Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss machen? Ja oder Nein?

Schluss machen? Ja oder Nein?

29. April 2013 um 17:25 Letzte Antwort: 29. April 2013 um 18:27

Hallo,
möchte gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen beide noch zuhause was auch Finanziell ganz gut ist für mich. Sie geht arbeiten, aber möchte ganz gerne mit mir zusammen ziehen. Sie setzt mich damit immer wieder unter Druck, obwohl ich es mir als Schüler nicht wirklich leisten kann (möglich ist es aber schon). Zudem äußert Sie immer wieder ihren Kinderwunsch aus, was ich noch für zu früh halte (bei dem Thema block ich auch immer ab was meistens auch zu Streit führt). Außerdem haben wir ständig wegen Kleinigkeiten stress. Also Sie scheint sehr zufrieden mit unserer Beziehung zu sein, aber ich hab langsam keine Lust mehr auf diese Streiterein. Ich versteh mich sonst super mit ihr, wir haben viel Spass und machen auch viel zusammen.
Was meint ihr? Soll ich ihr noch eine Chance geben was zu ändern? Ich hab ihr das schon zwei mal gesagt, und beim nächsten Streit würde ich Konsequenzen ziehen habe ich ihr gesagt.

Mehr lesen

29. April 2013 um 18:24

Klare Lage
Sie denkt weiter, als du. Sie arbeitet bereits an ihrer Zukunft, verdient eigenes Geld, malt sich aus, was nach der Ausbildung kommt. Gerechtfertigt.

Du wohnst zu Hause (auch), machst hoffentlich dein Abi und bist mit ihren Wünschen oder Vorstellungen überfordert.
Vielleicht möchtst du mal in einer anderen Stadt studieren?
Oder seid ihr beide erst 16?

Wie auch immer, solange ihr nicht klare Zielvorgaben vor Augen habt (bsp. du übernimmst den Familienbetrieb), ist es grundsätzlich ein Fehler, sich jetzt schon festzulegen. Aber bei wahrer Liebe stellt sich die Frage auch nicht.
Da schaut man, dass man es gemeinsam regelt.

Gruß, Rullgardina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2013 um 18:27

Ich bin 26 Sie 25
Meine Schule geht noch 1 jahr dann bekomme ich hoffentlich einen guten job. Ich möchte schon eine eigene Wohnung mit meiner Freundin haben (wegen des geldes ist es momentan schwer). Nur ich weiß nicht ob das mit ihr gut geht, da ich ja jetzt schon unzufrieden bin. Ich hab auch das Gefühl das Sie mich nicht wirklich ernst nimmt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen