Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss machen aufgrund von Distanz? Dilemma

Schluss machen aufgrund von Distanz? Dilemma

29. Januar 2014 um 19:28 Letzte Antwort: 4. Februar 2014 um 1:00

Meine Geschichte: mein Freund und ich haben uns im Dezember 2012 in australien kennengelernt, wo ich ein Praktikum absolvierte. Im April 2013 musste ich zurück nach Deutschland, er entschloss sich dazu mir zu Folgen und zog bei mir ein. Nachdem wir 6 Monate zusammengelebt hatten, musste er zurück um finanzielle Dinge in australien zu Regeln. Nach langem hin und her kristallisierte sich heraus dass er um seine finanziellen Angelegenheiten regeln zu können einen Job bräuchte. Er sprach kein deutsch und somit entschied er sich dazu, in australien zu bleiben. Er besuchte mich noch einmal, ich werde ihn ebenfalls in einem Monat besuchen, aber danach wissen wir beide nicht, wann wir uns wieder sehen können. Ich bin Studentin und kann es mir nicht leisten ihn vor meinem Abschluss erneut zu besuchen (werde mein Studium im Feb 2015 abschließen) und er wird in seinem neuen Job die nächsten 8 Monate keinen Urlaub bekommen.
Wir lieben uns sehr und sind täglich in Kontakt miteinander und möchten unsere Zukunft miteinander verbringen.
Leider nagt das allein sein an mir. Ich habe in meiner Stadt nur wenige Freunde die sich auch kaum melden da sie entweder stark auf ihre Partner fixiert sind oder erst vor kurzem Nachwuchs bekommen haben. Ich vermisse die Emotionale Unterstützung die ich von meinem Partner erhalte. Jeder Tag ist so viel leichter wenn er bei mir ist und ich bin einfach glücklich.
Manchmal frage ich mich jedoch ob die Beziehung einem 8monatigen nicht sehen stand halten wird. Was würdet ihr tun? Ich möchte mich nicht trennen da er mich so glücklich macht, gleichzeitig tut es jedoch sehr weh so weit weg zu sein.

Mehr lesen

29. Januar 2014 um 20:15

"Such dir einen neuen Freund"?!