Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss machen oder doch nicht?

Schluss machen oder doch nicht?

30. Juli um 13:13

Hey liebe Community,
ich (w21) fühle mich so schlecht.
Ich bin seit gut 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und anfangs war die Beziehung wirklich ein Traum, aber seit über einem Jahr schleift sie nur noch dahin. Das Hauptproblem: ziemlich schlechter Sex. Er will, dass ich ihn begehre, aber wie soll ich mich auf den Sex freuen, wenn er nach wenigen Minuten wieder vorbei ist. Also schlafen wir seit 4 Monaten nicht mehr miteinander und so langsam sinkt seine Laune. Ständig ist er mürrisch und schlecht gelaunt und das macht es mir um so schwerer in seiner Nähe zu sein.
Aber wie soll ich Schluss machen, wenn Sex der einzige Grund ist und ist das überhaupt ein Grund zum Schluss machen? Ich ertrage es nicht ihm das Herz zu brechen, aber was soll ich denn tun?
Ich bin echt miserabel in solchen Dingen

Mehr lesen

30. Juli um 13:17

Wer es als Paar geschafft hat, 4 Monate ohne Sex zu verbringen, der hat seine Beziehung doch im Prinzip schon beendet.
Das jetzt offiziell zu beenden ist doch nur noch der logische Schlusspunkt.
Sex steht Dir zu und ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebens.
Wenn es im Bett absolut nicht passt, würde nur so eine Art Kumpelbeziehung bleiben.
Dafür bist Du wohl deutlich zu jung.

1 LikesGefällt mir

30. Juli um 13:21

Hast du jemals mit ihm darüber gesprochen? Den Mund aufzumachen und miteinander zu reden ist nämlich das A und O in einer Beziehung. Was machst du denn, wenn es in deiner nächsten Beziehung wieder irgendwo hakt? Wieder davonlaufen? Schlechte Idee. Du solltest eine Beziehung nicht einfach so wegschmeißen, weil es "gerade mit dem Sex nicht mehr so läuft". Daran ist dein Freund nicht alleine schuld! Du musst in der Hinsicht noch viel lernen 

Außerdem: Liebst du ihn überhaupt noch? Davon schreibst du nichts. Fehlende Gefühle sind ein Grund zum Schlussmachen. Oder ein Betrug. Aber Probleme, für die beide verantwortlich sind, egal welche, sind ein Grund um daran gemeinsam zu arbeiten anstatt alles in die Tonne zu treten. 

1 LikesGefällt mir

30. Juli um 13:25
In Antwort auf vampirella666

Wer es als Paar geschafft hat, 4 Monate ohne Sex zu verbringen, der hat seine Beziehung doch im Prinzip schon beendet.
Wenn es im Bett absolut nicht passt, würde nur so eine Art Kumpelbeziehung bleiben.

Wie kommst du drauf, dass Sex ihr zusteht, wenn sie offensichtlich doch selber nichts geregelt bekommt und die Sache einfach mal anspricht? 

1 LikesGefällt mir

30. Juli um 13:29
In Antwort auf dasmuffin83

Wie kommst du drauf, dass Sex ihr zusteht, wenn sie offensichtlich doch selber nichts geregelt bekommt und die Sache einfach mal anspricht? 

Also ich war eigentlich davon ausgegagen ,dass es solche Gespräche gegeben hätte. Aber vielleicht täusche ich mich da. Ich meine die haben ja nicht seit 4 Monaten kommentarlos keinen Sex mehr miteinander.
Aber warten wir mal ab was die Threaderöffnerin dazu sagt.

Gefällt mir

30. Juli um 14:31

Also ich war eigentlich davon ausgegagen ,dass es solche Gespräche gegeben hätte. Aber vielleicht täusche ich mich da. Ich meine die haben ja nicht seit 4 Monaten kommentarlos keinen Sex mehr miteinander.
Aber warten wir mal ab was die Threaderöffnerin dazu sagt.

Hat auch solche Gespräche gegeben und sogar ein Besuch beim Urologen aber der hat das Problem als Krankheit abgestempelt und auf sein Buch hingewiesen und gut war..

Gefällt mir

30. Juli um 14:39

Ok. Und was sagt dein Freund dazu? 

Gefällt mir

30. Juli um 17:37

Sex steht ihr zu? Wenn das hier ein Mann schreiben würde...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie soll ich mit Rückzug umgehen?
Von: katharina1904
neu
30. Juli um 7:59

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen