Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss machen?

Schluss machen?

30. Dezember 2019 um 0:44 Letzte Antwort: 30. Dezember 2019 um 9:00

Hallo,
ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung und mein Freund ist eigentlich der absolute Traumtyp.
Wir passen in fast jeder Hinsicht super zusammen, ergänzen uns, verstehen uns und eigentlich wäre alles perfekt.
Leider habe ich mich im letzten Jahr aber sehr verändert und strebe nun nach anderen Dingen wie er.
Er hat inzwischen einen festen Job (nach dem Studium) und denkt beispielweise bereits daran ein Haus zu bauen.
Ich hingegen würde sehr gerne ins Ausland gehen, würde gern noch die Welt sehen und ganz andere Dinge machen ...
Glaubt ihr hat unsere Beziehung trotzdem eine Zukunft?
Ich will eigentlich nicht so selbstbezogen und egoistisch seien und deshalb nur auf mich schauen, aber ich merke auch dass ich in der aktuellen Situation nicht sehr glücklich bin.

Mehr lesen

30. Dezember 2019 um 2:06

Liebe Frieda,

Ich würde meinen, ziehe Dein Ding durch!

Du bist nicht egoistisch, wenn Du Deine Träume verwirklichst!

Machst Du es nicht, baust Häusle, richtest bürgerlich fein ein, (rede jetzt gar nicht Mal von Kindern) kommt Dir die Frage, war es das jetzt...?

Geh Deinen Weg, wenn Du den später bereust, hast Du es wenigstens versucht,
und das ist wichtiger als irgendwelche Konvention zu erfüllen!

Ich wünsche Dir Mut

Alles Gute!

1 LikesGefällt mir
30. Dezember 2019 um 8:50

Habt Ihr denn schon darüber gesprochen? Hat er schon deutlich abgelehnt? Falls nein würde ich ihm eine Chance geben, das ggf. zu ermöglichen und nicht über seinen Kopf entscheiden und einfach gehen

Gefällt mir
30. Dezember 2019 um 9:00

Es kommt ziemlich oft vor, dass sich Paare wegen solchen untershiedlichen Vorstellungen im Leben trennen. Das Verwirklichen ist ja auch irgendwo wichtig, denn es wird einem keine Ruhelassen. Kompromisse zu finedn, wäre vielleicht noch möglich ,aber nur wenn jeder ein paar Abstriche macht.

Gefällt mir