Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schlimme Beziehungszweifel - HILFE!

Schlimme Beziehungszweifel - HILFE!

22. Juni 2017 um 16:07

Hallo an alle!

Das könnte jetzt ein bisschen länger dauern, sorry gleich mal

Also, ich bin 23, habe mittlerweile seit 6 Jahren einen Freund. Wir sind sehr jung zusammengekommen, ich war damals gerade erst 17, er war 19. Grundsätzlich passt alles zwischen uns, wir verstehn uns super und wohnen auch schon 5 Jahre zusammen.
Wir haben die gleichen Interessen, den gleichen Humor. Alle sehen uns immer als eine Art "Traumpärchen". Das einzige, das mich stört, ist, dass punkto Leidenschaft schon länger nichts mehr zu spüren ist (für mich zumindest). Aber dennoch war ich immer glücklich. Hab ich zumindest gedacht.
Nach ca. 2 Jahren hab ich einmal ziemlich betrunken mit meinem Exfreund rumgeknutscht, hab danach ein extrem schlechtes Gewissen gehabt und es meinem Freund gleich erzählt. Er hat mir verziehn, ich hab den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen, alles war gut.
Danach hatten wir 4 Jahre lang eine gute Beziehung.
Vor knapp 3 Wochen ist mir das aber leider schon wieder passiert. Diesmal war es mit jemandem, den ich seit ca. 3 Jahren kenne. Zwischen uns hats immer schon ein bisschen geknistert, aber es war nie mehr. Und dann ist es halt passiert. Wir haben uns geküsst (zugegeben, wieder betrunken) und es fühlte sich einfach toll an. Ich weiß, wie falsch und schlimm sich das anhört, aber ich hab schon lange nicht mehr solche Schmetterlinge gespürt. Es war neu und spannend und aufregend. Seitdem schreibe ich fast täglich mit ihm und er gibt mir einfach ein unglaublich gutes Gefühl.
Natürlich frage ich mich jetzt, warum ich das getan habe. Ich denk mir halt, dass ich das doch nicht gemacht hätte, wenn ich mit meiner Beziehung zufrieden gewesen wäre, oder? Wenn man 100%ig glücklich ist, dann kommt man doch gar nicht auf solche Ideen?

Ich weiß, dass Fremdgehn etwas ganz Furchtbares ist und ich fühl mich auch schrecklich deswegen, das könnt ihr mir glauben.
Ich weiß einfach gerade nicht mehr, was ich denken oder machen soll. Ich will nicht grundlos 6 Jahre Beziehung wegwerfen, aber vielleicht ist bei uns einfach die Luft draußen?
Vielleicht sind wir einfach zu jung zusammengekommen und haben uns außeinanderentwickelt?

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung, die er mit mir teilen möchte. Bin für jeden Ratschlag dankbar <3

Mehr lesen

22. Juni 2017 um 17:45

Die Frage versuch ich mir gerade zu beantworten. Ob es Liebe ist, oder nur noch Gewohnheit, weil wir halt schon so lange zusammen sind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen