Wow, als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich wieder an meinen Ex. Auch wir waren 2 Jahre zusammen, waren glücklich, doch aufeinmal hat er die Beziehung wegen dem Stress auf der Arbeit beendet. Es ist bescheuert gewesen und es war auch kein wirklicher Grund für mich, aber am Ende stellte sich dann raus, dass es auch nicht der einzige Grund war. In Wirklichkeit hatte er mich betrogen mit der Begründung, dass er zu viel Stress hat....
Er meinte aber immer wieder, dass er nur mich liebt und ich seine große Liebe bin....
Hm melde dich am besten erst einmal nicht, ich weiß es ist schwer, aber ich hab leider den Fehler gemacht und ihn mit Nachrichten, Fragen zugedröhnt und jetzt meldet er sich gar nicht mehr....

5. November 2011 um 11:32
In Antwort auf romola_12111569

...
Wow, als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich wieder an meinen Ex. Auch wir waren 2 Jahre zusammen, waren glücklich, doch aufeinmal hat er die Beziehung wegen dem Stress auf der Arbeit beendet. Es ist bescheuert gewesen und es war auch kein wirklicher Grund für mich, aber am Ende stellte sich dann raus, dass es auch nicht der einzige Grund war. In Wirklichkeit hatte er mich betrogen mit der Begründung, dass er zu viel Stress hat....
Er meinte aber immer wieder, dass er nur mich liebt und ich seine große Liebe bin....
Hm melde dich am besten erst einmal nicht, ich weiß es ist schwer, aber ich hab leider den Fehler gemacht und ihn mit Nachrichten, Fragen zugedröhnt und jetzt meldet er sich gar nicht mehr....

Ja
ich weiss, ich habe mich jetzt nicht mehr gemeldet. klar ist erst ne woche her.. ich warte mal ab.. habe ausserdem in einem buch gelesen "bevor der job krank macht" dass genau diese symptome auftreten.. also wirklich auch dass diese leute sich dann abschirmen von ihren lieben mitmenschen usw.

weisst du ich hab einfach nicht das gefühl dass es das gewesen sein sollte. weil ich ihn halt nicht so kenne und wir eigentlich schon zusammenpassen. ausserdem ist er schon bald 29.. ich denke da überlegt man sich schon ob man einer frau sagt ich will familie mit dir oder eben nicht.

ich hoffe das er begreift dass es wegen der arbeit ist.. ich denke er wird das irgendwann schon. wäre doch super wenn es immerhin eine entschuldigung gäbe von ihm.
und wenn er sagt ich sei die liebe seines lebens und er mache evtl. den grössten fehler.. naja ich denke er wird es merken. ob es dann schon zu spät ist, werden wir sehen

vielen dank auf jedenfall für deine antwort.
ist es bei dir schon lange her? hast du dich jetzt nicht mehr gemeldet?
mlg

5. November 2011 um 16:07
In Antwort auf mendom

Ja
ich weiss, ich habe mich jetzt nicht mehr gemeldet. klar ist erst ne woche her.. ich warte mal ab.. habe ausserdem in einem buch gelesen "bevor der job krank macht" dass genau diese symptome auftreten.. also wirklich auch dass diese leute sich dann abschirmen von ihren lieben mitmenschen usw.

weisst du ich hab einfach nicht das gefühl dass es das gewesen sein sollte. weil ich ihn halt nicht so kenne und wir eigentlich schon zusammenpassen. ausserdem ist er schon bald 29.. ich denke da überlegt man sich schon ob man einer frau sagt ich will familie mit dir oder eben nicht.

ich hoffe das er begreift dass es wegen der arbeit ist.. ich denke er wird das irgendwann schon. wäre doch super wenn es immerhin eine entschuldigung gäbe von ihm.
und wenn er sagt ich sei die liebe seines lebens und er mache evtl. den grössten fehler.. naja ich denke er wird es merken. ob es dann schon zu spät ist, werden wir sehen

mlg

...
schon komisch, das was du sagst ähnelt schon sehr meiner Geschichte.
Auch mein Ex Freund wird bald 29 ^^ Schon komisch....

Ja bei mir ist es schon etwas länger her, aber trotzdem denke ich noch ziemlich oft an ihn

5. November 2011 um 16:13
In Antwort auf mendom

Ja

mlg

Große Liebe? Nee bestimmt nicht....
Also auch mein Ex hat mir am Ende gesagt, dass ich seine große Liebe bin und er sehr wahrscheinlich den größten Fehler seines Leben macht....weil er sich immer noch mit mir alles vorstellen kann, es aber im moment nicht mehr geht.
Klar würde es gehen, wenn man die Frau wirklich liebt!!!
Wieso sollte es dann nicht gehen??

So langsam denke ich, dass es auch einfach eine Masche ist, um die Frau nicht zu verletzten, weil man eigentlich ein viel größeres ... ist, als man selber denkt....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen