Forum / Liebe & Beziehung

Schlechtes Gewissen plagt mich !

Letzte Nachricht: 4. August um 2:24
03.08.21 um 16:20

Hallo liebe Leserin,

Ich bin irgendwo innerlich verzweifelt, weil ich letztes Jahr ein fehler gemacht habe und nicht weiß wem ich davon erzählen kann.
ich war bis vor zwei Jahren noch sehr übergewichtig und hatte weder ein gesundes Selbstwertgefühl noch Selbstbewusstsein.
Dann habe ich abgenommen und so langsam angefangen mich mit Leuten zu treffen und zu schreiben.
Du musst verstehen, dass mir nicht wirklich jemand beigebracht hat wie man mich zu behandeln hat oder sonst der gleichen.
Vor genau einem Jahr habe ich eines Abend  was sehr sehr dummes gemacht und ein Typen ein Foto geschickt (ohne gesicht) über snapchat so das es sich von alleine löscht.
Eine Woche später hat er micht bedroht. Er würde diese Fotos veröffentlichen, wenn ich ihm nicht noch mehr schicke. Natürlich habe ich sofort nein gesagt. Ich hab ihn über ein anderen account geschrieben und er meinte zu mir das ich ihn in ruhe lassen soll. Ich weiß nichtt wirklich ob dies ein gutes oder schlechtes Zeichen war.
vor genau 8 Monaten habe ich mein jetzigen Freund kennengelrnt und bin sehr glücklich, aber irgenwie habe ich angst, dass diese Sache zum vorschein kommen wird und ich ihn verlieren werde.
Eine Option ihm davon zu erzählen ist leider nicht drin.
Ich denke zu oft darüber nach und weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Mein Gewissen plagt mich enorm 

Lg 
 

Mehr lesen

04.08.21 um 2:24

Hallo,
denke nicht mehr darüber nach!! Ich weiß, sowas kann sehr belastend sein, aber es war letztes Jahr! Der Typ hat versucht mehr Fotos zu bekommen und du sagtest "nein", durch sein erpressen kam er nicht weiter, was sollte ihm das veröffentlichen dieses Fotos noch bringen? Er hat nicht bekommen was er wollte und darauf kannst du stolz sein, manche wären sicherlich eingeknickt. Das Foto ist ohne Gesicht und ein Screenshot hat er anscheinend nicht gemacht? Da hättest du ja eine Benachrichtigung bekommen...vielleicht hat er das Foto nicht einmal mehr? 
Warum sollte dein Freund dich verlassen? Diese Sache ist vergangen und du bereust es sogar! Selbst wenn es nicht so wäre, war es vor der Zeit mit deinem Freund. Er hat sicherlich auch Dinge gemacht, die er dir nicht erzählen möchte. Jeder Mensch hat seine Fehler und glaub mir, auch wenn du es jetzt vielleicht nicht siehst, es ist eigentlich eine Kleinigkeit.
Du sagst, dass du es ihm nicht sagen kannst/willst. Dann gibt es ja keine andere Möglichkeit, als es zu vergessen...in ein paar Jahren denkst du dir "wegen sowas habe ich mir so viele Gedanken gemacht.." 
Ich wünsche dir alles gute 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?