Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss machen?

Schluss machen?

6. Juni 2017 um 17:29

Hallo Leute,
ich bin am nachdenken, ob eine Trennung das richtige wäre...
Mein Freund verdient einfach kein Geld. Ich meine, ja, er verdient mindestlohn und kommt grade so über die Runden, aber ist es falsch von mir, mehr zu erwarten?
Er ist jetzt 28 und hat all seine Zeit in die Selbstständigkeit gesetzt, die nach hinten losging.
Ich habe ihn vor einem Jahr getroffen und da sah es noch gut aus - jetzt ist er immer pleite.
Er hat nix gelernt und jetzt noch zu studieren würde wieder 3 Jahre dauern. Bis er dann einen angemessen bezahlten Job findet dauert es noch lange und diese Zeit will ich nicht warten.
Natürlich könnte jetzt jeder fragen, warum ich dann nicht Schluss mache. Nun, er ist halt der liebste Mensch, den ich kenne. Er sieht gut aus, er ist immer für mich da und er liebt mich sehr. Deswegen fällt es mir auch so schwer Schluß zu machen. Und er würde mir auch fehlen, wenn ich einsam bin. Wenn ich von der Arbeit komme, massiert er mich und hört mir zu und der Sex ist auch gut.
Meine Freunde mögen ihn auch und beglückwünschen mich zu so einem tollen Kerl, aber sie wissen halt nicht, dass er nie Geld hat. Er hat nicht einmal den Führerschein oder ne Ausbildung oder sonst was. Er hat nix. Der ganze Freundeskreis wollte in den Urlaub fahren letzten Monat und wir konnten nicht mit, weil er sich das nicht leisten konnte. Als ich ihm sagte, wie sch**ße ich das finde, meinte er, ich solle ohne ihn fahren. Ja toll - da kann ich auch single sein und mir einen anderen suchen. Ich will auch langsam mal eine gemeinsame Wohnung und aus meiner Wg raus.
Wie soll ich mit ihm zusammenziehen? Da hat doch keine Zukunft. Meine Freundinnen haben alle einen der gut verdient. Sie werden abgeholt mit dem Auto und ich darf mit der Bahn fahren. Ich arbeite selber und verdiene mehr als er. Ich finde locker jemanden, der mehr verdient und mich auch liebt. Aber mein Freund wäre dann halt auch alleine und würde ja niemanden mehr finden. Ich will aber nicht mein Leben wegwerfen, weil er nix auf die Reihe kriegt. Das klingt alles hart, aber ist es denn nicht verständlich? Ich hasse es, wie er , wenn wir im Freundeskreis unterwegs sind, sich nur ein Getränk bestellt. Er nippt da die ganze Zeit dran rum und guckt immer auf die Preise.
Meint ihr, ich sollte ihm noch eine Chance geben und abwarten? Auf ein Wunder hoffen?

Mehr lesen

6. Juni 2017 um 19:47

Ich kann das alles auch in Zuckerwatte verpacken, aber das ändert die Sachlage nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2017 um 20:48

Zurzeit hat er nicht viele Pläne....Er hat Abitur und möchte wohl studieren. Aber selbst mit Studium ist es nicht sicher, dass er eine gute Arbeit findet.
Es ist schwer zurzeit...er weiß nicht genau, was er weiterhin machen will.
Ich will halt jemanden an meiner Seite haben, der eine Familie ernähren kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2017 um 22:32

Hier geht's ja auch um mich! ICH muss mich entscheiden, ob ich meine Kinder in Armut erziehen will oder nicht. Und Torschlusspanik ist es nicht unbedingt, aber ich will das Leben halt auch leben und nicht auf alles verzichten, weil ich meinen Partner nicht alleine zuhause lassen will. Wären liebevolle Männer nicht so selten heutzutage, wäre ich schon längst weg.  Von Luft und Liebe kann man halt nicht mehr leben heutzutage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2017 um 23:15

Trenn Dich, unbedingt! Sowas wie Dich wünscht man keinem.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2017 um 23:17

Lass ihn frei für eine weniger materialistische Frau. Gibt genügend gutverdienende Männer, die gerne eine hübsche Frau an ihrer Seite hätten und deren Kinder ernähren können. Die sind dann vielleicht nicht mehr unter 30, aber was solls. Dafür ist Studium und all das auch schon vorbei und kein Thema mehr. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2017 um 23:27
In Antwort auf frischesbier

Lass ihn frei für eine weniger materialistische Frau. Gibt genügend gutverdienende Männer, die gerne eine hübsche Frau an ihrer Seite hätten und deren Kinder ernähren können. Die sind dann vielleicht nicht mehr unter 30, aber was solls. Dafür ist Studium und all das auch schon vorbei und kein Thema mehr. 

Ich weiß nicht ob ich ihm das antun kann. Ohne mich hat er nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2017 um 8:49

Das will sie ja auch nicht, siehe weiter oben.
Ich frag mich nur: Was will sie dann?

Wenn du soooo gut verdienst, hättest du ihm den Urlaub ja vorstrecken können. Oder dann halt alleine mitfahren, wie er vorgeschlagen hat. Wenn du ihn wirklich lieben würdest und sonst alles stimmt, hättest du das ohne mit der Wimper zu zucken getan. Aber das ist er dir dann wohl doch nicht wert, hauptsache er sieht gut aus und hat Kohle. Erbärmlich!

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2017 um 10:33
In Antwort auf openeyes26

Ich weiß nicht ob ich ihm das antun kann. Ohne mich hat er nichts.

Behauptest du das jetzt oder denkt er auch so? Bin da nichtmal so sicher, ob er ohne fich wirklich so allein und verloren ist, wie du glaubst...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2017 um 10:44
In Antwort auf openeyes26

Hallo Leute,
ich bin am nachdenken, ob eine Trennung das richtige wäre...
Mein Freund verdient einfach kein Geld. Ich meine, ja, er verdient mindestlohn und kommt grade so über die Runden, aber ist es falsch von mir, mehr zu erwarten?
Er ist jetzt 28 und hat all seine Zeit in die Selbstständigkeit gesetzt, die nach hinten losging.
Ich habe ihn vor einem Jahr getroffen und da sah es noch gut aus - jetzt ist er immer pleite.
Er hat nix gelernt und jetzt noch zu studieren würde wieder 3 Jahre dauern. Bis er dann einen angemessen bezahlten Job findet dauert es noch lange und diese Zeit will ich nicht warten.
Natürlich könnte jetzt jeder fragen, warum ich dann nicht Schluss mache. Nun, er ist halt der liebste Mensch, den ich kenne. Er sieht gut aus, er ist immer für mich da und er liebt mich sehr. Deswegen fällt es mir auch so schwer Schluß zu machen. Und er würde mir auch fehlen, wenn ich einsam bin. Wenn ich von der Arbeit komme, massiert er mich und hört mir zu und der Sex ist auch gut.
Meine Freunde mögen ihn auch und beglückwünschen mich zu so einem tollen Kerl, aber sie wissen halt nicht, dass er nie Geld hat. Er hat nicht einmal den Führerschein oder ne Ausbildung oder sonst was. Er hat nix. Der ganze Freundeskreis wollte in den Urlaub fahren letzten Monat und wir konnten nicht mit, weil er sich das nicht leisten konnte. Als ich ihm sagte, wie sch**ße ich das finde, meinte er, ich solle ohne ihn fahren. Ja toll - da kann ich auch single sein und mir einen anderen suchen. Ich will auch langsam mal eine gemeinsame Wohnung und aus meiner Wg raus.
Wie soll ich mit ihm zusammenziehen? Da hat doch keine Zukunft.  Meine Freundinnen haben alle einen der gut verdient. Sie werden abgeholt mit dem Auto und ich darf mit der Bahn fahren. Ich arbeite selber und verdiene mehr als er. Ich finde locker jemanden, der mehr verdient und mich auch liebt. Aber mein Freund wäre dann halt auch alleine und würde ja niemanden mehr finden. Ich will aber nicht mein Leben wegwerfen, weil er nix auf die Reihe kriegt.  Das klingt alles hart, aber ist es denn nicht verständlich? Ich hasse es, wie er , wenn wir im Freundeskreis unterwegs sind, sich nur ein Getränk bestellt. Er nippt da die ganze Zeit dran rum und guckt immer auf die Preise.
Meint ihr, ich sollte ihm noch eine Chance geben und abwarten? Auf ein Wunder hoffen?

 

Nicht ein Wort von deinen Gefühlen für ihn lese ich hier. Nicht ein einziges! Immer nur Geld, Geld, Geld... Du liebst ihn nicht.  Lass ihn jemand finden, der besser ist als du.
Du passt nicht zu ihm, kannst ihm nicht den Rücken stärken in einer für ihn beschissenen Zeit. Du siehst nur dich und dein Verlangen nach einem Typen mit Geld, wie alle deiner Freundinnen einen haben... Zum kotzen so was.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2017 um 10:46
In Antwort auf openeyes26

Ich weiß nicht ob ich ihm das antun kann. Ohne mich hat er nichts.

Und mit dir hat er nichts weiter als jemanden, der immer auf seine Brieftasche schaut

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2017 um 10:58

Alles ist super, nur das Geld ist das Thema der TE. Aha. Bei so einer Aussage bekomme ich Brechreiz. Beende das, sag ihm wie es ist, und dann schau halt mal ob es mit dem nächsten (der dann potentiell mehr Geld verdient) besser läuft. Das Leben hält doch immer so schöne Überraschungen parat. Dann hast Du das was Du willst, es läuft im Bett schlecht, der Typ ist einfach nur Scheiße zu Dir (vielleicht weil Du auch scheiße bist, wer weiß, und am Ende kickt er Dich weil er eine besser betuchte gefunden hat. Das wäre dann KARMA.

​Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe... eine glückliche Beziehung definiert sich nicht an dem Verdienst...

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2017 um 14:25

Hier tun immer alle so, als sei Geld nicht wichtig. Die wahre Liebe ist es auch nicht von meiner Seite, aber er tut mir gut. Wenn man schon nicht die wahre Liebe findet, dann will man doch mit jemanden zusammen sein, der den Vorstellungen entspricht. Bin ich hier so alleine mit dieser Meinung???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2017 um 15:00
In Antwort auf openeyes26

Hier tun immer alle so, als sei Geld nicht wichtig. Die wahre Liebe ist es auch nicht von meiner Seite, aber er tut mir gut. Wenn man schon nicht die wahre Liebe findet, dann will man doch mit jemanden zusammen sein, der den Vorstellungen entspricht. Bin ich hier so alleine mit dieser Meinung???

Nö bist Du sicherlich nicht.

Dein Freund ist ja kein Harz4'ler aus Leidenschaft, sondern seine Selbständigkeit hat nicht so hingehauen wie er es sich vorgestellt hat. Hätte ja auch klappen können, und dann wäre jetzt alles super? Also wie soll ich sagen... Für mich bist Du einfach menschlich sehr fragwürdig... Das meine ich jetzt auch nicht angreifend mir ist bewusst dass es genug Frauen (und vermutlich auch Männer) wie Dich gibt, aber toll muss man(n) das nicht finden Andere Formulierung die auch passt - die Ratten verlassen das sinkende Schiff

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was will er von mir??
Von: littledaydreamer
neu
7. Juni 2017 um 14:54
Mann sucht Rat in Beziehung und Sexualleben (vorsicht: Langer Text).
Von: pjetr
neu
7. Juni 2017 um 12:56
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen