Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss machen oder nicht

Schluss machen oder nicht

13. April 2015 um 20:33

Ich 20 bin seit 14 monaten mit meiner freundin 17 zusammen. Wir haben öfter kleinere probleme...
Also, ich bin ihr erster richtiger freund, vorher hatte sie nur so ne kurze sexbeziehung.
nach unserem 5 monatigen hat sie begonnen die pille zu nehmen. Seitdem ist mir aufgefallen, dass sie immer lustloser wurde und auch fast keine lust mehr auf sex hat. Wir haben seit ca. 7 monaten vielleicht 3-4 mal im monat sex, was mir einfach zu wenig ist. Sie hat mir schon oft versprochen, dass sie daran etwas ändern will und notfalls mit der frauenärztin darüber sprechen will. Nun habe ich sie gestern dabei erwischt, dass sie schon seit ein paar tagen mit einem kollegenmit herzchen schreibt, sie mir aber veraprochen hat, mit ihm nicht mehr zu schreiben, was sie schon 2 mal gebrochen hat.
Ich bin hin und her gerissen was ich tun soll, zu einen liebe ich das mädchen über alles zum andren hat sie mich mit der aktion wahnsinnig verletzt und ich habe auch keine lust in sexueller enthaltung zu leben....
könnt ihr mir vielleicht irgendwelche tips geben, wie ich mich verhalten soll ? Lg andi

Mehr lesen

13. April 2015 um 21:11

...
Hey
was die pille betrifft:
natürlich kann jede pille bei jeder frau anders wirken.
Ich bin mit 16 mit meinem freund zusammen gekommen und habe ab da angefangen die pille zu nehmen. Die ersten 4 Monate war ich noch total rallig auf ihn, was allerdings dann mit der zeit schleichend nachgelassen hat. Ich habe mir dabei nichts großartiges gedacht, bis ich letztes jahr die pille abgesetzt habe. Nur 2 bis 3 Wochen später war der unterschied zu bemerken, ich war wieder total rallig auf ihn. Eine der größten Nebenwirkungen der pille ist der Verlust der Lust. Leider. Sie soll eine andere ausprobieren oder macht euch Gedanken über Spirale o.ä.

Mit dem Herzchen Geschreibe kann ich nicht nachvollziehen wieso sie das macht. Habt ihr andere Probleme in eurer Beziehung? Ich kann von meiner Erfahrung her nur sagen, dass sobald sich ein Partner um die Gefühle seines Gegenüber zu sicher ist, er manchmal derartige Aktionen bringt.
Praxisbeispiel: Ich war immer eine sichere Partnerin für meinen Partner --> er schrieb gerne mit Frauen
Dann wurds mir zu bunt, ich hab schluss gemacht, plötzlich war für ihn gar nichts mehr sicher und nun hat dieses frauengeflirte auch eine Ende.

Wieso muss liebe immer so kompliziert sein und derartige Probleme mit sich bringen andere habens doch auch einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2015 um 21:29
In Antwort auf sabrina8920

...
Hey
was die pille betrifft:
Ich bin mit 16 mit meinem freund zusammen gekommen und habe ab da angefangen die pille zu nehmen. Die ersten 4 Monate war ich noch total rallig auf ihn, was allerdings dann mit der zeit schleichend nachgelassen hat. Ich habe mir dabei nichts großartiges gedacht, bis ich letztes jahr die pille abgesetzt habe. Nur 2 bis 3 Wochen später war der unterschied zu bemerken, ich war wieder total rallig auf ihn. Eine der größten Nebenwirkungen der pille ist der Verlust der Lust. Leider. Sie soll eine andere ausprobieren oder macht euch Gedanken über Spirale o.ä.

Mit dem Herzchen Geschreibe kann ich nicht nachvollziehen wieso sie das macht. Habt ihr andere Probleme in eurer Beziehung? Ich kann von meiner Erfahrung her nur sagen, dass sobald sich ein Partner um die Gefühle seines Gegenüber zu sicher ist, er manchmal derartige Aktionen bringt.
Praxisbeispiel: Ich war immer eine sichere Partnerin für meinen Partner --> er schrieb gerne mit Frauen
Dann wurds mir zu bunt, ich hab schluss gemacht, plötzlich war für ihn gar nichts mehr sicher und nun hat dieses frauengeflirte auch eine Ende.

Wieso muss liebe immer so kompliziert sein und derartige Probleme mit sich bringen andere habens doch auch einfach

Nein
ich glaub die meisten Beziehungen heutzutage sind nicht einfach. Liegt aber sicher auch daran dass viele eigene Probleme und viel zu hohe / unpassende Erwartungen haben und das alles in die Beziehung mit reinnehmen.

13. April 2015 um 22:42

Jup
Ganz deiner Meinung! Iwas läuft einfach schief... ein Leben lang den selben Partner halten zu können - schwer

14. April 2015 um 13:56
In Antwort auf sabrina8920

...
Hey
was die pille betrifft:

Herzchen geschreibe
das hat sie ja angeblich nur gemacht weil er ja seit ein paar wochen ihr bester freund ist und sie dachte, dass das normal ist.
bevor wir im februar 2014 zusammen gekommen sind, hat der mit dem sie jetzt herzchen geschrieben hat zu mir gesagt, ob ich wirklich mir DER (in abfälligen ton) zusammen sein will, weil sie ja nicht gerade die schönste ist.

14. April 2015 um 14:15

Also irgendwie machen wir heutzutage einiges verkehrt.
Was ist verkehrt daran, sich von seinem Partner zu trennen, wenn es nicht mehr passt, anstatt, wie früher, mit ihm zusammenzubleiben, weil "man sich eben nicht scheiden lässt, was würden denn die Nachbarn sagen!" oder so viele andere Gründe, die in der heutigen Zeit (zum Glück) nicht mehr gegeben sind.

14. April 2015 um 17:03

Das mit den herzchen würde ich mal nicht überbewerten
die jungen 'küken' knallen doch heute quasi hinter jedem satz ein herzchen (mindestens eins!), ein 'hab dich lieb' oder 'knutschi' oder sonst ein völlig nichtssagendes gesülze. nichtssagend deshalb, weil es für viele heute tatsächlich schon gar nichts mehr ohne diese bekundungen zu gehen scheint. eine ernsthafte bedeutung hat das in den seltensten fällen. die haben sich heute doch alle sooo lieb - bis sie sich dann zwei stunden später nur noch so richtig sch eiße finden.

und was den sex angeht... der ist für viele 17jährige mädels noch nicht so der brüller, auch wenn es die wenigsten zugeben. aber auch das ist wohl eine erscheinung unserer heutigen zeit. heute müssen die mädels permanent willig sein und mindestens zwei mal am tag megageilen sex haben. dann noch ein paar herzchen verschicken und der tag war ein voller erfolg!

Frühere Diskussionen
Es fällt mir so schwer zu vertrauen
Von: dreez224
neu
14. April 2015 um 16:16
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper