Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schlimm oder eher nicht?

Schlimm oder eher nicht?

11. April 2016 um 23:59

also, ich 20 bin seit fast 2jahren mit meinem freund zusammen... er hatte mir mal sreenshots geschickt und ich sah oben auf den display eine antwort auf viber von einer dame... ich war sehr geschock, wirklich in starre und rief in vollig wutentbrannt an, meine BEINE ZITTERTEN ( hatte ich noch nie) aber es hat sich geklärt und glaube ihm. naja dann eine woche später rief er mir total hektisch an und meinte " ich muss maxs auto wieder starten blabla max blabla" er sagte soooo oft den namen von seinem MÄNNLICHEM Kollegen... ich dacjte mir so "okayy? mach du nur hilf du dem max'" naja dan am weekend fragte ich ihn über den verlauf seiner woche (sehen uns nur 1xpro woche..) uns fragte auch nach dem vorfall und er sagte "ach ja musste !!!MANDYS!!! auto starten usw.." ich erwischte ihn bei einer LÜGE. er meinte später er log nur weil er angst hatte ich würde was schlechtes denken weil er ihr auto repariert hat? wegen dem anderen streit war er halt vorsichtiger. aber ich weiss eh wie die aussieht (nicjt ansehnlich) und wieso sollte ich dan an ihm zweifeln weil er ihr auto repariert wenn sie ihn danach fragt? obwohl sie ihn oft anmachte aber ich wusste er mochte sie nicht und er nur höflich ist. seitdem habe ich immer Angst er lügt .., hinterfrage ihn mehr seitdem... wie schätzt ihr die sache ein? wenn ich ihn frage "hattest du mal was mit der XY" habe ich das gefühl er würde es mir nicht sagen und lügt obwohl ich ihm alles offen erzählen... sry für den wirren text ist bisschen spät, hoffe ist noch halbwegs verständlich

Mehr lesen

12. April 2016 um 0:05

Pure eifersucht.
Sorry, aber du übertreibst etwas mit deiner Eifersucht, weswegen er dich wahrscheinlich, wie er selbst gesagt hat, aus Angst anlügt. Ich meine, man kann auch sachlich nebenbei mal fragen, was diese Viber Nachricht zu bedeuten hat. Da muss man nicht in Schockstarre verfallen und den Partner "wutentbrannt" anrufen. Es kommt da eher so rüber, als würdest du jeglichen weiblichen Kontakt, den er hat, verurteilen und ihm quasi direkt Vorwürfe machen. Da kann dein Partner ja nicht ruhig und sachlich erklären, was los ist. Wie gesagt: Wenn er selbst schon sagt, dass er dich aus Angst anlügt, dann solltest du dir Gedanken über dein und nicht sein Verhalten machen. Sorry für die harten Worte, aber Eifersucht kann Beziehungen sehr schnell zerstören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 10:39

Meine Meinung
Da muss ich meinen Vorredner(inne)n Recht geben. Als Mann, der Erfahrung hat mit eifersüchtigen Frauen: Wenn man sich wirklich liebt, sollte man sich auch vertrauen können. Glaube mir, durch deine Eifersucht beschwörst du ganz schlechte Dinge herauf. Die Lüge deines Freundes war da wohlnur der Anfang. Also entweder würde ich ihm das Vertrauen, dass er sich hoffentlich auch verdient hat geben, oder die Beziehung (auch ihm zuliebe) beenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 16:07

Also
natürlich hab ich manchmal so momente in denen ich meine Gefühle allgemein nicht sehr gut unter kontrolle habe, diese eifersuchtszene war einmalig. sonst frage ich höflich und direkt was los ist hab auch ein leicht feuriges temperament aber das ist mein charakter... aber diese nachricht war zweideutig gewesen, es war für mich in DEM moment KLAR. aber ich sage sogar während diesem schock "ich bin jetzt überfordert und überrascht und kann das nicht alles so sortieren" ... denn es war und ist eine sehr grosse angst von mir betrogen zu werden und in diesem moment war das so... kann das gefühl nicht beschreiben :/ aber sagte ihm oft er soll nicht wegen EINER situation angst haben, ich habe verstädniss für EINIGES. ich verlange nur das man offen und frei die wahrheit sagen kann.. hassen lügen SEHR. wenn er sich sogar neu verlieben würde dan kan er es mir als erstes erzählen, sogar, obwohl es verletzt aber würde diese ehrlichkeit sehrrrrrrrr schätzen und respektieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 16:08
In Antwort auf nancy_12550875

Meine Meinung
Da muss ich meinen Vorredner(inne)n Recht geben. Als Mann, der Erfahrung hat mit eifersüchtigen Frauen: Wenn man sich wirklich liebt, sollte man sich auch vertrauen können. Glaube mir, durch deine Eifersucht beschwörst du ganz schlechte Dinge herauf. Die Lüge deines Freundes war da wohlnur der Anfang. Also entweder würde ich ihm das Vertrauen, dass er sich hoffentlich auch verdient hat geben, oder die Beziehung (auch ihm zuliebe) beenden.

Mein vertrauen verdient man sich
das vertrauen wird bei mir immer stärker, aber es hat auch seine schwachstellen, liegt an meiner misstrauischen natur, aber es ist alles noch in Grenzen und wirklich nicht übertrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 16:15
In Antwort auf banananu

Pure eifersucht.
Sorry, aber du übertreibst etwas mit deiner Eifersucht, weswegen er dich wahrscheinlich, wie er selbst gesagt hat, aus Angst anlügt. Ich meine, man kann auch sachlich nebenbei mal fragen, was diese Viber Nachricht zu bedeuten hat. Da muss man nicht in Schockstarre verfallen und den Partner "wutentbrannt" anrufen. Es kommt da eher so rüber, als würdest du jeglichen weiblichen Kontakt, den er hat, verurteilen und ihm quasi direkt Vorwürfe machen. Da kann dein Partner ja nicht ruhig und sachlich erklären, was los ist. Wie gesagt: Wenn er selbst schon sagt, dass er dich aus Angst anlügt, dann solltest du dir Gedanken über dein und nicht sein Verhalten machen. Sorry für die harten Worte, aber Eifersucht kann Beziehungen sehr schnell zerstören.

Also wenn sich einer gedanken macht
dann ich! ich sagte ihm dass er wegen einer situation alles fals einschätzt. aber auch wegen was anderem, ich habe 3mal sachlich mit ihm beredet er solle aufhörern bei anderen mädels zu liken das jeder der uns kennt das noch mitkriegt, finde das unpassend und verletzlich, letzendlich hörte er nicht auf und er meinte es ist nicht schlimm, aber ich bin die die weint und sich fühlt als werden meine bitten nicht respektiert.. wieso muss man liken? mache es ja auch nicht. bitte nur darum sich mit keineb frauen zu schreiben ( nur arbeitsmässig) und keine likes oder anfragen, kann dan direkt single sein und das tun wenn er will.. naja wir löschten dan facebook... aber es ist schlimm das ich es auf der netten art un weise 3mal versucht habe und er erst wenn ich weine vor ihm und wütend bin erst was dagegen tat... & wir beiden hatte auch vor der beziehung keine freubdschafteb mit den anderem geschlecht, wir sind eher traditionell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 20:32

Nee eigentlich
ist diese frau, vom aussehwn so wie mein freund es mir beschrieben hat, mir ist egal das sie fett ist wie er sagt, aber er beschimpft sie immer bei mir und wie er die nicht austehen kann usww hab dan auf facebook gesehn dass sie aus so aussieht wie er sie beschreibt. aber ik endeffekt egal wie die frau aussieht, ich hätte ihm geglaubt. hier auf dem forum fällt man schnell ein urteil.. oberflächlich bin ich nicht, ich weiss mein freund ist hilfsbereit. das sie ihn immer anmachte und er mir es ezählte, meinte er dies wäre so ein faktor der mich machen würde, aber ich sagte ihm das ich nicht wütend wäre und die lüge eher schlimm ist... weil mir eiskalt angerufen hat um zu lügen... er musste ja nicht anrufen und später davon erzählen oder gar nicht,, aber er ruft an um zu lügen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 20:34
In Antwort auf lanaic18

Nee eigentlich
ist diese frau, vom aussehwn so wie mein freund es mir beschrieben hat, mir ist egal das sie fett ist wie er sagt, aber er beschimpft sie immer bei mir und wie er die nicht austehen kann usww hab dan auf facebook gesehn dass sie aus so aussieht wie er sie beschreibt. aber ik endeffekt egal wie die frau aussieht, ich hätte ihm geglaubt. hier auf dem forum fällt man schnell ein urteil.. oberflächlich bin ich nicht, ich weiss mein freund ist hilfsbereit. das sie ihn immer anmachte und er mir es ezählte, meinte er dies wäre so ein faktor der mich machen würde, aber ich sagte ihm das ich nicht wütend wäre und die lüge eher schlimm ist... weil mir eiskalt angerufen hat um zu lügen... er musste ja nicht anrufen und später davon erzählen oder gar nicht,, aber er ruft an um zu lügen.

Er hat nur angerufeb
um bescheid zu sagen dass er das auto repariert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wieso seid ihr fremd gegangen?
Von: lanaic18
neu
26. Juni 2016 um 1:20
Wieso seid ihr fremd gegangen?
Von: lanaic18
neu
26. Juni 2016 um 1:20
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram