Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss machen?

Schluss machen?

10. Februar 2017 um 23:52 Letzte Antwort: 11. Februar 2017 um 14:24

Hey Leute,

ich bin neu hier und suche Rat.

Mein Freund und ich sind jetzt seit gut 1,5 Jahren zusammen.
Nach meinem Schulabschluss habe ich mich entschieden ein Auslandsjahr zu machen,
womit er auch einverstanden war. Uns war bewusst, dass es schwer werden würde, aber waren der Meinung, dass wir das schaffen.
Es lief auch alles super für ein paar Monate.
Dann hatten wir immer weniger Zeit füreinander, weil er nun anfing zu arbeiten und unsere Arbeitszeiten komplett unterschiedlich sind.
Außerdem haben wir komplett unterschiedliche Interessen.

Es ist einfach sehr schwer in letzter Zeit. Dabei bin ich hier total glücklich.
Die Sache ist, wenn ich zurück komme, haben wir auch nicht besonders viel voneinander, da ich sicherlich nicht in der Umgebung bleiben werde.
Ich weiß einfach nicht, ob es nochmal so wird wie früher und habe furchtbare Angst ihn zu verletzen, da er mir immer noch sehr viel bedeutet.
 

Mehr lesen

11. Februar 2017 um 10:06

Hallo,
du gibst dir deine Antwort in deinem Text eigentlich schon selber..dass sich das nicht schön anfühlt, ist normal. Leider gehört das zum Leben dazu, dass sich die Wege trennen und man dann trotz schöner Gefühle von früher einfach ohne den anderen weiter gehen muss und manchmal auch will...es wird auch nie mehr so wie früher. Trauer darüber darf sein. Du bist noch so jung. Es wird immer wieder vorkommen, dass man Leute gehen lassen muss, obwohl man nicht will. 
Wenn du das offen und einfühlsam ohne Hammerschlagmethode kommunizierst, kann man den emotionalen Schaden möglichst klein halten und sich in "Raten" voneinander entfernen. Dann tut es für euch nicht ganz so weh und irgendwann gar nicht mehr..Vorausgesetzt, es ist keine zusätzliche Quälerei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2017 um 14:24

Ihr habt euch auseinander gelebt. Das ist ganz normal und fühlt sich jetzt vielleicht schlimm an.. Ist es aber nicht. Dann war und ist er einfach nicht "der Richtige". Wenn du schon in ein Forum schreibst und drüber nachdenkst Schluss zu machen, dann solltest du das deine und seinetwegen auch tun. Sei fair "euch" gegenüber und gebt "euch" die Chance, jemanden neuen zu finden! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen