Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss - noch hoffnung?

Schluss - noch hoffnung?

6. August 2008 um 19:47 Letzte Antwort: 31. August 2008 um 20:05

Es ist am montag passiert zur verständlichkeit:

Gestern Abend hat es zack gemacht und sie hat im Bett während dem Fernsehschauen auf einmal Schluss gemacht.
Ich muss mal etwas ausholen, damit man das vielleicht verstehen kann:

Ich 21 und meine (Ex)Freundin 19 waren über 3 Jahre zusammen, es gab schlechte Zeiten auber überwiegend nur gute, es lief einfach alles perfekt.
Vor 4 Wochen ist sie mit nem Kumpel von mir auf ein Metal Festival gefahren und wollte nicht das ich mitgehe, weil sie mal was alleine machen möchte.
Ich war zwar erst ziemlich sauer und richtig eifersüchtig aber im Endeffekt habe ich dann nichts mehr gesagt weil ich sie auch verstehen konnte. Wir wohnen zwar nicht zusammen, aber trotzdem sehen wir uns jeden Tag und schlafen auch immer zusammen. Als sie nach dem Wochenende wieder kam war erst alles super und eine woche später saß sie nur noch vorm msn und hat mit irgendwelchen kerlen gechattet die sie kennen gelernt hat (200km Entfernung).
Anfangs machte es mir nix aus, aber irgendwann fand ich es schon ziemlich scheiße und hab ihr das auch gesagt und wir haben uns deshalb öfters gestritten. Dann hat sie mir ein Bild gezeit von einem Löwen, den sie für einen von den Kerlen gemalt hat weil er eins wollte und meine Freundin ziemlich gut malen kann. vorletzte woche ist sie dann wieder auf ein festival gefahren (20km von uns entfernt) und wieder ohne mich. Ich hab sie dann gefragt ob der eine Kerl vom Msn auch kommt und sie hat gesagt nein, ihn interessiert keine band und 200km sind ihm viel zu weit für so ein kleines festival. Sonntags als sie heim kam hab ich dann erfahren, dass er doch da war, aber mein Kumpel hat gesagt da lief nix, da der Kerl auch ne Freundin hat und meine Freundin sich auch nicht für ihn interessiert hat und jedem erzählt das sie mit ihrem freund(mir) glücklich ist.
Letzte Woche fängt sie dann an, das sie mit mir zusammen ziehen will und endlich mit mir ein eigenes leben aufbauen will mit wohnung, etc.
Da ich gerne auf die Nature One wollte und meine Freundin auch ohne mich auf Festivals geht, bin ich mit ein paar Kumpels schließlich hingefahren. Meine Freundin sagte das sei in Ordnung sie müsse eh am wochenende nur arbeiten.
Am Wochenende hat sie mich dann jeden Tag angerufen und gesagt wie sehr sie mich vermisst und sie freut sich so wenn ich sonntag wieder daheim bin, und ich soll gleich zu ihr kommen.
Sonntags war ich dann bei ihr, erst verlief alles normal super.
Abends auf einmal im Bett sagt sie zu mir ich sei irgendwie komisch und sie glaubt ich habe sie betrogen und sie weiß nicht ob sie mir vertrauen kann.
Selbstverständlich ist nix passiert, weil ich sie über alles liebe und so etwas nie tuen könnte, deshalb war ich im ersten moment auch ziemlich geschockt.
Hab mir dann am Montag ziemlich viel Gedanken darüber gemacht, weil es mich doch ziemlich verletzt hat. Hab sie dann gestern als ich zu ihr kam nochmal drauf angesprochen und sie meinte es ut ihr leid, sie weiß auch das ich sowas nie tun würde.
Dann haben wir zusammen fernseh geschaut und auf einmal hat sie sich ziemlich komisch bneommen. Ich hab sie dann 3x angesprochen was los sei und auf einmal sagte sie das sie mich nicht mehr liebt.
Sie glaubt wir leben nur noch so vor uns hin und sie glaubt sie hat keine gefühle mehr für mich, weil ihr am wochenende klar geworden ist, das sie mich gar nicht vermisst. Außerdem überlegt sie schon seit sie auf dem ersten Festival war obs überhaupt noch sinn macht mit uns zwei.
Naja dann kam halt das große tamtam ich hab geweint sie dann auch ein wenig und die ganze zeit verteh mich bitte ich weiß nicht was ich denken soll, es tut mir leid ich kann nix für meine gefühle und dies und das. Dann wieder es sei endgültig das wird nix mehr mit uns. Dann sagt sie wieder sie braucht nur mal etwas zeit weil sie nicht weiß was sie denken soll...
Jetzt bin ich halt total fertig und weiß einfach nicht mehr weiter. Letzte woche noch alles super und auf einmal innerhalb von 10sec. alles aus, alles weggeschmissen. Nävhste Woche fährt sie wieder auf ein festival mit meinem Kumpel.
Ich kann ihr das aber alles irgendwie nicht abnehmen, was sie da gesagt hat.
Wir sind über 3 Jahre zusammen und ihc kenne sie denk ich mal gut genug um auch zu merken, das sie mir 4 wochen lang nur was vorspielt, vor allem noch wegen den planungen wegen wohnung und dies und das...
Ich hoff halt jetzt das sie nächste woche, wenn sie wieder daheim ist alles sich wieder einklingt. Aber ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich möchte ihr gerne noch dafür sagen das ich sie libee, das sie mich vielleicht nicht endgültig vergisst am wochenende.
Wie soll ich denn nun vorgehen, hab ihr vorhin geschrieben das ich sie vermisse und wies ihr geht aber sie hat sich nicht gemeldet (hat kein geld aufm handy) auch nicht angerufen oder sonst was.
Es ist einfach zum kotzen wenn die heile welt innerhalb von sekungen zusammen bricht.

Gibt es noch ne chance oder ist es endgültig vorbei?

LEtztes Jahr hatte sie um die gleiche zeit shonmal sone phase, wir haben uns dann ne woche nicht kontaktiert und es war alles wieder in ordnung, war auch wieder in ihrer festivalzeit. Deshalb glaub ich auch irgendwie nicht, das es endgültig sein soll...

gerade hat sie geschrieben:
ich habe dir gesagt was sache ist und dabei bleibt es etz lass mir doch bitte einmal zeit


was soll ich etz tun ?

heute ist sie zusammen mit ihm auf die arbeit gefahren..

Mehr lesen

7. August 2008 um 17:36

Warum
warum sagt sie nix wegen den klamotten und dem gqnzen zeugs? Bei ihr sind so viele sachen von mir und genauso umgekehrt.
Wieso hat sie die kette, die ich ihr geschenkt hab auf der ich liebe dich steht noch immer an?
Wieso gabs keine anzeichen, z.b. das bilder weg waren, etc... ??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2008 um 21:59
In Antwort auf mus'ad_11912140

Warum
warum sagt sie nix wegen den klamotten und dem gqnzen zeugs? Bei ihr sind so viele sachen von mir und genauso umgekehrt.
Wieso hat sie die kette, die ich ihr geschenkt hab auf der ich liebe dich steht noch immer an?
Wieso gabs keine anzeichen, z.b. das bilder weg waren, etc... ??????

Ich glaube sie hat Angst vor diesem Schritt,
zusammenziehen. So nach dem Motto und das war`s
dann. Lass sie einfach mal machen und melde dich
nicht, auch wenn es dir schwer fällt. Im Moment
erreichst du glaube ich sonst nur das Gegenteil. Das Liebe so einfach nur verschwindet das glaube ich nicht. In einiger Zeit würde ich sie aber dann doch darum bitten, dass sie dir offen und ehrlich sagt, warum es aus ihrer Sichtweise keinen Wert mehr hat und warum da vorher nichts zu merken war und bis zum Schluß Liebesbezeugungen kamen. Vielleicht hat sie einfach auch Angst was zu versäumen, aber das sollte sie dir ehrlich sagen. Ich glaube nach 3 Jahren hast du das als treuer
Parnter verdient.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2008 um 15:07
In Antwort auf melike13

Ich glaube sie hat Angst vor diesem Schritt,
zusammenziehen. So nach dem Motto und das war`s
dann. Lass sie einfach mal machen und melde dich
nicht, auch wenn es dir schwer fällt. Im Moment
erreichst du glaube ich sonst nur das Gegenteil. Das Liebe so einfach nur verschwindet das glaube ich nicht. In einiger Zeit würde ich sie aber dann doch darum bitten, dass sie dir offen und ehrlich sagt, warum es aus ihrer Sichtweise keinen Wert mehr hat und warum da vorher nichts zu merken war und bis zum Schluß Liebesbezeugungen kamen. Vielleicht hat sie einfach auch Angst was zu versäumen, aber das sollte sie dir ehrlich sagen. Ich glaube nach 3 Jahren hast du das als treuer
Parnter verdient.
Gruß Melike

Hallo, Hilfe?
ihre mutter hat mir geschrieben und gemeint, das es bei ihr noch ganz normal aussieht, meine Sachen sind alle noch da und die Bilder von uns und so stehen auch noch ganz normal da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2008 um 15:29

Hey
ich bin ja ein bißchen älter als du und habe folglich mehr Erfahrung, wobei ich ja gerade in der Situation bin, dass ich meinen Ex auch zurück möchte.
Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es unglaubliche Wirkung zeigt, wenn man sich zurückzieht. Ich habe mich z.B. gestern mit einem getroffen, der mich im Moment gar nicht mehr interessiert, aber ich wollte ihn mal unbedingt, er mich aber nicht. Nun habe ich mich bei dem wochenlang nicht gemeldet und er ist jetzt mega interessiert und will MICH nun zurück. Ich beobachte das auch bei Freundinnen, sobald die kein Interesse zeigen, rennen die Männer denen die Bude ein. Ich selber stelle das auch bei mir fest. Der von gestern wollte mich immer nicht, aber ich ihn unbedingt. Nun hat er gemerkt, dass ich nicht mehr auf ihn fixiert bin, nun will er mich. Ich weiß, dass ich ihn wieder will, wenn er nicht immer gleich zur Stelle ist und sich etwas rar macht.

Also: Brich den Kontakt ab! Guck dir auch mal das Psychobuch von R. Tscherney an, das klingt logisch und ich kann bestätigen, dass es stimmt. Ob ich mit dieser Taktik meinen ex zurückbekomme weiß ich noch nicht, aber ich denke so hat man die besten Chancen. Renn ihr nicht hinterher! So kriegst du sie mit Sicherheit nicht!
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2008 um 12:26
In Antwort auf an0N_1205304099z

Hey
ich bin ja ein bißchen älter als du und habe folglich mehr Erfahrung, wobei ich ja gerade in der Situation bin, dass ich meinen Ex auch zurück möchte.
Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es unglaubliche Wirkung zeigt, wenn man sich zurückzieht. Ich habe mich z.B. gestern mit einem getroffen, der mich im Moment gar nicht mehr interessiert, aber ich wollte ihn mal unbedingt, er mich aber nicht. Nun habe ich mich bei dem wochenlang nicht gemeldet und er ist jetzt mega interessiert und will MICH nun zurück. Ich beobachte das auch bei Freundinnen, sobald die kein Interesse zeigen, rennen die Männer denen die Bude ein. Ich selber stelle das auch bei mir fest. Der von gestern wollte mich immer nicht, aber ich ihn unbedingt. Nun hat er gemerkt, dass ich nicht mehr auf ihn fixiert bin, nun will er mich. Ich weiß, dass ich ihn wieder will, wenn er nicht immer gleich zur Stelle ist und sich etwas rar macht.

Also: Brich den Kontakt ab! Guck dir auch mal das Psychobuch von R. Tscherney an, das klingt logisch und ich kann bestätigen, dass es stimmt. Ob ich mit dieser Taktik meinen ex zurückbekomme weiß ich noch nicht, aber ich denke so hat man die besten Chancen. Renn ihr nicht hinterher! So kriegst du sie mit Sicherheit nicht!
Viel Glück!

A
Wollte ihr morgen während sie auf der Arbeit ist eine Rose ans Auto hängen und mal schaun was passiert.

Denkt ihr das ist ne gute idee ?`

So hab ich mich bei ihr gemeldet aber auch nicht direkt mit mir konfrontiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2008 um 21:44

Ohje
blablabla es war schön mit der rose aber sie fühlt nix, sie hat mich die ganze woche nicht vermisst, da ist nix mit nem andren kerl. Sie hat gemerkt wie schöns ist mal alleine zu sein. Ich soll ihr glauben das nix läuft oder nix am summerbreeze passiert. Ich soll ihr ihre klamotten irgendwann mal bringen und meine abholen. ICh hab dann gesagt ich nehm den pc mit, ist ja meiner. Dann ist sie voll ausgeflippt und hat gemeint ich sei voll kindisch. Dann blablablabal. Sie hat gemeint es ist bei ihr nur freundschaftlich und nicht mehr, ich bin einfach nur noch ein guter freund. Ich hab gemeint vielleicht denkt sie ja in ein paar wochen anders und vermisst doch die zeit mit mir. Sie hat gemeint vielleicht das weiß sie nicht, aber momentan will sie einfach nicht. Ich hab zu ihr gesagt sie kann sich ja mal melden wenn sie sich mal normale gedanken macht und nicht mehr nur abblockt und tschüss gesagt, sie auch und dann aufgelegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2008 um 21:24
In Antwort auf mus'ad_11912140

Hallo, Hilfe?
ihre mutter hat mir geschrieben und gemeint, das es bei ihr noch ganz normal aussieht, meine Sachen sind alle noch da und die Bilder von uns und so stehen auch noch ganz normal da.

..
seit gestern gehts mir wieder richtig schlecht...
denk die ganze zeit nur an sie, will mich bei ihr melden aber trau mich nicht, das macht mich so fertig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2008 um 17:53

Rauzs
Jetz ists mal raus.
Bekom ich doch glatt ne mail in der aus 2 händen ein herz geformt ist und in der mitte ist ein bild von könig der löwen und in der e-mail steht nur love yaa.
Nur doof das die e-mail an meine ex sollte und nicht an mich.
Da war ich so sauer das ich im msn war und ihr geschrieben hab, das sie endlich die warhheit sagen soll. Ich hab mir die ganze Zeit noch hoffnung gemacht und sie hat schon den nächsten. Das sie mich mal am arsch lecken kann und ich nix mehr mit so jemandem wie ihr zu utn haben will. Das sie ein anderer Mensch geworden ist und ich ihr gar nix glaub und gar nicht wissen will was so alles auf ihren festivaltrips gelaufen ist.
Von ihr kam nur sowas, bitte glaub mir da war nie was und ich hab kein neues und sag sowas nicht. Bitte hör auf damit... Bin dann raus.
Hab grad nochmal geschaut und sie hat mir geschrieben, bitte werd erwachsen, ich hab niemand neues aber wenn du das unbedingt glauben willst.

Fühl mich seitdem noch beschissener als vorher und mir kommen die ganze zeit die tränen, obwohl ich irgendwie nur Hass auf sie spüre, möchte ich trotzdem bei ihr sein...

ach ja hab ihr noch gewünscht das sie richtig auf die schnauze fällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2008 um 8:42
In Antwort auf mus'ad_11912140

..
seit gestern gehts mir wieder richtig schlecht...
denk die ganze zeit nur an sie, will mich bei ihr melden aber trau mich nicht, das macht mich so fertig!

Ja Ja die Männer und Frauen
Wie oben beschrieben , nicht mehr melden , mach dich rar.
Dann kannst Du den spies umdrehen. Ich mach die Phase gerade auch Durch und bin in der dritten
Woche.

Lass Sie in ruhe meld Dich auch nicht auf ihre sms oder sonst was. Schwamm drüber arbeite an Dir, und Sie kommt automatisch zurück.

Denn schlieslich warst Du schon einmal Ihr Typ.
Und andere Männer sind kurz intterresant wenn Du Dich rar machst.

Halt einfach ei paar Wochen Durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2008 um 22:26
In Antwort auf sascha_12893997

Ja Ja die Männer und Frauen
Wie oben beschrieben , nicht mehr melden , mach dich rar.
Dann kannst Du den spies umdrehen. Ich mach die Phase gerade auch Durch und bin in der dritten
Woche.

Lass Sie in ruhe meld Dich auch nicht auf ihre sms oder sonst was. Schwamm drüber arbeite an Dir, und Sie kommt automatisch zurück.

Denn schlieslich warst Du schon einmal Ihr Typ.
Und andere Männer sind kurz intterresant wenn Du Dich rar machst.

Halt einfach ei paar Wochen Durch.

Hallo
also ich kann nur zustimmen. Mein 1 jähriger freund hat mich vor 2 wochen verlassen und meinte er liebt mich nichtmehr. das ganze von einem tag auf den andere.
Ich habe mir überlegt ihm zeit zu lassen und ihn nicht anzurufen, mir ihm zu schreiben, das heisst jeder Kontakt muss schon von ihm kommen. Ich weiss wie schweer das fällt und wie sehr es wehtut, aber was sollst du sonst tuen ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2008 um 20:05
In Antwort auf elodia_12717652

Hallo
also ich kann nur zustimmen. Mein 1 jähriger freund hat mich vor 2 wochen verlassen und meinte er liebt mich nichtmehr. das ganze von einem tag auf den andere.
Ich habe mir überlegt ihm zeit zu lassen und ihn nicht anzurufen, mir ihm zu schreiben, das heisst jeder Kontakt muss schon von ihm kommen. Ich weiss wie schweer das fällt und wie sehr es wehtut, aber was sollst du sonst tuen ?!

G
So, hab sie am Donnerstag zum essen eingeladen für Montag.
Sie hat ja gesagt das sie gerne kommt und am Schluss nochmal das es nur ein essen ist und sie auch ihre klamotten gleich mitholt...
Am Freitag wa ich bei uns auf ner Feier und wen seh ich gleich als ich ankom???
Na klar, meine EX sie schaut mir in die Augen, kein Hallo kein gar nix. Hatte dann die ganze Zeit schlechte laune und wollte nur heim. Bin dann doch da geblieben und erfahr später von einem Kumpel, das sie ihn gefragt hat wer meine freundin ist, weil sie glaubt ich hab sie damals auf der nature betrogen??
Naja, fands alle komisch
1 tag davor sagt sie mir das sie zum essen kommt und am nächsten tag sowas.
Wie soll ich mich den Montag am besten verhalten????
Ich hab keine AHnung was ich eigentlich reden soll, ich will ihr ja auch nicht die Ohren voll heulen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram