Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss machen oder bleiben?

Schluss machen oder bleiben?

15. August 2016 um 13:53

Hallo ihr Lieben
Ich habe echt ein großes Problem und meine Mädels haben alle unterschiedliche Ansichten, eine objektive Meinung wäre also toll! Danke auf jeden Fall vorab!

Und zwar bin ich seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 3 Jahren leben wir auch in einer gemeinsamen Wohnung. Bisher war ich immer sehr glücklich mit ihm, jedoch hat sich mittlerweile sehr der Alltag in unsere Beziehung eingeschlichen. Seit jetzt fast einem halben Jahr versuche ich unser Liebes- und Sexleben aufzupeppen, leider vergeblich. Ich liebe ihn eigentlich, eigentlich weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich ihn als Partner oder als allerbesten Freund liebe!
Innerhalb der letzten 6 Monate konnte ich mir darüber aber nicht bewusst werden. Habt ihr das schon mal erlebt? Oder Ideen wie ich mir hierüber klar werden könnte?

So nun geht das Chaos weiter! Und zwar habe ich einen älteren Mann kennengelernt, der mich sehr und nicht nur sexuell sondern auch intellektuell anspricht. Mir ist absolut bewusst, dass er kein Partner für den Rest des Lebens sein wird (uns trennen immerhin 23 Jahre)...Er bietet mir jedoch auf jeden Fall einen spannenden neuen Lebensabschnitt.

Leider bin ich auch nicht mehr die jüngste (27j) und wünsche mir für die Zukunft eine Familie. Jetzt sitze ich hier und denke seit 3 Wochen darüber nach, ob ich mich von meinem Freund trennen soll oder nicht. Eine feste Beziehung und Familie sind auf jeden Fall mein Wunsch, aber mit einem Mann, für den ich nicht weiß was ich empfinde? Oder ist das normal, dass die Liebe sich in eine freundschaftliche Liebe wandelt? Oder doch noch ein Abenteuer bevor ich mich fest binde?

Klar könnt ihr mir diese Entscheidung nicht abnehmen, ich hoffe aber auf Ideen/Tipps. Vielleicht hat von euch schon einmal jemand eine ähnliche Situation erlebt.

Vielen vielen Dank.
Jana

Mehr lesen

15. August 2016 um 14:43


Also für mich hören sich beide nicht nach passenden Partnern für dich an. Allerdings hörst du dich auch noch nicht wirklich reif an.... Wahrscheinlich solltest du dich einfach von dem finanzkräftigsten befruchten lassen und erstmal nur deinem Kinderwunsch nachgehen dann kannst du vögeln wen du willst und entspannt und versorgt auf Mr. Right warten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2016 um 14:56
In Antwort auf herbstblume6


Also für mich hören sich beide nicht nach passenden Partnern für dich an. Allerdings hörst du dich auch noch nicht wirklich reif an.... Wahrscheinlich solltest du dich einfach von dem finanzkräftigsten befruchten lassen und erstmal nur deinem Kinderwunsch nachgehen dann kannst du vögeln wen du willst und entspannt und versorgt auf Mr. Right warten...

Aha
Vielen Dank für diese absolut nicht hilfreiche Antwort, da spricht wohl der Frust aus dir ( wenn wir hier schon bei Unterstellungen sind)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Feierabend und für 18 std langeweile
Von: trucker2013
neu
15. August 2016 um 12:21
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper