Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schluss ;-(

Schluss ;-(

15. Juli 2004 um 15:20 Letzte Antwort: 16. Juli 2004 um 12:42

hallo ihr lieben,

hab mich am letzen wee (nach 2 jahren)nun endgültig von meiner anstrengenden beziehung getrennt!

er war 6 jahre jünger, sehr eifersüchtig, besitzergreifend und vandalistisch! jeden 2ten tag haben wir gestritten und das von anfang an!!
trotz liebe, hab ich mich zusammengerissen und ihm einen brief geschrieben! er hat mir in dieser zeit sehr viel energie genommen, plus hab ich ihn unterhalten, da er noch in der ausbildung war!
aber da gibt es ja noch die andere seite. romatisch, fürsorglich, aufmerksam, gut gekocht, geputzt, die selben interessen, super sexy...!

wir haben ja schon einige male im streit schluss gemacht, aber dieses mal haben wir beide gewusst, dass es endgültig ist! er ist ausgezogen und will mich auch nicht mehr hören!

mein problem: es geht mir tot beschissen, ich vermisse ihn soo sehr! seinen geruch, seine nähe, all das schöne, dass wir zusammen erlebt haben! aber verdammt, ich muss stark bleiben, denn ich wollte es ja so!
jetzt die ersten paar tage, wusste ich - ich hab das einzig richtige gemacht! es ging mir richtig gut und heute? heute gehts mir so schlecht, das ich nah dran bin im anzurufen!

was soll ich bloss tun, ist das normal? wie bleibe ich hart? soll ich mich ablenken, oder um ihn trauern und verarbeiten... das schlimmste was ich mir vorstelle, wäre ihn mit jemand anderem zu sehen - beim gedanken schnürt sich meine kehle schon zu!

vielleicht habt ihr einige ratschläge, die mir einbisschen kraft geben!

danke milla

Mehr lesen

15. Juli 2004 um 15:47

Nicht..
...dagegen ankämpfen zu trauern...trotz Streitereien habt Ihr Euch geliebt...jede träne ist verdient..und völlig normal...
Wenn Du weinen mußt, tue es...das geht alles mal vorbei, wissen wir doch...immer dauert es seine Zeit...man kann nichts erzwingen und erinnert sich logisch immer an die positiven Dinge..

ich habe mir die negativen sogar aufgeschrieben und sie oft hervorgeholt und dann gelesen...das hat sofort geholfen!!
Deswegen trauert man trotzdem, weiß aber, daß man richtig gehandelt hat!

Es wird besser werden!!!!!
Daß Ihr keinen Kontakt habt, ist dabei sicher förderlich!!

Alles Gute!!
*knuddler schickt*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juli 2004 um 16:08

Ich
kenn sowas.
nur war ich in der postition deines freundes.
ich glaube eine trennung, wenn man sich wirklich geliebt hat ist unheimlich schwer. für beide seiten.
aber du musst dir immer vor augen halten, dass er sehr eifersüchtig, besitzergreifend und vandalistisch ist (wie du geschrieben hast). natürlich hat er auch seine guten seiten das ist klar, aber wenn das für dich charaktereigenschaften sind, mit denen du nicht klarkommst, dann denk an diese.
vielleicht braucht ihr auch einfach nur mal zeit.
du solltest versuchen dich wieder selbst zu finden und versuchen wieder glücklich zu sein, wenn du schreibst, dass er dir kraft genommen hat.
es wird immer besser, obwohl es tage gibt, an denen es nicht leicht sein wird, aber wenn du weißt dass es besser ist die beziehung nicht weiterzuführen dann wirst du es schaffen.
wenn die sehnsucht aber nach 1, 2 monaten noch immer so stark ist solltest du dir überlegen ob es nicht die falsche entscheidung war.
aber es ist klar, dass du jetzt nach so kurzer zeit sehnsucht nach ihm hast.
das ist total verständlich, aber mach keine unüberlegten sachen und ruf ihn an oder so, sondern schau ob dieses gefühl deshalb ist, weil du ihn wirklich liebst, oder weil du nicht gewohnt bist alleine zu sein.

du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!

vlg, elisa!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juli 2004 um 16:15

Danke
für deine worte

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juli 2004 um 16:26

Wollte..
den beitrag eigentlich noch nicht abschicken !

danke für eure schönen worte! ich nehme sie zu herzen und bleibe hart, jedenfalls für ne gewisse zeit!! das mit dem aufschreiben sollte ich wirklich machen, hab das gefühl es könnte mir helfen!

ich frag mich auch; habt ihr schon mal ne beziehung beendet, obwohl ihr ihn eigentlich noch geliebt habt??

theoretisch weiss ich ja wie s läuft, trotzdem tut es gut neue beiträge zu lesen, die einem wieder hoffnung schenken!! danke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Juli 2004 um 3:09
In Antwort auf maaria_11920057

Wollte..
den beitrag eigentlich noch nicht abschicken !

danke für eure schönen worte! ich nehme sie zu herzen und bleibe hart, jedenfalls für ne gewisse zeit!! das mit dem aufschreiben sollte ich wirklich machen, hab das gefühl es könnte mir helfen!

ich frag mich auch; habt ihr schon mal ne beziehung beendet, obwohl ihr ihn eigentlich noch geliebt habt??

theoretisch weiss ich ja wie s läuft, trotzdem tut es gut neue beiträge zu lesen, die einem wieder hoffnung schenken!! danke

Das habe ich auch...
Liebe millalee,

Zu Deiner Frage: Habt Ihr schon mal ne Beziehung beendet, obwohl ihr Ihn noch geliebt habt?
Oh ja, und das auch erst vor kurzem...
Mein Beitrag: Liebe, Eifersucht u.Rivallin.
Ich war auch nicht mehr glücklicj mit ihm, und doch vermisse ich ihn so sehr u.doch denke ich noch so oft an ihn u. doch melde ich mich nicht von alleine bei ihm...

So ist das mit der Liebe. manchmal echt nur zum kotzen...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und die Zeit heilt alle Wunden!
Das sage ich mir jeden verdammten Tag aufs Neue.

Liebe Grüße
Melinda

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Juli 2004 um 6:49

Milla
das ist normal...lenke Dich bitte ab, geh mit Freundinnen raus, das ist der ganz normale Ablösungsprozess...

lg Leonie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Juli 2004 um 12:42
In Antwort auf maaria_11920057

Wollte..
den beitrag eigentlich noch nicht abschicken !

danke für eure schönen worte! ich nehme sie zu herzen und bleibe hart, jedenfalls für ne gewisse zeit!! das mit dem aufschreiben sollte ich wirklich machen, hab das gefühl es könnte mir helfen!

ich frag mich auch; habt ihr schon mal ne beziehung beendet, obwohl ihr ihn eigentlich noch geliebt habt??

theoretisch weiss ich ja wie s läuft, trotzdem tut es gut neue beiträge zu lesen, die einem wieder hoffnung schenken!! danke

Wie
schon in meinem ersten beitrag geschriebn, bin ich in der situation von deinem freund.
meiner hat mit mir schluss gemacht, und mir auch noch gesagt, dass er mich noch liebt, aber er meinte, dass es nicht mehr passt.
naja aber mittlerweile waren wir wieder zusammen, jetzt sind wir wieder auseinander. wir haben wieder was miteinander gehabt und naja...so geht das halt jetzt.
aber ich rate dir, dass wenn du sowas nicht haben willst, den kontakt mit ihm nicht zu suchen, weil sonst kommt man einfach nicht los vom anderen.
ich steh auch vor einem großen rätsel weil ich einfach nicht weiß wie es weitergehen soll/bzw. ob es überhaupt weitergehen soll.
aber wie schon gesagt, schau ob deine sehnsucht anhält, oder ob sich dieses gefühl legt.

viel glück!!!
elisa!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club