Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss oder nicht?!

Schluss oder nicht?!

26. August 2014 um 6:49

So ihr lieben.. Sry im voraus für den langen Text..

Ich schreibe weil ich nicht schlafen kann und hoffe jemand kann mir helfen.

Zu meiner aktuellen Situation. Ich bin 22 Jahre alt und mein noch- Freund 24. Wir sind/ waren 3 Jahre zusammen. Am 8.8 sind es 3 Jahre gewesen.
Die Beziehung hatte schon.gleich am Anfang schon ihre erste Kriese und diese damals nur überstanden weil ich total verknallt war....wir waren bereits etwa 3 Monate zusammen als ich erfuhr, dass er noch einen Monat bevor wir zusammen kamen, etwas mit meiner damaligen besten Freundin hatte. Und er aber zu jener Zeit auch mit mir flirtet. So wie ich erfuhr war es im Juli dann, aus Gründen, die ich nicht kenne, vorbei. Und er hat sich mir zugewandt. Ich habe beide durch meine Cousine kennen gelernt, denn meine ehemalige b.f war mit meiner Cousine befreundet und der Freund meiner Cousine ist der Cousin meines Noch-freundes. Ich erzähltr damals meiner Cousine und Freundin also dass ich meinem Freund ganz süß finde ( aber noch nicht verknallt war,nur so eine Schwärmerei) meine Freundin schwieg damals aber...na klar sie hatte auch sex mit ihm obwohl sie in einer Beziehung war... Dann als mein freund und ich zusammen kamen sagte sie.zu mir " du Pass gut auf ihn auf, ich hatte mal viel übrig für ihn"... Und da dachte ich mir schon oh nein bitte nicht.... Naja nach kurzer Überlegung kamen wir schließlich doch zusammen obwohl ich eben anfangs zögerte. nach 3 Monaten etwa kam dann heraus dass die Sache doch größer war als anfangs gedacht... Ich stellte meinen Freund damals zur Rede und er berichtete mir alles. Meine.Cousine ihr freund mein freund meine Freundin und ein Kumpel gehörten zu einem Freundeskreis. Die zwei hatten die 3 Monate mir aber alles verschwiegen und.waren somit auch immernoch in Kontakt. Als ich dann aber alles herausfand ist für mich eine Welt zusammen gebrochen..ich brach den Kontakt zu meiner Freundin ab und.mein freund entschied sich auch für mich. Das erste Jahr waren wir glücklich..doch durch.sein Studium hatte er dann phasenweise wenig zeit und wir entfernten uns voneinander.
Nun.. Wir streiten sehr oft. Der Grund ist eben obwohl wir nur 16 min voneinander entfernt wohnen sehen wir uns wenig meist nur am.Wochenende und nur abends zum.schlafen. Morgens muss ich dann nach hause weil er lernen muss..abends komme ich wieder und das selbe Spiel.
Naja nun hat mich diese ewige Streiterei von ihm ebenfalls entfernt und ich habe schon oft gesagt dass ich diese Beziehung nicht mehr will und wollte Schluss machen...aber etwas in mir und er hinderten mich daran... Gestern abend dann erfuhr ich von meinem.Kumpel, der auch.ein Cousin meines Freundes ist, dass er meinte er hätte keine Lust mehr auf Streit und wolle wieder den Kontakt zu meiner ehemaligen Freundin und ihrem freund ( anderer also 3. Cousin) und nun habe ich für mich beschlossen Schluss zu machen da ich für mich weiß, dass ich damit nicht umgehen kann. Mein Gefühl sagt mir auch heute, dass ich nur die Notlösung war weil die beiden damals nicht zusammen kamen... Ich bin vollkommen ratlos und fertig..Dadurch dass ich auch dieses Gefühl habe nur die 2 Wahl und Notlösung zu sein muss ich gestehen, dass ich auch oft klammere. Auch weil er im herbst letzten Jahres eigentlich mit mir zusammen ziehen wollte,mich aber hat sitzen lassen,weil er doch nicht bereit war ( es aber iwann sein wird)

Ich weiß, der Text war verwirrend ich hoffe jedoch, dass ihn jemand versteht und mir helfen kann. Eig gehört noch weitaus mehr zu der Geschichte, aber ich denke erstmal reicht das. Wenn ihr fragen habt,bitte stellt sie und.ich antworte.

Danke
Coliibryy w22

Mehr lesen

26. August 2014 um 11:41

Also...
Ich habe einfach das Gefühl ihm nicht mehr vertrauen zu.können.. Dazu hat er zu oft Dinge gesagt und Dinge versprochen die er dann nicht eingehalten hat. Ich weiß nicht ob ich angst habe vor dem.allein.sein oder er...oder eben beide.
Ich denke.ich habe auch einfach Angst, weil er sich wieder den Kontakt zu meiner ehemaligen Freundin wünscht, dass seine Gefühle für sie eben dann wieder hoch kommen..ich bin selbst total ratlos. Ich weiß nur dass ich ihm nicht mehr "ich liebe dich" sagen.kann weil ich nicht mehr weiß ob ich das tue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 11:43

Ja
Ja noch sind wir zusammen..aber ich weiß nicht genau..ich will es eig.beenden. Weil ich nicht glaube dass er sich damals in mich verliebt hat sondern ich die Notlösung war für jmd wo es nicht geklappt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 12:02

Das ist ja eben die Zwickmühle
Eig. Will ich bei ihm bleiben..aber die aktuelle Situation macht es unmöglich. Und die Vergangenheit ebenfalls. Deshalb beide ich es beenden...auch wenn es sich schlimm anfühlt.. Aber die Beziehung tut es ebenfalls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 13:39

Ja..
...Das habe ich auch bereits feststellen können.. Also dass ich impulsiv reagiere und aus dem Moment heraus..leider bin ich nicht die Art von Mensch die geduldig verschiedene Dinge überlegt sondern aus dem.bauchgefühl heraus...ja auch das hat oft zu Streit geführt.
Ich habe die Angst dass er sich für sie entscheidet weil sie auch vor mir diejenige war die er eig. Wollte...Und ich letztendlich dann doch alleine dastehe.
Das Problem ist auch dass wenn wir.uns sehen wir über nichts reden können.. Weil uns.schlichtweg kein.Thema verbindet worüber wir reden könnten.. Keine.gemeinsamen Hobbys die.wir.ausüben..mittlerweile ist jedes Wochenende gleich zu hause sitzen und.TV schauen. Wenn ich Vorschläge mal feiern zu gehen dann ist er müde vom lernen oder muss früh aufstehen zum.lernen oder einfach keine Lust.. Wir raffen uns zu.nichts mehr auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 14:09

Ich weiß es nicht warum..
Weil Gefühle da sind aber welche kann ich nicht deuten..ohne.ihn fühle ich mich leer und.einsam. Etwas bzw jmd.fehlt der einem immer sagte alles.wird gut. Aber sich nie was geändert hat und.eser beim.alten.geblieben ist.. Deshalb habe ich mich für das Beziehungsende entschieden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 15:02

Doch...
Klar habe ich Freundinnen. Doch.die.wohnen von mir sehr weit entfernt ( 2h oder mehr mit dem Auto) daher treffen wir uns sehr selten und unregelmäßig. Wir haben uns bei der Ausbildung kennengelernt und nun sind.wir im 2 arbeitsjahr. Daher ist es immer schwierig tage zu finden wo beide Parteien zeit haben. Soweit habe ich eine.sehr enge Beziehung zu meiner Cousine sie ist auch meine beste Freundin.
Man fühlte sich geborgen und iwie hat er es einfach geschafft für kurze Zeit meine.zweifel zu nehmen und.mich zu beruhigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 21:31

Ja eben das hat meine.Alarmglocken läuten lassen
Das war der funke der gefehlt hat um die Sache zu beenden..es klingt. Vielleicht überzogen, aber beide.haben.mich über lange Zeit hinweg getäuscht und.verheimlicht, dass ich kein.vertrauen habe...
Ich weiß. Von.meinem Kumpel, der mich Kontakt zu ihr hat, dass sie.meinen, naja.nun.Exfreund, nicht sehen.will und auch keinen Kontakt zu ihm.will...aber es ändert ja.nichts daran, dass er es möchte.. Es ist echt zum verzweifeln :'(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 21:32
In Antwort auf munira_12041915

Ja eben das hat meine.Alarmglocken läuten lassen
Das war der funke der gefehlt hat um die Sache zu beenden..es klingt. Vielleicht überzogen, aber beide.haben.mich über lange Zeit hinweg getäuscht und.verheimlicht, dass ich kein.vertrauen habe...
Ich weiß. Von.meinem Kumpel, der mich Kontakt zu ihr hat, dass sie.meinen, naja.nun.Exfreund, nicht sehen.will und auch keinen Kontakt zu ihm.will...aber es ändert ja.nichts daran, dass er es möchte.. Es ist echt zum verzweifeln :'(

* ich weiß von meinem.Kumpel..
..der noch bzw wieder im Kontakt mit.ihr.steht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 21:35

Und nein..
...Ich bin es die.für Streitereien kein Nerv hat. Auch wenn.sie.oft von meiner Seite aus.kamen. Aber eben daher weil er sich mir.von mir.abgeschottet hat und ich dann wieder einen.Grund hatte..Naja und.so der Teufelskreis aus dem wir nicht mehr raus kamen. Und das Ende der Beziehung mir als einzige Lösung erschien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Netter Mann oder doch eher der freche mann?
Von: ladygirlxx92
neu
26. August 2014 um 20:23
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper