Forum / Liebe & Beziehung

Schluss gemacht weil er Gerüchten über mich glaubt

Letzte Nachricht: 16. Dezember 2021 um 22:03
C
cailin_25613852
14.12.21 um 16:24

Hey miteinander,
long story short: er hat die Sache zwischen uns bereits in der (bis dahin wunderschönen) Kennenlernphase beendet, da sein Bruder, den ich nur von früher beim ausgehen in einer Freundesgruppe kenne, behauptet zwischen uns wäre etwas gelaufen. Als ich beteuerte, dass das nicht der Wahrheit entspricht meinte er zunächst, dass wir auf jeden Fall nochmal drüber reden und zeigte sich offen und gesprächsbereit. Allerdings hörte ich seither auf meine Vorschläge, zu telefonieren, nichts mehr von ihm. Ich kann mir natürlich gut vorstellen, dass seine Situation blöd ist und er sich vor den Gefühlen mir gegenüber aus Angst und Bequemlichkeit heraus verschließt, natürlich glaubt man da erst mal seinem Bruder und den Kollegen und nicht einer Frau die man seit paar Wochen kennt. Und es ist bestimmt auch ein gewisses Ego-Problem gegenüber seinen Kumpels, er "muss" jetzt taff bleiben und sich auf deren Erzählungen hin "gegen mich" entscheiden. Wie aber bekomme ich ihn dazu, mir doch noch die Chance zu geben mit ihm zu reden und ihn von der Wahrheit zu überzuegen? Es wäre arg schade wenn an solch einem Irrglauben das zerbricht, was war und hätte sein können! Möchte auch nicht allzu viel Zeit ins Land gehen lassen... Vielen Dank im Voraus...

Mehr lesen

K
kuchenmassaker
16.12.21 um 22:03

Nun, ich denke du kannst ihn nicht dazu zwingen, dich anzuhören. Wenn er glauben möchte, was seine Kumpels erzählen, dann wird er es glauben. Wenn er interessiert an dir wäre, dann würde er sich auch deine Meinung einholen und sich überlegen, wie er mit den widersprüchlichen Infos umgehen soll - und sich dann eine eigene Meinung dazu bilden. Grundsätzlich kann man nicht beeinflussen, was andere Menschen über einen denken. Halte dich am besten an die Leute, die gut über dich denken/reden und dich WIRKLICH KENNEN und zu schätzen wissen. Das sind die Menschen, die dein Leben bereichern. Personen, die Gerüchte über dich verbreiten, dich auslachen oder nicht zu dir stehen, sind es nicht Wert, dass sie Teil deines Lebens sind. Lass ihn gehen und umgib dich mit Menschen, die zu dir stehen! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers