Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss machen? Obwohl es ihm schlecht geht?

Schluss machen? Obwohl es ihm schlecht geht?

20. Mai um 14:03 Letzte Antwort: 22. Mai um 9:53

Ich überlege schon seit längerem Schluss zu machen, jedoch habe ich heute erfahren, dass es jemandem ihm nachestehenden gesundheitlich sehr schlecht geht. Ich will ja kein Unmensch sein, und ihm jetzt noch eine Trennung "reinhauen" (er liebt mich sehr, aber es geht einfach nicht weiter) Was soll ich machen?

Mehr lesen

20. Mai um 14:25

Es wäre heuchlerisch wenn du es noch länger hinauszögerst.

1 LikesGefällt mir
20. Mai um 21:42

Du solltest dich trotzdem trennen, da es ihm überhaupt nichts bringt, wenn du nur mehr aus Mitleid mit ihm zusammenbist. 

1 LikesGefällt mir
22. Mai um 8:52
In Antwort auf seliibr

Ich überlege schon seit längerem Schluss zu machen, jedoch habe ich heute erfahren, dass es jemandem ihm nachestehenden gesundheitlich sehr schlecht geht. Ich will ja kein Unmensch sein, und ihm jetzt noch eine Trennung "reinhauen" (er liebt mich sehr, aber es geht einfach nicht weiter) Was soll ich machen?

Ganz einfach, du trennst dich von ihm. Und zwar egal, wie es seinem Meerschweinchen geht oder was er sonst für Probleme haben könnte.

Wie bereits geschrieben, es wäre heuchlerisch die Beziehung aus Mitleid aufrecht zu erhalten.

Freundliche Grüße, Christoph

Gefällt mir
22. Mai um 9:53
In Antwort auf seliibr

ist ja nicht selten so im leben, dass genau dann, wenn man gerade mal kein glück hat, auch noch pech dazu kommt. er wirds überleben.

Gefällt mir